Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Diskussionen aus "Goto sinnvoll nutzen"

Beitrag von NicTheQuick »

Hier ist der letzte Post, auf den die folgende Diskussion aufbaut: Re: Goto sinnvoll nutzen

@CodeCommander:
Was laberst du denn immer für einen Unsinn? Und dann noch diese völlig zusammenhanglosen Vergleiche. Wenn man sich nicht an das Wissen anderer Leute hält, glaubt man auch Albert Einstein hätte Müll erzählt? Und weil bis jetzt noch keine Fehler durch Goto aufgetreten sind, fährt man auch ohne Gurt Auto? :? Du reimst dir da was zusammen, das ist echt abenteuerlich. Da kann man nur noch den Kopf schüttelt. Deine Unbelehrbarkeit und deine Uneinsichtigkeit sind echt ätzend. Deine sogenannten Profiprogrammierer, die du da kennst, haben nur leider offensichtlich ein stark eingeschränktes Bild vom Programmieren allgemein. Und nur weil Dinge tausendfach im Internet stehen, heißt das noch lange nicht, dass sie auch stimmen. Ich hab ja nichts gegen andere Meinungen, aber so wie du das immer so herablassend schreibst, da hab ich jetzt kein Bock mehr drauf. Stell dich drauf ein, dass ich in Zukunft nur noch selten auf deine Beiträge eingehen werde. Deswegen schreibe ich jetzt auch nicht mehr dazu. Als Moderator werde ich deine Beiträge aber trotzdem lesen.
Tommy hat geschrieben:@Alle
Vieleicht solltet ihr Beispiele nennen wo man Umsetzung ohne Goto nicht möglich ist?
Das wär doch was. :allright:
Da gibt es vermutlich keine. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Es geht darum Goto dann zu nutzen, wenn es sinnvoll erscheint. Und ich finde es sehr sinnvoll, wenn ein Code übersichtlich ist. Schau nur mal in den Linux-Kernel-Code. Da gibt es Unmengen Gotos. Und sind jetzt alle Linux-Kernel-Programmierer Idioten und schreiben Spaghetticode? Wohl kaum. Die Codes sind besser zu lesen als die gleiche Version mit unnötig tiefen Schleifen-Konstrukten, die nicht mal als Schleife benutzt werden, oder Unmengen an Subroutinen/Procedures, die dann gleich mal ein paar mehr Cache-Misses provozieren und den Stack unnötigen belasten.

Wer es noch nicht in dem oben verlinkten Wiki-Artikel gefunden hat: https://web.archive.org/web/20051128093 ... e/553/2131
Bild
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von Nino »

NicTheQuick hat geschrieben:@CodeCommander:
Was laberst du denn immer für einen Unsinn?
Etwas anderes hat er hier noch nie gemacht.
Ich frage mich nur, warum dieser Troll immer wieder gefüttert wird.
walbus
Beiträge: 137
Registriert: 03.03.2013 20:50

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

NicTheQuick hat geschrieben:Und dann noch diese völlig zusammenhanglosen Vergleiche.
Die Vergleiche darfst du doch nicht ernst nehmen. Smileys nicht gesehen? Du bist schlimmer als die Youtube Community die jedes Wort dreimal umlegen und der YouTuber sei automatisch rassistisch, sexistisch und was weiss ich noch alles. Achtung für die Leute die das nicht verstehen: Die Youtube Leute sind so und müssen oder wollen haten. Bei dir ist es ähnlich. Ach was erzähle ich da. Du bist doch bei YouTube und machst Videos nur ist es bei dir genau umgedreht. :D
NicTheQuick hat geschrieben:Deine sogenannten Profiprogrammierer, die du da kennst, haben nur leider offensichtlich ein stark eingeschränktes Bild vom Programmieren allgemein.
Microsoft und ein stark eingeschränktes Bild vom Programmieren? Stimmt ja du bist auch ein Fanboy von Linux. Du hasst Microsoft, wundert mich nicht.
NicTheQuick hat geschrieben:aber so wie du das immer so herablassend schreibst
Wo denn? Smileys nicht gesehen? Es liegt nicht daran, wie ich schreibe, sondern dein Auffassungsvermögen und deine Wahrnehmung sind etwas angekratzt. Ich habe doch niemanden beleidigt und versuche auch spaßig zu schreiben damit es nicht böse gemeint ist aber du siehst in mir immer nur das Böse. :) <<< Smilley, war ich schon wieder böse?
NicTheQuick hat geschrieben:Als Moderator werde ich deine Beiträge aber trotzdem lesen.
Hihi :D
Nino hat geschrieben:Etwas anderes hat er hier noch nie gemacht.
Doch ich habe einigen Usern mit Codes geholfen aber so selten wie du on gehst siehst du natürlich nur meine "Troll"-Versuche. Was hast du schon geleistet? Nichts! Du hast nur Fragen gestellt.
Nino hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum dieser Troll immer wieder gefüttert wird.
Bist du so naiv und glaubst an die Intelligenz der Leute in diesem Forum? Das ist doch genauso zu behaupten warum Sender wie RTL noch weiterhin Hartz4 und Assi-Sendungen ausstrahlen können. Ist doch ganz einfach. Es gibt genügend Leute die schauen es freiwillig an. Da muss man sich nicht wundern. :lol:
An die Leute, die wieder mal in den falschen Hals bekommen: Ihr seid nicht dumm. :)

So jetzt beruhigt euch und wir haben uns alle lieb. :) Ich verstehe nicht wie man sich aufregt. Es gibt Leute die wollen Feinde haben und verstehen alles falsch. Es sind doch nur Pixel auf dem Bildschirm. Es gibt schlimmeres. :)
walbus hat geschrieben:Ja, ganz einfach, weil es einfach ist !
Einfach != Sinn, das musst du doch wissen, ansonsten bleibst du für immer Anfänger, aber das wirst du schon später feststellen. :)
Es gibt auch Leute im Forum die vor langer Zeit behauptet haben, dass kurzer Code gleichzeitig schneller Code sei. Viele Codes bewiesen, dass dem nicht so ist. Deshalb kann man nicht naiv sagen, kurz sei schneller und einfach sei besser. :lol:
NicTheQuick und ts-soft müssen den Thread noch kennen. Einfach nur lachhaft, als manche versucht haben, den kürzesten Code haben zu wollen, weil sie meinten, es wär schneller. Aber Benchmark sagt was anderes. :D
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
walbus
Beiträge: 137
Registriert: 03.03.2013 20:50

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nino
Beiträge: 1300
Registriert: 13.05.2010 09:26
Wohnort: Berlin

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von Nino »

CodeCommander hat geschrieben:meine "Troll"-Versuche
Das ist das einzige, was dir bisher gelungen ist.
Herzlichen Glückwunsch! :lol:
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

Bestes Beispiel: Pointer. Viele Anfänger finden Pointer kompliziert und unnötig aber mit Pointern ist es deutlich schneller. Oder bist du anderer Meinung, NicTheQuick? :) walbus wäre wahrscheinlich anderer Meinung und er würde ohne Pointer machen weils einfach einfach ist, stimmts, walbus? :lol: Structure, Interface, Prototype, Module, ... findest du auch viel zu kompliziert oder? :D
walbus hat geschrieben:Zeig uns doch mal Deine Kunst, das ist doch soooo einfach.
Dann wirst du gewürdigt, gefeiert, vielleicht als der Erfinder der Bratwurst mit einem Ende, oder so ?
Zeig mir dein letztes Projekt !
Warum sollte ich dir was beweisen? Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber zeig mal deinen Personalausweis, dann glaube ich dir, dass du erwachsen bist. Tolle Logik oder? Was hast du davon, wenn ich dir mein Portfolio zeige? Damit du nachher sagst, es sei gelogen?
walbus hat geschrieben:Ich weiß es nicht, aber ich halte es für möglich das ich schon länger programmiere als du, Meister !
Deine Annahmefähigkeit ist beachtlich, respekt. Aber ich bezweilfe, sonst würdest du nicht schreiben, dass Goto besser sei. Wenn du mit deiner Schule fertig bist, dann sage in einem Vorstellungsgespräch in einem Software-Unternehmen, dass du grundsätzlich Gotos nutzt. Glaub mir, du hast keine Chance. ;) Aber scheinbar bist du der Meister in diesem Forum und hast schon viele Programmiererfahrungen gesammelt. :praise:
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von Vera »

Leuts was geht denn hier ab :(

Vielen Dank Sicro,
ich finde Dein Beispiel fast schon intuitiv verständlich, so übersichtlich und eingängig ist er.
Das kann ein ProcedureReturn niemals leisten, von dem man nie weiß, wohin er turned.

Dank' auch Nic ~ denn dem Continue bin ich so deutlich auch noch nicht begegnet.

Für mich zeigt sich ein 'guter' Code dadurch, dass er sauber, korrekt und verläßlich läuft ... und das gar noch nach Jahren.

Einen klar übersichtlichen Code brauchen nur diejenigen, die keinen Überblick haben, über das was sie tuen. Ähnliches hab ich auch schon zur Verwendung von Kommentaren gelesen. :mrgreen:

Ein guter Programmierer weiß wo er steht.

Andere für die eigene Selbsterhöhung zu diskreditieren, ist ein deutliches Zeichen von Defizit.

Or~well, I GotoReturn And TryItAgain
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
walbus
Beiträge: 137
Registriert: 03.03.2013 20:50

Re: Goto sinnvoll nutzen

Beitrag von walbus »

:)
Zuletzt geändert von walbus am 07.02.2015 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CodeCommander
Beiträge: 213
Registriert: 02.03.2014 16:06

Beitrag von CodeCommander »

~ DELETE ~
Zuletzt geändert von CodeCommander am 18.01.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
~ DELETE ~
Antworten