PB 4.20 Bta 1 IDE /Einstellungen - bug

Hier werden, insbesondere in den Beta-Phasen, Bugmeldungen gepostet. Das offizielle BugForum ist allerdings hier.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

@Kurzer
*Ding* Sie haben Post (AOL-Werbung :mrgreen: )
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

:allright: :allright: :allright: :allright: :allright: :allright: :allright:

Danke. Ich musste die Datei jetzt noch durch meine 4.20 jagen und ab da ging es wieder bei beiden Versionen.

Edit: Zu früh gefreut nach ein paar Neustarts wars wieder Essig mit der Freude. Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RSBasic »

Kurzer hat geschrieben:Edit: Zu früh gefreut nach ein paar Neustarts wars wieder Essig mit der Freude. Ich habe keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Dann muss das nur am Betriebssystem liegen, du hast doch Win98SE oder?
Wenn ja, willst du nicht auf XP umsteigen? (XP-Zug ist schneller :mrgreen: )
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Beitrag von rolaf »

RSBasic hat geschrieben:(XP-Zug ist schneller :mrgreen: )
Aber nicht aufem alten Gurkenhobel. :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

Ich habe die alten Einstellungen aus meinem Backup nun manuell in eine blanko Prefs Datei übernommen (also die checkboxen direkt in PB wieder durchgeklickert). Bislang hält es.

Irgendwann steig ich auf XP um, aber erst, wenn ich wegen Hardwarewechsel eh neu installieren muß. :-)

Edit: Ne, hat wieder nicht lange gehalten. Ich geb's jetzt auf. Dann muß ich halt die Sachen mit nem Texteditor direkt in der Prefsdatei ändern.
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
sharkpeter
Beiträge: 474
Registriert: 29.08.2004 16:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von sharkpeter »

Habe auch noch einen dazu:

"Kurzer" hatte hier den Tip gegeben, doch in den Einstellungen die Option
"Start Profiler on Programm-Startup" für den Debugger auszuschalten.

Soweit so gut. Gestern Abend war sie automatisch wieder aktiv, habe es
nur daran bemerkt, das mir wieder dies tolle Fensterchen angezeigt wurde.

Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

Jo, auf mich macht die 4.20B1 einen SEHR unstabilen Eindruck, weshalb ich sie auch erstmal nicht weiter benutze.
Ich glaube, Fred und das Team haben sich mit dem Umstieg auf VisualC 8 keinen Gefallen getan. "A small speed test to illustrate the VC8 optimisations"
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
edel
Beiträge: 3667
Registriert: 28.07.2005 12:39
Computerausstattung: GameBoy
Kontaktdaten:

Beitrag von edel »

Kurzer hat geschrieben:Jo, auf mich macht die 4.20B1 einen SEHR unstabilen Eindruck, weshalb ich sie auch erstmal nicht weiter benutze.
Das ist ja auch eine Beta und nicht fuer den produktiven Einsatz gedacht.
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

edel hat geschrieben:Das ist ja auch eine Beta und nicht fuer den produktiven Einsatz gedacht.
Das ist schon klar Edel, aber die 4.10 Betas machten z.B. einen viel ausgegoreneren Eindruck. Z.B. der Fehler in den Einstellungen oder daß der Profiler eine per F5 gestartete Exe beim Verlassen crashen läßt, daß sind Dinge die müssten Fred doch schon bei der Programmierung des Profilers aufgefallen sein.

Ich weiß zwar nicht was in PB alles mit dem neuen "VC 8" erstellt wurde, ich habe aber den Eindruck, daß Dinge nicht mehr gehen, die vorher funktioniert haben. Autovervollständigen erkennt bei mir z.B. vorhanden Befehle nicht mehr.

Meine persönliche Vermutung: Das Team wollte unbedingt in 2007 noch eine Beta rausringen. :)
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

War das nicht in der PB4.10 ... wo die IDE mal ohne Vorwahrnung die
geladenen Quellcodes zerschossen hat? ... weis nicht mehr was das für
nen Fehler war, ich weis nur das der jenige kein Problem damit hatte,
weil er schön brav nur Sicherheitskopien zum testen verwendet hat
:wink:

Und wenn sich jemand nicht durch die Com zu zu frühen
Veröffentlichengen geleiten lässt, dann unser "Wenn its done"-Progger :wink:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten