Aktuelle Zeit: 20.07.2018 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 25.04.2018 17:56 
Offline

Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge
Hallo Leute,

wie ihr vielleicht schon wisst mag ich die interne Maus-Bibliothek von PureBasic nicht besonders.

Ich probiere jetzt etwas mit OpenGL herum.

Jetzt meine Frage:

Kann man diese Funktionen:
glutKeyboardFunc(*Proc)
glutMouseFunc(*Proc)

..irgendwie in einer normalen PureBasic-Screen-Anwendung nutzen ?

Wie ?

Schon mal danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 25.04.2018 18:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Rupture Farms
Hi ccode_new,

ich habe von GLUT leider keine Ahnung, aber was ist der Vorteil von diesen Maus-Funktionen im Vergleich zu den PB-Funktionen?

_________________
BildBildBildBild
Bild | EnableExplicit ist kostenlos und vermeidet Fehler | Gib Goto keine Chance | Schneller als die Telekom erlaubt | Avira? Nein Danke
WinAPI forever | Bei Problemen bitte Beispielcode posten | Mit Adblock werbefrei, schneller und sicherer surfen | brain.exe ist der beste Schutz | Userlibrary ohne Source = NoGo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 25.04.2018 18:34 
Offline

Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge
Hallo RSBasic!

RSBasic hat geschrieben:
ich habe von GLUT leider keine Ahnung, aber was ist der Vorteil von diesen Maus-Funktionen im Vergleich zu den PB-Funktionen?


Der Vorteil: Sie funktionieren!!!

Was will ich mit einer Maus die in der Mitte des Screens gefangen ist ?

Was will ich mit einer Mausbibliothek die Screen-Fenster minimiert ?

Was will ich mit einer Mausbibliothek die Programme zum Absturz bringt ?

Was will ich mit einer Mausbibliothek wo das ganze System einfrieren kann ?

Was will ich mit einer Mausbibliothek wo man nicht vernünftig die Maustasten oder das Mausrad auswerten an ?

.....?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 09:46 
Offline
Ein Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2004 20:20
Wohnort: Saarbrücken
Komische Probleme hast du. Mit der Mouse-Library geht das doch alles ohne Probleme?

Kannst du mal einen Code zeigen, in dem es nicht geht?

_________________
Freakscorner.de - Der Bastelkeller | Neustes Video: Creality 3D CR-10 Review und erste Druckergebnisse
Ubuntu Gnome 16.04.3 LTS x64, PureBasic 5.60 x64 (außerdem 4.41, 4.50, 4.61, 5.00, 5.10, 5.11, 5.21, 5.22, 5.30, 5.31, 5.40, 5.50)
"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 14:37 
Offline

Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge
Hallo Nic und auch Linuxnutzer,

die Mausbefehle machen schon alleine in fast jedem von PureBasic mit gelieferten Beispielen Probleme.

Ich kenne auch keine andere Programmiersprache (außer PureBasic) wo ich Probleme mit den Mausfunktionen habe.

Ich hatte bisher immer nur mit den PureBasic Mausfunktionen Probleme.

Alle anderen Programmiersprachen handeln das besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2016 01:42
Ja kenne die Probleme, hatte deshalb auch mal ein Mouse-Modul geschrieben.
(geposted hier oder im Englischen Forum)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GLUT-Funktionen in Standard Screen Anwendung nutzen ?
BeitragVerfasst: 26.04.2018 20:13 
Offline

Registriert: 27.11.2016 18:13
Wohnort: Erzgebirge
Hallo!

Einige Programmiersprachen scheinen ihre Mausfunktionen direkt über X11 zu beziehen.

Wie kann ich mit X11 in dieser Hinsicht in PureBasic arbeiten?

Wie kann ich z.Bsp. diesen Befehl vernünfigt verwenden:

XQueryPointer(*display, win, *child_win, *root_win, *root_x, *root_y, *win_x, *win_y, *mask)

????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

 


Powered by phpBB © 2008 phpBB Group | Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
subSilver+ theme by Canver Software, sponsor Sanal Modifiye