Speicheranbieter

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Speicheranbieter

Beitrag von X0r »

Hallo,
hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit speicheranbieter.de?
Hab auf der Seite heute folgendes Angebot entdeckt:
Fast-Hosting .de Extend

1. de Domain inklusive
1 GB Speicherplatz
Traffic Flatrate
40 E-Mail Postfächer
40 E-Mail Accounts
10 Subdomains
1 MySQL Datenbank
PHP5 mit eigener php.ini


0,39 € / Monat
inklusive 19% MwSt.
Aus: http://www.speicheranbieter.de/angebote.php

Neben dem Preis irritiert mich nun auch die Tatsache, dass in der Liste noch weitere Angebote wie "Quality-Hosting .de " aufgelistet sind, und zwar z.T. doppelt. Preislich machen diese Angebote auch im Vergleich zum Fast-Hosting-Paket absolut keinen Sinn. Auch wirkt es etwas bizarr, dass auf der Homepage von diesen "Spezialangeboten" nicht die Rede ist. Die werden überhaupt nicht hervorgehoben. :?

Alles in allem kommt mir das ganze etwas chaotisch und seltsam vor, wobei ich bis jetzt nur positive Kommentare zu Gesicht bekommen hab.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Speicheranbieter

Beitrag von c4s »

Deren AGB finde ich eher fragwürdig. Außerdem sind mir deren SEO-Methoden unsympathisch (riesiger Linkblock unten).
Für mich wären dies Gründe einen anderen Anbieter zu suchen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Re: Speicheranbieter

Beitrag von AND51 »

Nun, dann will ich doch mal meinen Senf dazu geben:

Wenn ich nur mal vom Speicherplatz ausgehe (1 GB = 0,39 €), dann fahre ich mit meinem virtuellen Server (50 GB = 12,99 €) deutlich günstiger. Bei diesem Angebot müsstest du für 50 GB ca. 19 € bezahlen.
Der virtuelle Server, den ich habe, ist diesem Angebot in jedem Punkt überlegen: Traffic-Flatrate; unendlich E-mail-Postfächer und -Accounts; unendlich viele Datenbanken; du kannst jede Software aufspielen, die du brauchst; etc.

Lediglich keine inklusiv-Domains. Allerdings ermöglicht die Differenz 19 € - 13 € = 6 € schon bei einem Preis vom 0,50 € pro .de-Domain 12 Domains. Und wer braucht schon so viele?



Da frage ich mich alles in allem, wieso du nicht gleich nach einem (virtuellen) Server Ausschau hälst? Wozu sich dann hier noch über die Seriösität des Angebots unnötig Gedanken machen?
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Speicheranbieter

Beitrag von rolaf »

Oh, eine Milchmädchenrechnung. :mrgreen:

Was soll man mit 50 GB, wenn man nicht mal 1 GB braucht? Nur damit man es hat? Zum Angeben, wer hat den längsten äh größten? :freak: Das versteh wer will, ich nicht.

Der Anbieter hat nicht nur gute Bewertungen, der ist gut. Hatte Anfangs auch so günstige Preise (19 Cent pro Monat mit Domain), ist dann teuerer geworden. Wird halt wieder so eine befristetes Angebot sein, wozu da nen Kopf machen wie, wo oder ob der Anbieter dafür wirbt? Risiko 4,80 Euro für ein Jahr. Nehmen oder es lassen. :roll:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Speicheranbieter

Beitrag von DarkDragon »

Hallo,

Brauchst du nur den Speicherplatz oder musst du unbedingt FTP, MySQL, PHP haben? Wenn es nur um den Speicherplatz geht wäre Dropbox eine Lösung. Da bekommt man schon 2GB gratis und es ist echt komfortabel.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Speicheranbieter

Beitrag von rolaf »

Auch mal hier lesen, läuft ein Test seit 2009 zum Anbieter speicherzentrum.de, welches die gleiche Firma wie speicheranbieter.de ist.

http://spacelist.de/node/83
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Speicheranbieter

Beitrag von X0r »

wozu da nen Kopf machen wie, wo oder ob der Anbieter dafür wirbt? Risiko 4,80 Euro für ein Jahr. Nehmen oder es lassen. :roll:
:roll:
Weil es wohl genug unseriöse Anbieter gibt, die ihre Kunden mit Niedrigpreisen anlocken und ihnen anschließend Probleme bereiten, auf die ich einfach keine Lust hab. Wenn du Spaß daran hast dich mit sowas herumzuschlagen, bitte.

Edit: Nicht enttäuscht sein, ich hab dir jetzt mal vertraut und dort ein Paket bestellt. Danke. :wink:

@DarkDragon: Ja, auch PHP und MySQL sollten drin sein. Zudem war auch noch ne Domain nötig.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Speicheranbieter

Beitrag von rolaf »

X0r hat geschrieben:[Edit: Nicht enttäuscht sein, ich hab dir jetzt mal vertraut und dort ein Paket bestellt. Danke. :wink:
Mir vertrauen, :o mach blos das nicht. Ich hab jetzt auch nochmal 5 Euro in den Lokus geschmissen, und harre der Dinge die da kommen. :mrgreen:

Quatsch, natürlich wie immer top gelaufen. Zugriff auf den Webspace nach 15 Minuten - Domain nach 20 Minuten bei Denic registriert - nach 12 Stunden Domain erreichbar und das bei Zahlung per Rechnung, die dann kaufmänisch korrekt am Abend eintraf. Wenn nur alle Provider so gut schnell und zuverlässig wären. :allright:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Antworten