PureBasic ist geil! :-)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Gamer
Beiträge: 180
Registriert: 21.03.2005 16:59

PureBasic ist geil! :-)

Beitrag von Gamer »

Musste mal gesagt werden! ;)

Bin von BB umgestiegen und bereue nichts!

Bischen mehr Aufwand bei Spielen, aber ansonsten perfekt!

:allright: :allright: :allright: :allright: :allright:
the one and only
Beiträge: 696
Registriert: 26.09.2004 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von the one and only »

Ja wir haben dich auch Lieb.

Ne im Ernst ich kam von VB und mein Leben hat jetzt endlich wieder einen Sinn ^-^

Was noch fehlt ist eine "richtige" 3d Engine (Damit meine ich nicht das Ogre schlecht ist sondern dass Ogre richtig implementiert werden sollte) aber dafür gibts ja mittlerweile alternativen <)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

the one and only hat geschrieben:Was noch fehlt ist eine "richtige" 3d Engine (Damit meine ich nicht das Ogre schlecht ist sondern dass Ogre richtig implementiert werden sollte) aber dafür gibts ja mittlerweile alternativen <)
Ja, siehe meine Signatur :P .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

DarkDragon hat geschrieben:
the one and only hat geschrieben:Was noch fehlt ist eine "richtige" 3d Engine (Damit meine ich nicht das Ogre schlecht ist sondern dass Ogre richtig implementiert werden sollte) aber dafür gibts ja mittlerweile alternativen <)
Ja, siehe meine Signatur :P .
Senseflare is aber net Kostenlos :|
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

125 hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben:
the one and only hat geschrieben:Was noch fehlt ist eine "richtige" 3d Engine (Damit meine ich nicht das Ogre schlecht ist sondern dass Ogre richtig implementiert werden sollte) aber dafür gibts ja mittlerweile alternativen <)
Ja, siehe meine Signatur :P .
Senseflare is aber net Kostenlos :|
Die freeware edition schon. Die hat einfach nur ein kleines Startbildchen und vermutlich demnächst noch ein Wasserzeichen in einer Ecke dauerhaft. ;) Natürlich auch etwas weniger Features.

Die Vorteile: Automatische Kollision, keine DLL(wenn nicht gewollt), Flache, unberechnete Schatten und was war da noch? Irgendwas hab ich vergessen.

[EDIT]Ich war ja noch nicht fertig mit dem Text, wollte das dort einfügen, habs aber irgendwie auch vergessen :P .

[EDIT2]Achja: mehr als 10-20€ wirds nie kosten.
Zuletzt geändert von DarkDragon am 24.03.2005 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

DarkDragon hat geschrieben:
125 hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben: Ja, siehe meine Signatur :P .
Senseflare is aber net Kostenlos :|
Die freeware edition schon. Die hat einfach nur ein kleines Startbildchen und vermutlich demnächst noch ein Wasserzeichen in einer Ecke dauerhaft. ;)
Free Pro
Alphachannel No Yes
Cel-Shading No Yes
Volumetric fog No Yes
Flat Shadows No Yes
Level-Editor No Yes
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
the one and only
Beiträge: 696
Registriert: 26.09.2004 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von the one and only »

DarkDragon hat geschrieben: [EDIT2]Achja: mehr als 10-20€ wirds nie kosten.
Wie gütig von dir. :lol: Wann dürfen wir denn mit der ersten öffentlich erhältlichen Version rechnen?

[EDIT] Ups, hat sich erledigt. Free Version gibbet ja schon.
Benutzeravatar
AndyX
Beiträge: 1272
Registriert: 17.12.2004 20:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyX »

@the one and only:

ZU VB:

Ich hab auch zuerst von VB.net geprogt /:-> . Es suckt echt >_>. Der Form Designer ist (meiner Meinung nach) zwar komfortabler als der Visual Desginer von PB, aber erstens geht mir dieser konfuse Code immer aufn Wecker, zweitens hasse ich es, wenn da tausend Runtimes rumlungern, und VB so ne riesen Exe compiliert, und drittens: ähhm... naja es is von MS :roll:
:lol:

Aja, und viertens muss ich nicht irgendeinen Käse mit DirectX zusammenhacken, damit ich mal einen einfachen Screen krieg :roll:

Außerdem Fünftens braucht der Sch*** zwei Stunden zum Installieren (VisualStudio), und Sechstens belegt das ganze 800MB meines wertvollen Speicherplatzes. :evil: :lol:

ENDE VB

ZU PB:

Eine verbesserte Implentierung von Ogre würde ich mir auch wünschen.

Ansonsten gibts nicht viel mehr zum verbessern :D Taugt mir :mrgreen:

ENDE PB <)

Mfg,
AndyX
the one and only
Beiträge: 696
Registriert: 26.09.2004 20:17
Kontaktdaten:

Beitrag von the one and only »

@ Darkdragon
Achja Senseflare wäre ja natürlich perfekt wenn es das irgendwann mal (demnächst?) für Linux geben würde. Ist denn sowas geplant? Basiert doch auf OpenGL, also ist es denk ich recht leicht zu portieren <)
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

the one and only hat geschrieben:@ Darkdragon
Achja Senseflare wäre ja natürlich perfekt wenn es das irgendwann mal (demnächst?) für Linux geben würde. Ist denn sowas geplant? Basiert doch auf OpenGL, also ist es denk ich recht leicht zu portieren <)
Ja, ist geplant, wenn ich endlich meinen LinuxPC von meinem Kumpel bekom kann ich es portieren. Allerdings will ich es diesmal übersichtlicher Programmieren ^^ , denn eine Datei mit ~7000 Zeilen ist ein wenig unübersichtlich, auch wenn es für mich eigentlich noch reicht. Mit SDL konnte ich schon unter Windows einige Experimente durchführen. Nur ein Problem scheint noch nicht ganz geklärt zu sein: ich brauch traumatics glwrapper unter Linux und Tailbite. Wenn es Tailbite nicht gibt, gibts unter Linux sowas wie ProcedureDLL mit der man eine Lib basteln kann?
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten