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Verfasst: 08.06.2008 14:54
von DarkDragon
Dieter Platzke hat geschrieben:hat denn jemand eine Idee, wie ich die Geschichte "InitSprite3D()" unter Linux ans laufen bekomme?
Subsystem OpenGL in den Compiler-Optionen. Dann gehen aber andere Features nicht.

Verfasst: 09.06.2008 10:31
von bembulak
hat denn jemand eine Idee, wie ich die Geschichte "InitSprite3D()" unter Linux ans laufen bekomme?
Sicherstellen, dass die Grafikkarte wirklich vom System erkannt wurde und Hardware-Acceleration eingeschaltet ist. Hatte das auf meinem alten PC. Da ging gar nix.

Verfasst: 09.06.2008 15:11
von michel51
Dieter Platzke hat geschrieben: blöde API Konstante :)
Jo!
wie gehe ich denn nun vor?
Ich habe mir eine eigene resident-Datei geschrieben, in der ich fehlende Konstanten (und Strukturen) untergebracht habe.
Für die Farben sieht das so aus

Code: Alles auswählen

#Red     = $0000FF
#Green   = $00FF00
#Blue    = $FF0000
#Yellow  = $00FFFF
#Cyan    = $FFFF00
#Magenta = $FF00FF
#White   = $FFFFFF
#Black   = $000000
Die Werte sind denen in Windows nachempfunden.

Dann habe ich die Datei als "MacMissings.res" (z.B) kompiliert und in den resident-Ordner geschoben.
Nach einem Neustart von PB stehen die neuen Konstanten zur Verfügung. Sie werden sogar im "Strukturverzeichnis / Konstanten" angezeigt.

Hoffe, das hilft.