Ubuntu installieren: Benötige Partitionierungs-Empfehlungen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Ubuntu installieren: Benötige Partitionierungs-Empfehlun

Beitrag von NicTheQuick »

Irre. :D
Ich habe vorgestern auch Ubuntu auf einer UEFI-Maschine installiert und wollte es mir dann auch mal antun und das hinkriegen. Ubuntu war schnell und problemlos installiert. Ich musste zwischendurch ein temporäres Passwort vergeben und dann nach einem Neustart im UEFI-BIOS nochmal eingeben und bestätigen. Das war das erste Mal, dass ich so ein Menü sah. :lol: Naja, wie auch immer. Es lief wie gesagt problemlos. Allerdings habe ich dann VirtualBox installiert, weil ich auf der Maschine ein paar VMs laufen lassen wollte und dann konnte das Kernel-Modul für Virtualbox nicht gestartet werden. Ich musste dann auch temporär wieder so ein Passwort eingeben um es nach einem Neustart zu bestätigen, aber dann war das Passwort angeblich immer falsch.
Und dann wurde es mir doch zu blöd und ich hab im BIOS einfach Secure Boot ausgeschaltet. :lol: So wichtig war mir das an der Stelle dann auch wieder nicht. Und dann ging endlich alles wie ich es gewohnt bin.
Bild
Antworten