GetClientIP() falsch?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von stevie1401 »

Alles klar!
Besten Dank! :)
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
HeX0R
Beiträge: 2959
Registriert: 10.09.2004 09:59
Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win10 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2
Kontaktdaten:

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von HeX0R »

NicTheQuick hat geschrieben:Das heißt *Client\ID ist die ClientID, mit der PB etwas anfangen kann. Die musst du dann nutzen.
Ausserhalb des Moduls geht das aber nicht, weil die Client Struktur privat ist.
Deswegen schrieb ich ja bereits:
PeekI(*Client), weil die ID ganz vorne in der Struktur ist.

Anstatt sich über die (Un)Freundlichkeit meiner Antwort zu entrüsten, hätte man es ja auch einfach mal ausprobieren können.

...und nein, ich kenne das Modul auch nicht, hatte nur kurz reingeschaut, weil mich das interessiert hatte.
(keine Panik, mach ich nimma)
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von Nino »

stevie1401 hat geschrieben:ich habe den Code nicht einmal im Ansatz verstanden. Bin halt kein gelernter Programmierer, sondern nur Hobby-Basic-Progger.
Dann solltest du besser keine "Bugs" in PureBasic melden, nur weil etwas nicht so funktioniert wie du erwartest. Das ist mindestens unfreundlich. Weil dann nämliche evtl. Dutzende von Leuten denken, dass sie möglicherweise ein Problem in ihren Programmen haben ... nur, weil du etwas nicht verstanden hast.
stevie1401
Beiträge: 659
Registriert: 19.10.2014 15:51
Kontaktdaten:

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von stevie1401 »

1. Ich habe gefragt, ob das ein Bug ist.
Und 2. steht nirgends, dass man einen Programmier-Führerschein braucht, um in irgendwelche Rubriken schreiben zu dürfen.
Aber wenn die Elite hier meint, nur sie düfre hier schreiben, fragen und antworten, auch gut.
Dann hat sich das Forum eben für mich als Hobbyprogger erledigt.

Bei GetClient(PeekI(*Client) ) hängt sich der ganze Server auf. Ist jetzt aber auch egal.
Ich programmiere nur noch mit Linux.
Linux Mint 21.x
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von NicTheQuick »

Die Sache ist doch ganz einfach.
Solange du nicht 99% sicher bist, dass du einen Bug gefunden hast, fragst du zunächst in Allgemein oder Anfänger, ob das Problem andere bestätigen können oder du nur einen Fehler gemacht hast.
Das restliche 1% gilt für diejenigen unter uns, die kompetent genug sind schon alle anderen Probleme ausgeschlossen zu haben. Zwar ist das alles nicht kugelsicher, aber sehr nahe dran.

Und wenn jemand trotzdem ins Bugforum postet, obwohl er nur selbst einen Fehler gemacht hat, dann wird der Post eben verschoben. Gelöscht werden höchstens Doppelposts. Beides ist hier schon öfter passiert, aber es ist doch viel schöner, wenn jeder die Forenregeln einfach beachtet und kein Mod oder Admin eingreifen muss.

So, jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Abend. Haltet euch munter und bis bald.
Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: GetClientIP() falsch?

Beitrag von Nino »

stevie1401 hat geschrieben:1. Ich habe gefragt, ob das ein Bug ist.
Und 2. steht nirgends, dass man einen Programmier-Führerschein braucht, um in irgendwelche Rubriken schreiben zu dürfen.
Aber wenn die Elite hier meint, nur sie düfre hier schreiben, ...
Du verstehst ein paar einfache Dinge nicht oder versuchst absichtlich, alles zu verdrehen.
Es geht nicht darum wer etwas schreibt, sondern was man wo schreibt.
Das Unterforum "Bugs" ist nicht dazu da, um zu fragen ob irgendetwas ein Bug ist. Das wüsstest du, wenn du die Forumsregeln gelesen hättest (was du offenbar inzwischen immer noch nicht gemacht hast).

Und nein, Fremdschämen macht keinen Spaß.
Antworten