seit langem mache ich mal wieder ein kleines Programmchen.
Nun sitz ich vor einem Problem wo ich nicht recht weiß wie ich das löse.
Ich habe eine Textur für ein Objekt. Dieser Textur vergebe ich manuell Farbwerte in diesem Format:
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#Texture,0,RGB(66, 100, 50),RGB(166, 100, 50),RGB(213, 126, 50),RGB(60, 70, 150))
Nun möchte ich live die Farbwerte mit 4 Trackbar ändern.
das sehe in etwa so aus:
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#Texture,0,GetGadgetState(#TrackBar_RGB_1),GetGadgetState(#TrackBar_RGB_2),GetGadgetState(#TrackBar_RGB_3),GetGadgetState(#TrackBar_RGB_4)
ein Trackbar ändert nicht die 3 RGB Werte ---> RGB(166, 100, 50) sondern schmeißt hier nur eine Zahl von 0-255 rein Also nur 1 Zahl statt 3 Zahlen.
Erstellt ist der Trackbar ganz normal:
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TrackBarGadget(#TrackBar_RGB_1, 5, 50, 30, 110, 0, 255, #PB_TrackBar_Vertical)
So sollte es eigtl aussehen. Farbverläufe in der Textur (per Hand im Code festgelegt):
Hat dazu jemand einen Lösungsweg wie ich mit einem Trackbar die 3 Zahlenwerte RGB(166, 100, 50) variabel äbdern kann?
Grüße Euch