Balloontips Automatisch einblenden?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Hi,
Hi Lukaso,

könnte man nicht notfalls einfach ein ChildWindow aufmachen, oder ein "geskintes" Window? Ich finde das wäre gar keine so schlechte Idee, sieht doch bestimmt auch besser aus als diese langweiligen Balloon-Tips? Diesen Code in der anderen Sprache kappe ich auch kein bisschen :P

mfG
Basti
Das hab ich auch schon probiert. Falls du das so machen möchtest, musst du aber mit Callback arbeiten, da beim Öffnen des Tooltip-Fensters dein Fenster im Hintergrund verschwindet. Finde ich auch besser diese Methode, da man so noch viel mehr machen kann und sein Tooltip auch von den Farben her anpassen kann :) was ja beim Standart-Tooltip nicht geht.
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

@CNESM
Die Farben kann man sich bei den Toottips auch anpassen ;)

@all
So langsam habe ich mein Ziel erreicht, aber ich möchte, dass der Balloontip, immer im Vordergrund angezeigt wird, noch vor mein Kleines Programmfenster, dass auch immer im Vordergrund gehalten wird! Denke aber dass das nicht möglich ist ..... :cry:


MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
Benutzeravatar
ChaOsKid
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2004 15:07
Wohnort: Oktoberfest

Beitrag von ChaOsKid »

in dem delphi ding wird der tooltip so in den vordergrund geschoben

Code: Alles auswählen

SetWindowPos_(ToolTip, #HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, #SWP_NOMOVE | #SWP_NOSIZE | #SWP_NOACTIVATE)
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

@ChaOsKid
Danke, das Funktioniert :allright:

@all
Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Wichtige Funktion des BalloonTips nicht mehr geht. Der Balloontip Richtet sich nicht mehr aus, d.h. wenn ich mein Programm am Rande habe, wird das Balloontip über den Bildschirm Hinaus angezeigt, es ist mir sehr wichtig, dass er sich dan in die Passende Richtung dreht.

MFG Lukaso
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Hi,
@CNESM
Die Farben kann man sich bei den Toottips auch anpassen
Nur beim Ballon-Style lassen sich alle Farben (Hintergrund + äußerer Rand) anpassen. Beim Standart-Tooltip, lässt sich nur der Hintergrund einfärben, Schrift-Art und Schriftfarbe, aber nicht der äußere Rand.
Benutzeravatar
Lukaso
Beiträge: 720
Registriert: 08.09.2004 18:51
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukaso »

@CNESM
Wegen dem 1px Rand, ist das ein zu großer Aufwand :roll: :mrgreen:
Nextgen Guild Wars Fanseite: Guild Wars Tactics (Pseudo-Admin + Developer)
"Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht." - Unbekannter Autor
CNESM
Beiträge: 311
Registriert: 29.08.2004 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von CNESM »

Hi,

es geht aber darum, das es nicht geht, egal wie dick das Ding auch ist :D
Antworten