[gelöst] Icon aus dem Speicher laden? [WinAPI]

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

[gelöst] Icon aus dem Speicher laden? [WinAPI]

Beitrag von Mijikai »

Zur Zeit programmiere ich wieder an meiner OpenGL Library.

In der Library wird ein Fenster mit der WinAPI erstellt.
Nun möchte ich es dem Nutzer ermöglichen das Icon des Fensters zu ändern.

Am schönsten wäre es ein Icon aus dem Speicher zu laden.
Der Nutzer übergibt also nur die Speicheradresse des Icons.

Ist das möglich?
Zuletzt geändert von Mijikai am 13.06.2018 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: [WinAPI] Icon aus dem Speicher laden?

Beitrag von RSBasic »

Code: Alles auswählen

EnableExplicit

LoadImage(1, #PB_Compiler_Home + "examples/sources/Data/CdPlayer.ico")

If OpenWindow(0, 0, 0, 500, 400, "Window", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
  SendMessage_(WindowID(0), #WM_SETICON, 0, ImageID(1)) ; Speicheradresse deines Icons
  
  Repeat
    Select WaitWindowEvent()
      Case #PB_Event_CloseWindow
        End
    EndSelect
  ForEver
EndIf
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mijikai
Beiträge: 754
Registriert: 25.09.2016 01:42

Re: [WinAPI] Icon aus dem Speicher laden?

Beitrag von Mijikai »

Danke für die schnelle Hilfe :)
Es funktioniert, hab nur LoadImage_() mit CatchImage() ersetzt.
Antworten