SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Hier könnt ihr alle Fragen zu SpiderBasic austauschen.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von Kiffi »

Fehlerbereinigte Version:

https://forums.spiderbasic.com/viewtopi ... 7030#p7030

Grüße ... Peter
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von stevie1401 »

Im englischen Forum gibt es ja leider keine Antwort.
Weisst du denn welche Fehler bereinigt wurden und ob die IDE jetzt auch endlich einmal unter Linux lauffähig ist?
Ich kaufe einfach nicht mehr die Katze im Sack. Meine Lizenz ist abgelaufen, ich bekomme die Beta nicht mehr.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von Kiffi »

stevie1401 hat geschrieben:Im englischen Forum gibt es ja leider keine Antwort. Weisst du denn welche Fehler bereinigt wurden [...]
ja, was soll man da auch großartig schreiben? Mittlerweile müsstest Du doch wissen, dass es kein ChangeLog gibt.

Gefixte Bugs werden im jeweiligen Forum mit [Done] gekennzeichnet. Da musst Du dann selber schauen, ob Deiner mit dabei ist.
stevie1401 hat geschrieben:[...] und ob die IDE jetzt auch endlich einmal unter Linux lauffähig ist?
vermutlich hat die Linux-IDE Probleme mit vielen Programmzeilen in einer Datei. Das kann ich weder dementieren noch bestätigen, weil ich meinen Code auf mehrere Dateien aufteile und diese dann per XIncludeFile der Hauptdatei hinzufüge.

In einem anderen Thread erwähntest Du:
Ja, auslagern kann man natürlich. Aber ich habe eben so meinen eigenen Stil.
Das ist Dein gutes Recht. Jede Jeck is anders. Wenn das dann allerdings die Ursache für die Abstürze ist und Du dennoch nicht gewillt bist, aufgrund dessen Deinen Code zu splitten, dann scheinen mir PureBasic / SpiderBasic in der Tat nicht die Entwicklungsumgebungen zu sein, die Deinen Anforderungen entsprechen.
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von stevie1401 »

Naja, unter Windows und OSX geht ja alles problemlos. Selbstverständlich ist das ein Bug in der Linux IDE.
Und 16000 Zeilen als zuviel für eine IDE zu bezeichnen ruft eher ein kleines Schmunzeln bei mir hervor.
Spider schmiert bei mir übrigens schon bei unter 3000 Zeilen ab. Man braucht nur Enter, Pfeil runter strg +g und dann 1 (Springe zur Zeile 1) machen und schon verschwindet die IDE ins Nirvana.
Mit Wine schmiert die IDE nicht ab. Aber die ist dann ja auch wieder eine Windows IDE.

Spider ist ein Bezahl-Produkt. Und wie bei allem was ich kaufe möchte ich wissen was ich kaufe.
Wenn Fred nicht in der Lage oder gewillt ist zu sagen was er da eigentlich anbietet, dann eben nicht.
Ob man so mit seinen zahlungs- und förderungswilligen Kunden umgehen sollte, muss halt er für sich entscheiden.

Ich werde jedenfalls nicht das ganze Forum durchforsten um evtl einen Hinweis darauf zu finden, was er evtl. gemacht haben könnte.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von Kiffi »

stevie1401 hat geschrieben:dann eben nicht.
OK
Hygge
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von Kiffi »

Geht weiter mit V2.31 beta 2

Wieder einige Bugs gefixt.

@stevie1401: Schau mal hier rein: https://forums.spiderbasic.com/viewtopi ... =11&t=1607
Hygge
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: SpiderBasic 2.31 beta 1 available

Beitrag von stevie1401 »

Danke für die Info.
Wieder einer, der fleissig melden muss, dass bei ihm alles funktioniert, ohne wirklich getestet zu haben. Ich verstehe solche Meldungen einfach nicht.
Das dient nicht wirklich der Bug-Beseitigung.
Aber da Fred ja mal wieder so tut, als höre er zum ersten Mal von dem Bug, obwohl er x Mal gemeldet wurde und er mich sogar einmal gebeten hatte ihm Code zu senden, damit er testen kann (worauf ich nie eine Antwort bekam), wird es wohl auch jetzt keine zufriedenstellende Lösung geben.

Und wieder müssen wir raten welche Bugs beseitigt wurden.
Testet das jemand unter diesen Umständen ernsthaft?
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Antworten