DVD+R DL brennen.

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8679
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von NicTheQuick »

Naja, der LG-Brenner hat in irgendeiner PC-Zeitschrift von einem Kollegen als Zweiplatzierter abgeschnitten und war auch recht billig. Einen Plextor wollte ich mir nicht anschaffen. Der war nämlich erster und einiges teurer.

Allerdings habe ich meinen Fehler anscheinend gefunden. Ich hatte ja zuerst eine Image-Datei gemacht von der anderen DVD+R DL. Und dieses Image ist schon beschädigt gewesen.
Vielleicht sollte ich das Image doch lieber mit der selben Nero-Version machen, mit der ich auch brenne.
Oder aber ich sollte mir ein zweites DVD-Laufwerk zulegen, damit ich on-the-fly kopieren kann.
Oder ich sollte mir mal eine Festplatte auf NTFS formatieren, obwohl mir das bisher schon zweimal sauber die Festplatte zerschossen hat und ich nicht schon wieder darauf Lust verspüre.

Wie dem auch sei. Danke noch für die zahlreichen Tipps und Vorschläge. Ich versuche es bei Gelegenheit mal wieder, wenn ich wieder Lust habe mir einen DoubleLayer-Rohling zuzulegen. Die sind ja nicht gerade billig. /:->
Bild
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

nco2k hat geschrieben:@Laurin
ich glaub ab NEC ND-2500A geht es los. der NEC ND-3500A soll es imho serienmässig unterstützen. (...) den NEC ND-3500A kann ich jeden empfehlen.
Super! Ich habe den ND-3500AG. Wofür das G im Namen steht weiß ich nicht, aber wenn du sagst, dass das so ein tolles Teil ist :allright:
nco2k hat geschrieben:zu bitsetting:
Ich kann mich erinnern, dass ich eine ähnliche Funktion bei einem (mittlerweile illegalem) Programm gesehen habe. Damals wurde das "ATIP verstecken" oder so genannt. Dabei wird die Kennzeichnung, dass das Medium eine CD-R ist versteckt, so dass Kopierschutzverfahren die CD für eine normale, aus dem Werk stammende CD hält.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten