[Erledigt]Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

[Erledigt]Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

Hallo,

ich brauche ein Mesh für Ogre, Oder sage wir nur die Matematischen Eckpunkte.

Bild

Hat da jemand was ..... auch eine Formel die ein Array erzeugt wäre cool.

Gruss TFT
Zuletzt geändert von tft am 05.04.2021 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Benutzeravatar
juergenkulow
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2016 12:49
Wohnort: :D_üsseldorf-Wersten

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von juergenkulow »

Hallo tft,

OpenSCAD dice_60.scad könnte helfen.

Gruß
Bitte stelle Deine Fragen, denn den Erkenntnisapparat einschalten entscheidet über das einzig bekannte Leben im Universum.

Jürgen Kulow Wersten :D_üsseldorf NRW D Europa Erde Sonnensystem Lokale_Flocke Lokale_Blase Orion-Arm
Milchstraße Lokale_Gruppe Virgo-Superhaufen Laniakea Sichtbares_Universum
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

Hallo,

danke, das sieht schon mal nicht schlecht aus.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

das Model sieht gut aus ... aber leider sind das fiel zu fiele Dreiecke.
von einem 30 Seiten Körper mit Drachen Flächen erwarte ich .... 30 * 2 * 3 erwarte ist 180 Dreiecke ...... aber nicht 16000.

Nochjemand ne Idee .....
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von ccode_new »

Hat das Ding nicht immer 60 gleiche Flächen in Form eines Drachens (konvexes Deltoid) mit 4 Eckpunkten? (30 Vierecke mit der 2 fachen (doppelten) Fläche einer Drachenfläche)
Und es geht dir nur um den Außenmantel und nicht um einen gefüllten Körper?
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Benutzeravatar
juergenkulow
Beiträge: 188
Registriert: 22.12.2016 12:49
Wohnort: :D_üsseldorf-Wersten

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von juergenkulow »

Hallo tft,

Code: Alles auswählen

; Plot3D STL-Datei aus Datasection
;   Zusammengebaut aus
;   PureBasic - examples/3d/MeshManual2.pb + 
;   https://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?f=36&t=57849
Structure Daten3Dtyp
  x.d : y.d : z.d : NormalX.d : NormalY.d : NormalZ.d : TexturX.d : TexturY.d
EndStructure
Structure DreieckTyp
  normx.f : normy.f : normz.f :ax.f : ay.f : az.f : bx.f : by.f : bz.f : cx.f : cy.f : cz.f : r.w 
EndStructure
Structure lfbType
  StructureUnion
    Long.l      
    Float.f     
    Ascii.a      
  EndStructureUnion
EndStructure

Declare Draw(List Daten3D.Daten3Dtyp()) 
Declare DrawMatrix(List Daten3D.Daten3Dtyp())
Declare.i GenBinSTL(*ptr.Ascii,Laenge)
Declare.f FindZahl(*adr.Integer)

NewList Daten3D.Daten3Dtyp()

#CameraSpeed = 1
#scale = 3

IncludeFile #PB_Compiler_Home + "examples/3d/Screen3DRequester.pb"

Define.f KeyX, KeyY, MouseX, MouseY

If InitEngine3D()
  
  Add3DArchive(#PB_Compiler_Home + "examples/3d/Data/Textures", #PB_3DArchive_FileSystem)
  Add3DArchive(#PB_Compiler_Home + "examples/3d/Data/fonts", #PB_3DArchive_FileSystem)
  Add3DArchive(#PB_Compiler_Home + "examples/3d/Data/Scripts", #PB_3DArchive_FileSystem)
  Parse3DScripts()
  
  InitSprite()
  InitKeyboard()
  InitMouse()
  
  If Screen3DRequester()
    
    ;- Material
    CreateMaterial(0, LoadTexture(0, "White.jpg"))
    DisableMaterialLighting(0, #True)
    
    ;- Mesh Grid
    CreateMesh(3, #PB_Mesh_LineList, #PB_Mesh_Dynamic) ; fehlende und zusätzliche Linien
    DrawMatrix(Daten3D())
    Draw(Daten3D())
    FinishMesh(#False)
    
    SetMeshMaterial(3, MaterialID(0))
    Grid = CreateNode(#PB_Any, 0, 0, 0)
    AttachNodeObject(Grid, MeshID(3))
    
    
    ;-Camera
    CreateCamera(0, 0, 0, 100, 100)
    MoveCamera(0, 0, 24, 100, #PB_Absolute)
    CameraFOV(0, 40)
    CameraLookAt(0, NodeX(Grid),  NodeY(Grid),  NodeZ(Grid))
    CameraBackColor(0, RGB(0, 0, 40))
    
    ;-Light
    CreateLight(0, RGB(255,255,255), -10, 60, 10)
    AmbientColor(RGB(90, 90, 90))
    
    Repeat
      Screen3DEvents()
      
      ExamineKeyboard()
      RotateNode(Grid, 0.0, 0.3, 0.0, #PB_Relative)
      RenderWorld()
      
      FlipBuffers()
    Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape) Or Quit = 1
  EndIf
  
Else
  MessageRequester("Error", "The 3D Engine can't be initialized", 0)
EndIf

End

Procedure Draw(List Daten3D.Daten3Dtyp()) 
  ForEach Daten3D()
    MeshVertexPosition(Daten3D()\x, Daten3D()\y, Daten3D()\z)
    MeshVertexNormal(Daten3D()\NormalX, Daten3D()\NormalY, Daten3D()\NormalZ)
    MeshVertexTextureCoordinate(Daten3D()\TexturX, Daten3D()\TexturY) 
    
  Next 
EndProcedure

Procedure DrawMatrix(List Daten3D.Daten3Dtyp())
  ; Liest STL Daten3D ein 
  
  Protected *Daten.lfbType=?Blocks
  Protected *solid=Ascii("solid")
  If CompareMemory(*Daten,*solid,5) ; STL im Textformat
    Protected *ptr=GenBinSTL(?Blocks,?endBlocks-?Blocks) ; Wandle TxtSTL in BinSTL-Mem um. 
    *Daten=*ptr                                          ;                                        
  Else           ; STL im Binärformat
    *Daten=?Blocks
  EndIf  
  Protected *Laenge.Long=*Daten+80
  Protected *Dreiecke.DreieckTyp=*Daten+84
  ;Debug *Laenge\l  
  For i=1 To *Laenge\l
    With *Dreiecke
      AddElement(Daten3D()) ;ab
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\ax
      Daten3D()\y=\ay
      Daten3D()\z=\az
      AddElement(Daten3D())
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\bx
      Daten3D()\y=\by
      Daten3D()\z=\bz
      AddElement(Daten3D()) ;bc 
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\bx
      Daten3D()\y=\by
      Daten3D()\z=\bz 
      AddElement(Daten3D())
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\cx
      Daten3D()\y=\cy
      Daten3D()\z=\cz
      AddElement(Daten3D()) ;ca
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\cx
      Daten3D()\y=\cy
      Daten3D()\z=\cz 
      AddElement(Daten3D()) ;ab
      Daten3D()\NormalX=\normx
      Daten3D()\NormalY=\normy
      Daten3D()\NormalZ=\normz
      Daten3D()\x=\ax
      Daten3D()\y=\ay
      Daten3D()\z=\az        
    EndWith
    *Dreiecke+SizeOf(DreieckTyp) 
  Next 
  If *ptr<>0 
    FreeMemory(*ptr)
  EndIf 
  FreeMemory(*solid)
EndProcedure

Procedure.i GenBinSTL(*ptr.Ascii,Laenge)
  Protected zeilen=1
  Protected *Daten,*Dptr.lfbType
  Protected Anzahl ; Blöcke
  Protected *ptr2.Ascii=*ptr+6
  While Laenge>0
    If *ptr\a=$A 
      zeilen+1
    EndIf
    *ptr+1
    Laenge-1
  Wend
  Anzahl=zeilen/7
  *Daten=AllocateMemory(80+4+(12*4+2)*Anzahl)
  *Dptr=*Daten
  ; Name der STL aus der ersten Zeile
  While *ptr2\a<>$A
    *Dptr\Ascii=*ptr2\a
    *ptr2+1
    *Dptr+1
  Wend 
  *Dptr=*Daten+80
  *Dptr\Long=Anzahl 
  *Dptr+4
  For i=1 To Anzahl
    ; finde nächste Zahl auch Unicode! 0..9 . - +  Ende von *ptr beachten Laenge
    For j=1 To 12 
      *Dptr\Float=FindZahl(@*ptr2)
      *Dptr+4
    Next
    *Dptr+2 
  Next 
  ProcedureReturn *Daten 
EndProcedure  

Procedure.f FindZahl(*adr.Integer)
  ; offen weitere 2, 3 und besonders 4 Byte Zahl Zeichen 
  ;       Was ist mit Tausendertrennern und , als Dezimaltrenner ?
  Protected f.f=0.0
  Protected *Daten.lfbType=*adr\i
  Protected sucheZahl=#True
  Protected *ptr=0
  Protected Laenge=0 
  Protected Zahlstring.s
  Protected s.s
  While sucheZahl 
    If *Daten\Ascii>=$80 ; offen 
      s= PeekS(*Daten,1,#PB_UTF8)
      Select Asc(s)
        Case $A66 To $A6F ;੦..੯
          Zahlstring+Chr(Asc("0")+Asc(s)-$A66)
        Case $A0F ;ਏ
          Zahlstring+"E"
        Default
          sucheZahl=#False
          f=ValF(Zahlstring)
      EndSelect  
      *Daten+3
    Else
      If *Daten\Ascii='+' Or *Daten\Ascii='-' Or *Daten\Ascii='.' 
        Zahlstring+ Chr(*Daten\Ascii)
        If *ptr=0
          *ptr=*Daten
          Lanege=1
        Else
          Laenge+1
        EndIf
        *Daten+1
      ElseIf (*Daten\Ascii>='0' And *Daten\Ascii<='9') 
        sucheZahl=#False
        If *ptr=0
          *ptr=*Daten 
          Laenge=1
        Else
          Laenge+1
        EndIf 
        While (*Daten\Ascii>='0' And *Daten\Ascii<='9') Or *Daten\Ascii='+' Or *Daten\Ascii='-' Or
              *Daten\Ascii='.' Or *Daten\Ascii='E'  Or  *Daten\Ascii='e'
          *Daten+1
          Laenge+1 
        Wend 
        f=ValF(PeekS(*ptr,Laenge,#PB_UTF8))
      Else   
        *Daten+1
        If Zahlstring<>""
          f=ValF(Zahlstring)
          sucheZahl=#False
        EndIf 
      EndIf 
      If 0=*Daten\Ascii
        sucheZahl=#False
        If Zahlstring<>""
          f=ValF(Zahlstring) 
        Else   
          f=0.0
        EndIf 
      EndIf 
    EndIf     
  Wend ; sucheZahl  
  *adr\i=*Daten
  ;Debug f
  ProcedureReturn f
EndProcedure

DataSection
  Blocks:
  IncludeBinary "/mnt/dice60.stl" ; Bitte anpassen. 
  EndBlocks:
EndDataSection
Hier das Ergebnis von OpenSCAD dice60.scad im STL-Format(dice60.stl).

Code: Alles auswählen

solid OpenSCAD_Model
  facet normal 0.22392 -0.737356 0.637312
    outer loop
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -19.658 27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223921 -0.737357 0.63731
    outer loop
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex 10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586225 -0.718251 0.374774
    outer loop
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586224 -0.718252 0.374774
    outer loop
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.810146 -0.343584 0.474988
    outer loop
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.810146 -0.343581 0.47499
    outer loop
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586225 -0.131131 0.799465
    outer loop
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 -0.131131 0.799462
    outer loop
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223917 -0.374501 0.899783
    outer loop
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.22392 -0.374497 0.899784
    outer loop
      vertex 18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex 0 -19.658 27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.22392 0.737356 -0.637312
    outer loop
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 19.658 -27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223921 0.737357 -0.63731
    outer loop
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex 10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586225 0.718251 -0.374774
    outer loop
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586224 0.718252 -0.374774
    outer loop
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.810146 0.343581 -0.47499
    outer loop
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.810146 0.343584 -0.474988
    outer loop
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586225 0.131131 -0.799465
    outer loop
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 0.131131 -0.799462
    outer loop
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223917 0.374501 -0.899783
    outer loop
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.22392 0.374497 -0.899784
    outer loop
      vertex 18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex 0 19.658 -27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223917 -0.374501 0.899783
    outer loop
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex -10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.22392 -0.374497 0.899784
    outer loop
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -19.658 27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 -0.131131 0.799462
    outer loop
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586225 -0.131131 0.799465
    outer loop
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex -27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.810146 -0.343584 0.474988
    outer loop
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.810146 -0.343581 0.47499
    outer loop
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586224 -0.718252 0.374774
    outer loop
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex -10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586225 -0.718251 0.374774
    outer loop
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.22392 -0.737356 0.637312
    outer loop
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex 0 -19.658 27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223921 -0.737357 0.63731
    outer loop
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex -18.0902 -17.1551 23.7163
      vertex -10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223917 0.374501 -0.899783
    outer loop
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex -10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.22392 0.374497 -0.899784
    outer loop
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 19.658 -27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 0.131131 -0.799462
    outer loop
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586225 0.131131 -0.799465
    outer loop
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex -27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.810146 0.343581 -0.47499
    outer loop
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.810146 0.343584 -0.474988
    outer loop
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586224 0.718252 -0.374774
    outer loop
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex -10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586225 0.718251 -0.374774
    outer loop
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.22392 0.737356 -0.637312
    outer loop
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex 0 19.658 -27.1765
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223921 0.737357 -0.63731
    outer loop
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex -18.0902 17.1551 -23.7163
      vertex -10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 0.312664 -0.0501907
    outer loop
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 0.312664 -0.0501908
    outer loop
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724617 0.687334 0.0500221
    outer loop
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724615 0.687336 0.0500245
    outer loop
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 0.656417 0.474819
    outer loop
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 0.65642 0.474814
    outer loop
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724617 0.262641 0.637142
    outer loop
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724615 0.262645 0.637143
    outer loop
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 0.0501937 0.312664
    outer loop
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 0.0501938 0.312663
    outer loop
      vertex 29.2705 14.6575 10.6025
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 -0.312664 0.0501908
    outer loop
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 -0.312664 0.0501907
    outer loop
      vertex 30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724615 -0.687336 -0.0500245
    outer loop
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724617 -0.687334 -0.0500221
    outer loop
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 -0.65642 -0.474814
    outer loop
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.586229 -0.656417 -0.474819
    outer loop
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724615 -0.262645 -0.637143
    outer loop
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.724617 -0.262641 -0.637142
    outer loop
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 -0.0501938 -0.312663
    outer loop
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.948537 -0.0501937 -0.312664
    outer loop
      vertex 30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex 29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex 27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 0.0501938 0.312663
    outer loop
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 0.0501937 0.312664
    outer loop
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724617 0.262641 0.637142
    outer loop
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex -16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724615 0.262645 0.637143
    outer loop
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -27.1353 -1.43102 19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 0.656417 0.474819
    outer loop
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 0.65642 0.474814
    outer loop
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex -16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724617 0.687334 0.0500221
    outer loop
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724615 0.687336 0.0500245
    outer loop
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex -27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 0.312664 -0.0501908
    outer loop
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -27.1353 18.227 -7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 0.312664 -0.0501907
    outer loop
      vertex -29.2705 14.6575 10.6025
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 -0.0501937 -0.312664
    outer loop
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 -0.0501938 -0.312663
    outer loop
      vertex -30.7668 6.88765 -9.5219
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724615 -0.262645 -0.637143
    outer loop
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -27.1353 1.43102 -19.6629
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724617 -0.262641 -0.637142
    outer loop
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex -16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 -0.65642 -0.474814
    outer loop
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex -16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.586229 -0.656417 -0.474819
    outer loop
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724615 -0.687336 -0.0500245
    outer loop
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex -27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.724617 -0.687334 -0.0500221
    outer loop
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 -0.312664 0.0501907
    outer loop
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -33.541 0 0
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.948537 -0.312664 0.0501908
    outer loop
      vertex -30.7668 -6.88765 9.5219
      vertex -29.2705 -14.6575 -10.6025
      vertex -27.1353 -18.227 7.51357
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223914 0.637313 0.737357
    outer loop
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 0 27.1765 19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223918 0.63731 0.737358
    outer loop
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex -16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362309 0.24354 0.899678
    outer loop
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex -10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362307 0.243534 0.89968
    outer loop
      vertex -19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex -16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -5.78431e-06 0.000171106 1
    outer loop
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex 10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 5.78431e-06 0.000171106 1
    outer loop
      vertex 0 -8.51018 31.8163
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex -10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362309 0.24354 0.899678
    outer loop
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 10.3647 -2.31545 31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362307 0.243534 0.89968
    outer loop
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 19.0149 4.26232 26.5512
      vertex 16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223918 0.63731 0.737358
    outer loop
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 16.7705 15.9116 24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223914 0.637313 0.737357
    outer loop
      vertex 0 13.1139 31.8126
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 27.1765 19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223922 0.899785 0.374494
    outer loop
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223916 0.899785 0.374499
    outer loop
      vertex 11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 0 27.1765 19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.36231 0.9307 -0.0502981
    outer loop
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362309 0.9307 -0.0503025
    outer loop
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 3.92816e-06 0.949807 -0.312837
    outer loop
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -3.92816e-06 0.949807 -0.312837
    outer loop
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex 0 27.554 -18.041
      vertex -10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.36231 0.9307 -0.0502981
    outer loop
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex -16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362309 0.9307 -0.0503025
    outer loop
      vertex -19.0149 26.5512 -4.26232
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex -10.3647 29.4919 -12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223916 0.899785 0.374499
    outer loop
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 27.1765 19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223922 0.899785 0.374494
    outer loop
      vertex -11.7519 24.9287 18.0321
      vertex 0 34.3188 2.49765
      vertex -16.7705 28.0609 7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223916 -0.899785 -0.374499
    outer loop
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 0 -27.1765 -19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223922 -0.899785 -0.374494
    outer loop
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362309 -0.9307 0.0503025
    outer loop
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.36231 -0.9307 0.0502981
    outer loop
      vertex 19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal 3.92816e-06 -0.949807 0.312837
    outer loop
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -3.92816e-06 -0.949807 0.312837
    outer loop
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex 0 -27.554 18.041
      vertex -10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362309 -0.9307 0.0503025
    outer loop
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex -10.3647 -29.4919 12.1572
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.36231 -0.9307 0.0502981
    outer loop
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex -19.0149 -26.5512 4.26232
      vertex -16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223922 -0.899785 -0.374494
    outer loop
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex -16.7705 -28.0609 -7.50569
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223916 -0.899785 -0.374499
    outer loop
      vertex 0 -34.3188 -2.49765
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -27.1765 -19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223918 -0.63731 -0.737358
    outer loop
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex -16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.223914 -0.637313 -0.737357
    outer loop
      vertex -11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 0 -27.1765 -19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362307 -0.243534 -0.89968
    outer loop
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex -16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal -0.362309 -0.24354 -0.899678
    outer loop
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex -19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex -10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal -5.78431e-06 -0.000171106 -1
    outer loop
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex 10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 5.78431e-06 -0.000171106 -1
    outer loop
      vertex 0 8.51018 -31.8163
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex -10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362307 -0.243534 -0.89968
    outer loop
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.362309 -0.24354 -0.899678
    outer loop
      vertex 19.0149 -4.26232 -26.5512
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 10.3647 2.31545 -31.8153
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223914 -0.637313 -0.737357
    outer loop
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -27.1765 -19.658
    endloop
  endfacet
  facet normal 0.223918 -0.63731 -0.737358
    outer loop
      vertex 11.7519 -24.9287 -18.0321
      vertex 0 -13.1139 -31.8126
      vertex 16.7705 -15.9116 -24.3017
    endloop
  endfacet
endsolid OpenSCAD_Model
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

aa jetzt verstehe ich. Da sind die Zahlen mit dabei.

Sieht aber cool aus.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

jo ..... funtst super. vielen ... vielen Dank.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
ccode_new
Beiträge: 1214
Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von ccode_new »

Brauchst du noch andere eckige Körper mit Eckpunkten?
Betriebssysteme: div. Windows, Linux, Unix - Systeme

no Keyboard, press any key
no mouse, you need a cat
Benutzeravatar
tft
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2004 20:18
Computerausstattung: GTX Titan , i9 9900K , 32 GB Ram , 500 GB SSD , 3 ASUS FullHD Monitore and more
Wohnort: Dachsen
Kontaktdaten:

Re: Mesh für Ogre deltoidal hexakontaeder

Beitrag von tft »

ja ... die gesamte Pallette der Platonischen körper wäre cool.:-) Wenn die jemand zufällig hat.

Gruss TFT
TFT seid 1989 , Turgut Frank Temucin , Dachsen/Berlin/Antalya
Aktuelles Projekte : Driving School Evergarden
YouTube : Pure Basic to go
FaceBook : Temuçin SourceMAgic Games
DISCORD : SourceMagic
W10 , i9 9900K ,32 GB Ram , GTX Titan , 3 Monitore FHD
ARDUINO Freak :-)
Antworten