Viren-Verseuchte Homepage / Vodefone-Abbuchungsankündigung

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Viren-Verseuchte Homepage / Vodefone-Abbuchungsankündigu

Beitrag von X0r »

Es handelt sich dabei um mein reguläres Konto, was durch PB auch im Internet bekannt ist.
Dann wäre es eine Überlegung Wert, ein Online-Bezahlsystem wie z.B. share-it aufzusetzen. Ich mache damit nur positive Erfahrungen. Bezahlungen laufen dann über die Betreiber von share-it. Somit sind deine Daten geschützt + es wirkt seriöser.
Beispiel: http://battlewarden.net/purchase
Zuletzt geändert von X0r am 15.10.2015 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
GPI
Beiträge: 1511
Registriert: 29.08.2004 13:18
Kontaktdaten:

Re: Viren-Verseuchte Homepage / Vodefone-Abbuchungsankündigu

Beitrag von GPI »

zumindest ein zweites Konto einrichten und alles wichtige von den "bekannten" Konto auf das neue umschreiben lassen.

Ich schätze mal, das aktuelle konto kann man eh vergessen, da greifen demnächst viele drauf zu.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Derren
Beiträge: 557
Registriert: 23.07.2011 02:08

Re: Viren-Verseuchte Homepage / Vodefone-Abbuchungsankündigu

Beitrag von Derren »

Auf jeden Fall mit der Bank reden, dass Abbuchungen/Lastschriften in Zukunft verweigert werden. Solche Sachen, dann über ein privates Konto abwickeln.
Signatur und so
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1755
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Viren-Verseuchte Homepage / Vodefone-Abbuchungsankündigu

Beitrag von Andre »

Mal eine weitere kleine Zwischeninfo:

Unerlaubte Abbuchungen von meinem Konto sind nicht die Regel, das ist jetzt der zweite Fall in vieleicht 7-8 Jahren.
Werde mir daher nicht den Aufwand/Zusatzkosten mit zweitem Konto antun....

Ansonsten habe ich Vodafone informiert (denke, dass dir irgendwann mein Fax lesen, und möglichst beantworten).

Außerdem habe ich meine Bank informiert. Kann die anstehende Abbuchung dort rückbelasten lassen, und - wenn ich möchte - den Empfänger für die Zukunft auch ganz sperren lassen (funktioniert aber nur solange, wie eine Abbuchung durch exakt den gleichen Kontoempfänger erfolgt...)

Ansonsten vielleicht wirklich dummer Zufall mit dem Popup (der Tipp mit Malware ist vielleicht wirklich der richtige, wollte ja auch ganz bewusst nicht auf den OK-Schalter der Meldung klicken), und der jetzt gleichzeitigen Bankabbuchung.
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten