Bild ins CanvasGadget ziehen (Drag&Drop)?

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Bild ins CanvasGadget ziehen (Drag&Drop)?

Beitrag von Mijikai »

Wie kann ich eine Bilddatei ins CanvasGadget ziehen und laden.
Derren
Beiträge: 557
Registriert: 23.07.2011 02:08

Re: Bild ins CanvasGadget ziehen (Drag&Drop)?

Beitrag von Derren »

https://www.purebasic.com/german/docume ... tdrop.html

Damit kriegst du den Dateinamen der gedroppten Datei. Dann einach wie gehabt das Bild laden und auf's Canvas pinseln
Signatur und so
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: Bild ins CanvasGadget ziehen (Drag&Drop)?

Beitrag von Mijikai »

Derren hat geschrieben:https://www.purebasic.com/german/docume ... tdrop.html

Damit kriegst du den Dateinamen der gedroppten Datei. Dann einach wie gehabt das Bild laden und auf's Canvas pinseln
Danke hatte es nur mit Image versucht was nicht ging :S
Derren
Beiträge: 557
Registriert: 23.07.2011 02:08

Re: Bild ins CanvasGadget ziehen (Drag&Drop)?

Beitrag von Derren »

Das geht, wenn du anstatt einer Datei aus einem Programm raus ziehst (Grafikprogramm, vlt sogar aus dem Browser. Hab jetzt nicht getestet, ob er dir dann die Bilddaten liefert, oder über die File-Konstante die URL)
Signatur und so
Antworten