PureBasic Unterstützung für Atom Editor verfügbar!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Narancs
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2015 12:42

PureBasic Unterstützung für Atom Editor verfügbar!

Beitrag von Narancs »

Für den mittlerweile weitreichend bekannten und genutzten Text Editor Atom von GitHub habe ich seit längerem ein Package zur Unterstützung von PureBasic erstellt. Es ist jedoch auf Syntax Einfärbung und automatische Vervollständigung begrenzt. Für mich hat Atom Sublime Text, Komodo Edit oder (ganz früher) Notepad++ als komplementäres Werkzeug zu großen IDEs wie Visual Studio, Xcode oder PhpStorm verdrängt. Also falls ihr mal ein wenig angenehmer PureBasic Quelltext außerhalb der PureBasic IDE bearbeiten möchtet, dann seid hiermit darüber informiert, dass es da was gibt. ;)

Man kann Atom auch zu einer IDE aufbohren. Ich habe die Konstanten und Prozedurnamen automatisiert integriert, also nicht jedes einzelne Element handgeschrieben, weshalb es an der einen oder anderen Stelle noch nicht hundertprozentig stimmen kann.

Verbesserungsvorschläge, Bug Reports und auch Pull Requests sind beim GitHub Repository willkommen! :)

Nachtrag: Komplementär gibt es auch noch ein Package für PureUnit Integration.