Seltsames Problem, welches sich auch nach Neuinstallation ..

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
matlab
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2019 15:26

Seltsames Problem, welches sich auch nach Neuinstallation ..

Beitrag von matlab »

Hallo Zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem ich in der letzten Zeit viel an einem größeren Projekt gearbeitet habe, trat folgendes Problem auf, welches ich auch nach mehreren Neuinstallationen, automatischen und manuellen Registry-Reinigungen und unterschiedlichen Versionen (mein Standard wäre 5.72/32 auf Win10 pro 1909) nicht lösen kann. Vielleicht kennt es ja jemand und hat eine Lösung gefunden.

Purebasic meldet sich nur noch mit der englischen Oberfläche, der Menüpunkt Einstellungen hat keine Funktion mehr und die Suche im Quelltext funktioniert nicht mehr. Vor allen ohne die Suchfunktion ist es einfach in einem großen Projekt echt nervig.

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Ideen!

Peter

Wahrscheinlich bin ich in "Bugs" falsch, hatte allerdings keine Idee, wo es besser passen könnte.

// Verschoben von "Bugs" nach "Allgemein" (Kiffi)
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2954
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: Seltsames Problem, welches sich auch nach Neuinstallatio

Beitrag von HeX0R »

Starte Purebasic mal mit Parameter /PORTABLE
Wenn dann alles geht, lösche mal im Ordner %APPDATA%\PureBasic\ die PureBasic.prefs, oder auch alles, was da im Ordner ist.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Seltsames Problem, welches sich auch nach Neuinstallatio

Beitrag von ts-soft »

Dann sind mit Sicherheit einige Rechte der Verzeichnisse falsch gesetzt. Eine normale Installation wird als User gestartet und enthält keinerlei parameter (vor allem /portable oder ähnlich). Die Installation landet unter C:\program files und die Einstellungen erfolgen im verstecktem Ordner "AppData" (Anwendungsdaten\_USER).

edit: Zu langsam, Hexor kamm mit anderer Lösung dazwischen :wink:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten