Ich lebe noch... !!!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Ich lebe noch... !!!

Beitrag von NicTheQuick »

Hi...

Ich habe eben wohl einige Schutzengel bei mir gehabt als ich mit 70 km/h in einer langen Kurve mit dem Motorrad ins Rutschen gekommen bin. Da reicht ein bisschen Rollsplitt, schon kommt man da in eine Zwickmühle.
Wenn man weiter einlenken will, treten höhere Fliehkräfte auf, die Reibungskräfte zwischen Reifen und Straße werden immer geringer und somit würde man direkt hinfallen und Richtung Leitplanke rutschen.
Wenn man einfach nur bremsen würde, legt man sich automatisch immer weiter in die Kurve, weil die Erdanziehungskräfte dann größer werden als die vorherschenden Fliehkräfte.
Was macht man in so einer Situation als Motorradfahrer? Ich wusste es nicht...
Ich bin vom Gas gegangen, habe den Lenkwinkel beigehalten, bin dadurch immer weiter nach außen in die Kurve geraten, lande schließlich mit dem Vorderreifen in der Regenrinne, die dann dummerweise nach 10 Metern aufhört, womit ich direkt auf das ganze Moos und das Gras am Straßenrand komme, das Motorrad ins Schlingern kommt, mich dadurch über den Lenker wirft, hinter mir herrutscht, mich noch zur Seite stößt und schließlich neben mir liegen bleibt. Ich habe keinen einzigen Kratzer abbekommen, bei meinem Motorrad hingegen hat sich dir Vorderradfelge schön eingedellt, als ob jemand mit dem Vorschlaghammer darauf eingedroschen hätte, das Gummi hat sich von den Felgen gezogen, das Pedal der Hinterbremse hat sich um 90 Grad gedreht und nochmal um 90 Grad verbogen, der Kupplungsgriff ist abgebrochen, das Glas vom Scheinwerfer zersplittert, die Blinker fast auch alle im Eimer, die Rückspiegel zwar ganz, aber deren Gestänge etwas verbogen und ich will es nochmal sagen, ich habe keinen einzigen Kratzer. Ja, sogar der Helm ist noch voll funktionstüchtig, hat überhaupt gar nichts abgekriegt. Meine Jeans hat jetzt ein paar kleine Löcher (ja, ich weiß, eine Motorradhose wäre wohl besser gewesen), meine Handschuhe haben ein paar Nieten verloren, auf denen ich rumgeschlittert bin, meine Gürtelschnalle ist neu geschliffen und meine Motorradjacke hat ein paar kleinere Einrissen zu verzeichnen.

Ich weiß wirklich nicht, wieviele Schutzengelchen ich da oben noch habe, denn in meinem bisherigen Leben habe ich schon viele solcher Situationen erlebt, auch wenn es mal nur die 10.000 Volt waren, die durch meinen Körper gezittert sind.

Ich bin froh, dass ich nicht im Krankenhaus liege oder schlimmeres passiert wäre.


Ich möchte jetzt nicht zahlreiche Kommentare und Nachfragen hören. Eher würde mich interessieren, wer von euch schon einmal seinen Schutzengel gebraucht hat und ihm bis heute immer noch dafür dankt.
Bild
Benutzeravatar
Maurizio555
Beiträge: 53
Registriert: 03.10.2004 10:00
Wohnort: BW

Schutzengel

Beitrag von Maurizio555 »

Hi!
Ich habe meinen erst dieses Jahr (März) gebraucht, als ich auf vereiste Fahrbahn aus der Strasse "geflogen" bin und mit 90 KM/h seitlich gegen einen Baum gelandet bin. So ganz unverletzt wie du war ich allerdings nicht (Brustkorb- Fussbett- und Schulterbruch).
Mit fernem Wasser läßt sich nicht ein nahes Feuer löschen.
Tsue Hung (525 n.Chr.).
the one and only
Beiträge: 696
Registriert: 26.09.2004 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von the one and only »

Ich bin mal als kleines Kind mit'm Schlitten (Mit meinem Vater) eine etwas größere Rodelbahn runter gerodelt. Vereister Boden, Lenken unmöglich. Wir sind dann in nem Netz am Rand der Fahrbahn gelandet, mein Vater konnte mich mit der einen Hand noch festhalten, mit der anderen Hand am Netz. Da gings so um die 20 Meter nach unten. Vor ein so 2 Jahren erst wäre ich mit dem Fahrrad auf einer Schotterstraße beinahe in ein Mofa reingefahren. (Eine kleine Kurve über eine Brücke rüber und ein Baum auf der anderen Seite). Wäre beinahe im Flußbett gelandet und wäre ohne Helm wahrscheinlich tot gewesen.
Kekskiller
Beiträge: 752
Registriert: 14.09.2004 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Kekskiller »

Ich hatte mal, als ich noch etwas kleiner war, bei unserer Oma mit dem Rest der Familie irgendeinen Geburtstag gefeiert und wir sind danach wieder nach
Hause gefahren. Diese Fahrt hätte ich fast nicht so ganz überlebt, da
irgendwie wer die Tür richtig zugemacht hatte. Während wir durch eine halb-
wegs gut befahrene Straße fuhren lehnte ich mich an die Tür, um hinauszu-
sehen und die Tür klappte auf. Doch da ich immer so komisch den Gurt um
mich lege, verfing sich das Ding irgendwie in den ganzen Dingern an der Tür
und hat sie beim Aufklappen zurückgehalten. Sie war nur einen Spalt offen
und ich war noch drin (dank dem Gurt) und die Tür war ach nicht abgefahren
(dank der ungesunden Gurtlage).

Als weiteres habe ich einen echt ungewöhnlichen Vorfall gehabt. Ich raste
über eine straße, als ich von einem Freund nach Hause fuhr und bemerkte
das Auto links von mir nicht. Als es mich fast umgefahren hätte, wurde es
langsamer und hielt komplett an. Knapp vor dem Auto war ich total geschockt
und musste mehr oder weniger glücklich feststellen, dass der Kerl keinen
Sprit mehr ürbig hatte und daher nur die Straße zur nächsten Tankstelle
runterrollen wollte. DAher brauchte er nur fix ein paar Bremsen ziehen
und konnte ohne weiteres anhalten.
Benutzeravatar
DE
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2004 21:01

Beitrag von DE »

Vor ein paar Jahren war ich mal im Keller vom Haus meiner Oma ,
ein ziemlich altes Haus mit entsprechend alten Leitungen .
Im Keller hängt eine Glühbirne an so einer Art Kabelgewirr.
Versehentlich habe ich das Kabel angefasst und einen Stromschlag bekommen . Ich hatte aber Glück , mir ist nichts passiert .

Vorletzte Woche hat mein Papa mich und ein paar Freunde von mir von der Schule abgeholt . Wir fuhren über eine Einmündung und hatten Vorfahrt .
Auf der Abbiegespur kam uns ein Fahrzeug entgegen , das einfach abbog
ohne uns zu bemerken . Mein Papa konnte gerade noch anhalten .
Sei nett zu deinen Kindern , denn sie suchen dein Altenheim aus !
DarkDragon
Beiträge: 6264
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Mit 3 Jahren hab ich mit nem Nagel in die Steckdose gefasst. Danach hab ich zu meinen Eltern gesagt: "Es hat geklingelt!". Zum Glück ist mir nichts großartiges passiert, außer dass es ein wenig geFUNKT hat und nicht geKLINGELT. Meine Güte, war ich da blöd. Nichtmal nen anständigen Satz hab ich auf die Reihe bekommen. Na ja, und nu steck ich mir alle drei Tage ne 4,5V Batterie in Mund und schock mich immer mal wieder mit nem E-Schocker. :roll: :roll: :roll:

Meine Mutter hatte auch mal nen Schutzengel:
Als sie mir Fahrradfahren beibrachte, hab ich sie umgefahrn. Die hat am Bein geblutet wie die Sau.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Ypser
XMas-Contest-Gewinner '03
Beiträge: 128
Registriert: 29.08.2004 14:35
Computerausstattung: Win7
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypser »

Vor ziemlich genau einem Jahr war ich mit einem Kumpel unterwegs, ne kleine sonntägliche Motorradtour.
Rückweg über die Autobahn (relativ viel Verkehr). Plötzlich gaben wir einfach Stoff und ballerten mit ca 270 km/h
hintereinander her. Mein Kumpel vor mir, ich (zu) knapp hinter ihm. Plötzlich mußte er kurz vom Gas,
weil ein PKW vor ihm nach dem Überholen eines anderen Autos nicht schnell genug wieder nach rechts fuhr.
Dazu muss man anmerken: Wenn man bei dem Tempo kurz Gas wegnimmt, ist es (wegen dem Fahrtwind)
wie wenn man bei 100 eine Vollbremsung macht.
Ich konnte jedoch nicht schnell genug bremsen. Habe es zwar versucht, bin aber meinem Kumpel nach einer ca.
50 Meter langen Bremsspur mit dem Vorderrad (!) trotzdem noch bei etwa Tempo 240 ins Heck gekracht!
Mein Mopped flog vorne etwa 50 cm nach links, seines mit dem Heck 50 cm nach rechts.
Wild schlingernd kamen wir zum Stehen. Fazit: Materialschaden ca 4000 Euro, gesundheitlicher Schaden: #null.

Moral: Keine Windschattenjagden (ob Auto oder
Mopped) und immer schön Abstand halten!

Bis dann


[Edit]
Nachtrag: Ein andere Kumpel hatte weniger Glück:
Er ist Ende Juli mit dem Motorrad mit ca Tempo 110 frontal in ein Auto im Gegenverkehr geknallt! (Das Auto hat
wahrscheinlich die Kurve geschnitten). Nun liegt er seitdem im Krankenhaus, und das wohl auch noch eine Weile:
4-fach Beinruch links, Kreuzband rechts, Lungenembolie (richtig so?), Trümmerbruch im linken Oberarm,
dabei Nerven beschädigt (Arm noch kaum zu gebrauchen).
[/Edit]
Zuletzt geändert von Ypser am 10.10.2004 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TheShadow
Beiträge: 84
Registriert: 10.09.2004 16:19

Beitrag von TheShadow »

hier gerade was gelesen:

http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=50962

echt fies... Mir ist auch schon mal was schlimmes passiert. Ich wollte an einer T-Kreuzung die Straße überqueren - mit einem Fahrrad (als ich 10 war). Da hab ich einen Bus gehört - aber ich was so dämlich und führ weiter ohne anzuhalten und zu gucken (da ist ein Freund von mir weggelaufen und ich wollte ihn einholen). Da hat wahrscheinlich 1 Meter gefehlt - dann wäre ich jetzt nicht mehr hier... Komischerweise hab ich da gar nicht gezöger oder gebremst - hätte ich es getan, dann wäre ich mitten auf der Straße stehengeblieben... Hatte wohl viele Schutzengel... Der Busfahrer hat wie verrückt gebremst - alle Leute kamen sogar aus den Häusern um zu gucken was passierte. Dann hat mit der Busfahrer die Lust aus den Reifen gelassen :-/
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

Ypser hat geschrieben:

[Edit]
4-fach Beinruch links, Kreuzband rechts, Lungenembolie (richtig so)
[/Edit]
nachdem du dem teufel gerade noch so von der schippe springen konntest, solltest du dir -(richtig so)- wirklich verkneifen...
Benutzeravatar
Ypser
XMas-Contest-Gewinner '03
Beiträge: 128
Registriert: 29.08.2004 14:35
Computerausstattung: Win7
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypser »

Das "richtig so" war eher als Frage gemeint, ob das richtig geschrieben ist...
Bild
Antworten