Microsoft Update wegen fehler in Windows

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Microsoft Update wegen fehler in Windows

Beitrag von zigapeda »

Shit happens. Gestern kommt so eine Meldung von MS ich könnte ein Update machen um fehler, die bei mir sind wie konnte dll nicht finden usw., zu beheben. Hab ich mir gleich runtergeladen und Installiert und jetzt gibts meine Taskleiste nur noch in form eines grauen strichs, sämtliche windows programme wie Taskmanager usw. gehen nicht mehr und mein Startmenü, das ich mit der Windowsstarttaste öffnen muss(wegen der Taskleiste) ist oben links im bild und es wird gar nichts angezeigt bis auf alle programme.
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

öhm,
Biste sicher das das nen ofizielles Update war?
Haste nen Virenscanner?
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Das war ein officielles Update glaub ich zumidest weil es von der Microsoft site war. Vierenscanner hab ich aber der Funktioniert wie fast alle anderen Programme nicht mehr. Ich kann mit meinem Computer nicht mal mehr ins Internet gehen.
Benutzeravatar
Epyx
Beiträge: 247
Registriert: 29.08.2004 01:40
Computerausstattung: AMD64 X2 DualCore 6000+ , 3GB Ram , WinXP sp3
2x Ati Radeon HD4800 ~ CrossFireX
Kontaktdaten:

Beitrag von Epyx »

Hmm ich habe auch noch nie von solch einer Meldung seitens MS gehört ??!!
Falls dieser Taskleisten(strich) ganz am Rand deines Bildschirms ist, solltest du sie wieder ins Bild ziehen können.
Dazu den Strich mit der Maus packen und richtung mitte ziehen,... ?!
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates
Benutzeravatar
125
Beiträge: 1322
Registriert: 19.09.2004 16:52
Wohnort: Neu Wulmstorf (Hamburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von 125 »

ohh Fuck,
Das war zu 99 % ne nachgebaute Microsoft seite...
Schätze du hast dirn Virus darufgeholt...
Daten sichern und neu aufsetzen :(
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

Da Windows der Fehler war... Wurde mit dem Update offenbar der Fehler beseitigt.
:lol:
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

@epyx est ist kein grauer strich am rand sonder die ganze Taskleiste ist ein grauer strich ähnlich wie in den Vorgängern von XP nur das kein Startbutton und keine Tasks usw. angezeigt werden.
@125 stimmt fuck als erstes konnte ich es nicht hochfahren und dann kommt so ein mist
@Hroudtwolf alle Sicherheitslücken von Windows beseitigt. jetzt kann ich mir keinen Virus mehr einfangen auch keine Trojaner mehr aber leider auch kein Internet mehr :(
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Hroudtwolf hat geschrieben:Da Windows der Fehler war... Wurde mit dem Update offenbar der Fehler beseitigt.
:lol:
LOL, der war gut :lol: :mrgreen: . Beim NortonAntivirus kannst du den Antivirus auch booten, dann hat KEIN Virus/Wurm was zu sagen und nur der Antivirus läuft.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Die c't bringt 1-2 mal pro Jahr eine CD namens Knoppicillin raus. dAs ist ein abgespecktes Knoppix mit mehreren (>2 normalerweise) Virenscannern. Und das sind oft auch komerzielle. Von der CD bootest du deine Kiste dann, und lässt die Virenscanner Updates übers I-Net runterziehen (je nach Version kann man sie auch von einer Floppy einspielen). Da war letztes mal glaube ich sogar F-Secure und BitDefender dabei. Allesammt sicherlich 10mal besser als diese schrottige Norton-ware.... :twisted:

cya
Pascal

Ansonsten: Um sowas vorzubeugen, solltest du die Updates automatisch runterladen lassen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und manuell lädt man windows-/Office-updates nur von www.windowsupdate.com oder www.officeupdate.com heerunter. Die URL gibt man manuell ein, und klickt nicht auf irgendeinen Link/Verknüpfung!
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Norton hab ich nicht und Knopexillin auch nicht. Ich werde wahrscheinlich formatieren. Keine Sorge hab ich schon erfahrung (ungefähr 20 mal bei meinem letzten computer und einmal bei meinem neuen. Ich hab auch schon mehrere OS installiert - Linux Mandrake, Win98, WinXp, MS-DOS - und letztes mal hab ich sogar ein Festplattenimage erstellt also kein Problem)
Antworten