Ahoi,
gibt es die Möglichkeit, einer gridbox oder einer scrollarea zur Laufzeit beispielsweise container hinzuzufügen oder Elemente zu entfernen, ohne OpenXMLDialog() erneut durchführen zu müssen?
Danke im Voraus & Grüße ... Peter
XMLDialog: Elemente zur Laufzeit hinzufügen oder entfernen
- HeX0R
- Beiträge: 2954
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 - Kontaktdaten:
Re: XMLDialog: Elemente zur Laufzeit hinzufügen oder entfern
Wenn es das gäbe, hätte ich mir nicht so eine Krücke für den DialogDesign0R einfallen lassen müssen.
Ich glaube es gibt auch irgendwo einen Feature-Request.
Ich glaube es gibt auch irgendwo einen Feature-Request.
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}
Re: XMLDialog: Elemente zur Laufzeit hinzufügen oder entfern
@HeX0R:
Schade! Ich habe zwischenzeitig mit zwei Dialogen experimentiert. Der eine (borderless) beinhaltet eine gridbox, deren Inhalt ich ändere. Diesen Dialog verfrachte ich dann mit SetParent_() in einen container des anderen Dialoges. Aber das ist mir zu viel Gehäcksel und flimmert stark. Da kann ich genauso gut den Haupt-Dialog mit OpenXMLDialog() ständig neu erstellen lassen.
Danke und Grüße ... Peter
Schade! Ich habe zwischenzeitig mit zwei Dialogen experimentiert. Der eine (borderless) beinhaltet eine gridbox, deren Inhalt ich ändere. Diesen Dialog verfrachte ich dann mit SetParent_() in einen container des anderen Dialoges. Aber das ist mir zu viel Gehäcksel und flimmert stark. Da kann ich genauso gut den Haupt-Dialog mit OpenXMLDialog() ständig neu erstellen lassen.
Danke und Grüße ... Peter
Hygge
- HeX0R
- Beiträge: 2954
- Registriert: 10.09.2004 09:59
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 - Kontaktdaten:
Re: XMLDialog: Elemente zur Laufzeit hinzufügen oder entfern
Ich träume ja noch davon, dass man die Dialog-XML nachträglich ändern kann, und RefreshDialog() das dann entsprechend aktualisiert.
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, ich denke PB behält die XML eh im Speicher.
Aber ich habe die Befürchtung, da wird sich nix tun.
Auf der anderen Seite, ... wenn das tatsächlich kommen würde, müsste ich so einiges am DD wieder umbasteln.
Das bedeutet ja dann Arbeit
Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, ich denke PB behält die XML eh im Speicher.
Aber ich habe die Befürchtung, da wird sich nix tun.
Auf der anderen Seite, ... wenn das tatsächlich kommen würde, müsste ich so einiges am DD wieder umbasteln.
Das bedeutet ja dann Arbeit
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}
- Andre
- PureBasic Team
- Beiträge: 1754
- Registriert: 11.09.2004 16:35
- Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10 - Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
- Kontaktdaten:
Re: XMLDialog: Elemente zur Laufzeit hinzufügen oder entfern
Es gibt das tatsächlich einen ganzen Thread mit gesammelten Wünschen rund um die Dialog-Library im englischen Forum: Dialog-Library - Wishlist
Bin dsbzgl. selbst einer, der welche hat, daher ist mir dieser gleich präsent...
Bin dsbzgl. selbst einer, der welche hat, daher ist mir dieser gleich präsent...