Seite 1 von 2

PureBasic bestellt, überwiesen.... nichts kommt

Verfasst: 10.09.2004 22:58
von strgalt
Hallo zusammen,

mein Kumpel hat bei PureBasic.de vorletzte Woche PureBasic (Onlineversiion) bestellt. Am letzten Dienstag hatte master-creating die Kohle auch auf dem Konto. Nach dem sich nach einer Woche noch keine EMail mit den Dwonloaddaten angekommen war hab ich mal versucht da anzurufen - aber das war gar nicht so einfach. Nicht nur, das der Straßenname auf PureBasic.de nicht stimmt - so wie sie da geschrieben steht gibt´s die nicht in Hamburg. Selbst die Auskunft kann mit dem Firmennamen Master - Creating nichts anfangen... auch ohne Straßen oder Stadtangaben. Hab dann bei mastercr-creating.com nachgesehen. Zwar war hier der Straßenname richtig, aber Tel. stand da trotzdem keine.

Hab dann über DENIC den Besitzer der Domäne raubekommen (Privatanschluss). Hab dann auch angerufen - nachmittags gegen 14 Uhr. Ist auch jemand ranngegangen - scheinbar mitten aus dem Schlaf gerissen.

Der meinte dann, er können mir jetzt so nicht weiterhelfen, er schaut trotzdem mal nach, was sich machenlässt....

Das auch schonwieder 2 Tage her... Was ist da denn los? Hoffentlich hat mein Kumpel da nicht Kohle verschenkt, denn die Umstände sind nicht gerade vertrauenserweckend.

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte mit purebasic.de? Nicht das ich da jetzt hinfahren muss, um die 59 Euro wieder zu holen...

Verfasst: 11.09.2004 00:52
von memdee
Ich musste auch an die zwei Wochen warten bis die ersehnte Mail kam.
Und auch wenn die Begleitumstände wenig vertrauenserwckend scheinen - sie wird kommen ;)

Verfasst: 11.09.2004 00:54
von Ynnus
Keine Sorge, das kann zwar manchmal schon etwas dauern, aber ist dennoch absolut seriös und keine Abzocke! Ich hab da bestellt, und viele Andere hier im Forum auch. Wie lange es noch dauert kann ich dir aber nicht sagen. Nur, bei mir ging's recht zügig, innerhalb einer Woche, wenn ich mich recht erinnere. Das Thema gabs aber schön öffters im Forum, scheinbar lässt Master Creating die Kunden oftmals etwas warten.

Verfasst: 11.09.2004 01:18
von Falko
Ich hatte auch bei Purebasic.de bestellt und jetzt vor kurzem auch schon das 2. Mal für meinen Sohn eine PB-Version bestellt und erhalten.

Vielleicht wendest du dich nochmal direkt an

"Martin Jässing" <support@purebasic.de>

Ich kann bestätigen, das mir Purebasic schnell per E-Mail übermittelt wurde. Auch der Service per E-Mail ist sehr freundlich.

MfG Falko

Verfasst: 11.09.2004 10:40
von bvc
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Bei mir hat es auch 4 Wochen gedauert, war halt gerade Urlaubszeit.

Verfasst: 11.09.2004 13:30
von redacid
Ich war bislang ja eigentlich immer der Auffassung, dass diejenigen, die solche Threads eröffnen, einfach zu wenig Geduld aufbringen... :wink:

Allerdings häufen sie sich doch gewaltig. Man kann es nicht immer mit Urlaub entschuldigen. Weiß Fred eigentlich, dass beim Thema Kundenservice bei Mastercreating noch Nachholbedarf besteht (um es milde auszudrücken)? :roll:

Verfasst: 11.09.2004 13:53
von the_pharao
Fred weiß es, Andre weiß es. aber master creating pennt nachmittags?! :shock:

also ich hab glaub ich im august 2003 bestellt und EWIG gewartet und irgendwann ziemlich aggressiv interveniert. ja, war urlaubszeit, aber das ist keine entschuldigung.

im alten forum gibts übrigens mehr als genug threads über dieses leidige thema /:->

Verfasst: 11.09.2004 16:33
von Zaphod
er hat nicht bei master creating angerufen sondern beim webmastet... und in den semesterferien schlafe ich zu der zeit auch immer :D

bei mir hat es jedenfalls nur 4 tage gedauert (feiertage, wochenende und zeit bis zur wirklichen abbuchung abgezogen).

bisher hat glaube ich aber jeder sein original irgendwann bekommen...

Verfasst: 11.09.2004 17:07
von PMV
Ich habe Wochen auf die PureBasic version gewartet ... allerdings hab ich eine CD-Version bestellt gehabt, welche auch Updatefähig ist. Ich hab immer gesagt, das waren 4 Monate ... aber ich glaub so lange hab ich gewartet, bis ich wenigstens nen Link zur Onlineversion bekommen hab, welche ich dann benutzten durfte. Die CD kam dann irgend wann später. Den Link hab ich aber nur bekommen, weil mein Vater nen bischen druck gemacht hat :lol: ... da sprang dann Martin auf ein mal ... 8) ... ich hab die E-mails von damals nicht mehr, leider /:-> , aber ich glaub damals gabs ein problem mit der Leuten, die das ganze absenden sollten :| . Naja das war auch in den Sommerferien letztes Jahr, also August wie the_parao. Naja, ich dacht wäre einmalig, bis ich dann ne Zeit lang im Forum hier geschaut hatte ... das häuft sich echt langsam. :evil: Aber wer kann da rann was ändern?

MFG PMV

Verfasst: 11.09.2004 17:25
von Andre
PMV hat geschrieben: Aber wer kann da rann was ändern?
Weil ich es auch langsam leid bin, wenn sich entsprechende Beschwerden bei mir immer mehr häufen (denn MC verdient die Kohle und andere vom PB-Team leisten den Support kann's irgendwo nicht sein), habe ich auch schon Fred mehrfach darauf hingewiesen. Aufgrund vertraglicher Bindungen ist eine Reaktion letztlich ganz allein seine Sache.... :|

Daher kann ich nur jedem Interessenten empfehlen, dort zu bestellen, wo auch der Support stimmt.... :wink: www.PureBasic.com und www.PureArea.net
(Und: ja, ich weiß, dass dies Eigenwerbung bedeutet! Aber an dieser Stelle ist dies wirklich einmal notwendig.)

Ein Anbieter sollte schließlich auch merken, wenn sich potentielle Kunden mangels schlechter Publicity woanders hinwenden... 8)