geld verdienen mit toolbars

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
C h r i s :)
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2015 17:41

geld verdienen mit toolbars

Beitrag von C h r i s :) »

hallo leute

viele softwarehersteller bieten optional fremdsoftware an
toolbars, tuning, antivirus und andere sachen
diese software werden in der eigenen installation angeboten aber abstellbar

ich frage mich wie viel kriegt man wenn man diese software mit anbietet?
viele softwarehersteller machen das und es muss sich scheinbar lohnen
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von Kiffi »

Meine Meinung: Lass die Finger von dieser Art des Geldverdienens. Dubiose Toolbars und andere 'nützliche' Zusatztools, die huckepack mit einer Softwareinstallation kommen, will niemand haben.

Grüße ... Peter
Hygge
NeoChris
Beiträge: 205
Registriert: 21.11.2013 21:17
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von NeoChris »

Ich mag diese Art des Geldverdienens auch nicht so wirklich und habe damit schon
schlimme Erfahrungen gesammelt. Diverse Tools nisten sich so tief ins System ein
die man danach nicht so einfach und sauber und restlos entfernen kann. Schlimm sowas :freak:
C h r i s :)
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2015 17:41

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von C h r i s :) »

wen es so verhasst ist warum gibt es bis dato kein protest gegen so was?
warum werden von otto normalverbraucher ohne wenn und aber akzeptiert und
die softwarehersteller können trotzdem damit geld verdienen? wen es dem nicht so ist dann würde auch kein softwarehersteller machen!?

warum benutzen die otto normalverbraucher keine alternativsoftware so das die softwarehersteller pleite gehen?

rein interessehalber: wie hoch ist die vergütung?
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von NicTheQuick »

Abgesehen davon, bin ich dennoch neugierig, ob sich sowas lohnt. :D
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von ts-soft »

C h r i s :) hat geschrieben:wen es so verhasst ist warum gibt es bis dato kein protest gegen so was?
Es gibt zumindestet genug Programme gegen solche Adware/Malware!
Ich habe z.B. dies: Defender mit Adware-Unterstützung aktiviert.
Jetzt läßt sich "keine" Software mit Adware mehr installieren, auch nicht als Ausnahme.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von Kiffi »

C h r i s :) hat geschrieben:rein interessehalber: wie hoch ist die vergütung?
eine kurze Recherche ergab, dass ich zwar hunderte von Links fand, die sich damit beschäftigen, wie man diesen Schrott wieder los wird, aber keinen einzigen, der Auskunft darüber gibt, wie viel man damit verdienen kann.

Ich schätze deshalb, dass es schwierig wird, überhaupt einen Anbieter zu finden. Letztendlich werden wahrscheinlich pro Installation nur ein paar Cent für den Programmautor abfallen. Das rechnet sich nur dann, wenn die Software tausendfach und mehr installiert wird (siehe JAVA-Setup).

Du musst halt selber entscheiden, ob es Dir das wert ist und ob Du es moralisch vertreten kannst. Ich persönlich würde meinen Grips lieber in den Programmcode investieren und den Usern ein so tolles Programm zur Verfügung stellen, dass sie bereit sind, allein aufgrund der Programmqualität zu zahlen.

my two cents ... Peter
Hygge
Benutzeravatar
ZeHa
Beiträge: 4760
Registriert: 15.09.2004 23:57
Wohnort: Friedrichshafen
Kontaktdaten:

Re: geld verdienen mit toolbars

Beitrag von ZeHa »

Nur mal so ne kleine Anmerkung, da ich dies in einigen Foren immer wieder beobachte:

Ich finde es schade, dass Leuten immer direkt unterstellt wird, dass sie etwas vorhaben, wenn sie doch einfach nur etwas fragen. Man kann auch ueber die Verdienstmoeglichkeiten von Toolbars diskutieren, ohne tatsaechlich auch die Absicht zu haben, diese zu nutzen. Es ist naemlich moeglich, auch rein interessehalber etwas nachzufragen, weil man einfach die Antwort kennen moechte und seinen Horizont etwas erweitern will.

Jedenfalls hat der Fragesteller an keiner Stelle erwaehnt, und auch an keiner nur angedeutet, dass er darueber nachdenkt, ins Toolbar-Geschaeft einzusteigen. Daher finde ich es nicht angebracht, immer gleich mit der "lass es sein"-Moralpredigt zu kommen oder ihm sonstwie ins Gewissen reden zu wollen.
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Antworten