Komische dadei einlesen

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Blade
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2004 14:21
Wohnort: Kaff

Komische dadei einlesen

Beitrag von Blade »

Hallo

Ich will ein Programm schreiben am besten kann man es mit einem Mal Programm vergleichen , da man eine Datei öffnet ...aber ich will kein normals Format öffen sondern einen Datei mit der endung .lmu das sind maps von einem Programm die man sozusagen malt. Aber ich weiss nicht wie ich die einlesen soll den die kann nur das Prog. öffnen ...vielleicht wisst ihr ja wie das geht ...
sbehrens
Beiträge: 274
Registriert: 08.09.2004 18:41
Kontaktdaten:

Re: Komische dadei einlesen

Beitrag von sbehrens »

Blade hat geschrieben:aber ich will kein normals Format öffen sondern einen Datei mit der endung .lmu das sind maps von einem Programm die man sozusagen malt. Aber ich weiss nicht wie ich die einlesen soll den die kann nur das Prog. öffnen
Es wär ganz sinnvoll zu wissen was das für ein Prog ist, und ich würde sagen, dass dieses Format einfach ein x-beliebiges Format ist, das eben speziell für das Prog gemacht ist. Du wirst wahrscheinlich niemand finden, der mit diesem Format umgehen kann, bzw. du wirst dich dann wohl an die Entwickler wenden müssen, die dir das aber nicht unbedingt sagen werden.

mfG
Basti
enjoy life... while you can!
Benutzeravatar
BitHero
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2004 14:13
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:

Eine Möglichkeit

Beitrag von BitHero »

Du hättest noch die Möglichkeit zu versuchen, in welchem Zusammenhang die Daten mit der Programmausgabe stehen...
wenn ich richtig verstanden habe, dann ist in diesen Files eine Karte für ein Spiel gespeichert oder wie? Wenn ja, dann bau z.B. ein File, in dem nur ein Objekt zu sehen ist und versuche, herauszubekommen, welcher Teil des Dateiinhaltes für welchen Parameter dieses Objektes zuständig ist...dann bau eine Struktur mit den nötigen Eigenschaften und lies das File in eine LinkedList ein...solltest du probleme haben, sag bescheid!

GreetZ
Marty
Antworten