datakey download ?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Dodger
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2005 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger »

@ sunny, wäre alles kein problem wenn ich an die datakey.exe kommen würde :(
Benutzeravatar
zigapeda
Beiträge: 1753
Registriert: 06.03.2005 17:22
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von zigapeda »

Aber er hat es sich ja auch im Internet Bestellt. Vieleicht wir das Update mitgeliefert wenn er es per post oder per anruf bestellt.
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Dodger hat geschrieben:@ sunny, wäre alles kein problem wenn ich an die datakey.exe kommen würde :(
Datakey.exe, hatte die überhaupt ne Dateiendung??? Ich habs genauso bestellt wie du, bei mir gings aber. Achja: Du solltest nicht updaten, lad dir in deinem Account die Vollversion runter, da ist der Datakey dann drin. ;) .
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Lebostein
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2004 11:31
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Lebostein »

Als ich mir damals die Boxed-Version auf www.purebasic.de bestellt und bekommen hatte, war ein Login und ein Passwort für eine MasterCreating Seite dabei, wo man sich einloggen musste, um eine "Datakey.exe" herunterzuladen. Die "Datakey.exe" ist nichts weiter als die Datei "Datakey" in einem selbstentpackendem Archiv.

Damit kannst du zwar dann deine 3.30 als Vollversion freischalten, hast aber aufgrund des neuen Updatesystems über einen Account keine Chance deine PB-Version zu updaten. Du musst dich mit dem ganzen Kram, den du bekommen hast, direkt an den Entwickler auf www.purebasic.com wenden und ihn um einen Account bitten. So wars jedenfalls bei mir....

Aber ich hätte gedacht, dass MasterCreating jetzt bei einer Bestellung die Nutzerdaten direkt an den Entwickler (Fred) weiterleitet und der deinen Account automatisch freigeschaltet. So sollte es jedenfalls sein. Wo hast du PB eigentlich bestellt?
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Lebostein hat geschrieben:Als ich mir damals die Boxed-Version auf www.purebasic.de bestellt und bekommen hatte, war ein Login und ein Passwort für eine MasterCreating Seite dabei, wo man sich einloggen musste, um eine "Datakey.exe" herunterzuladen. Die "Datakey.exe" ist nichts weiter als die Datei "Datakey" in einem selbstentpackendem Archiv.

Damit kannst du zwar dann deine 3.30 als Vollversion freischalten, hast aber aufgrund des neuen Updatesystems über einen Account keine Chance deine PB-Version zu updaten. Du musst dich mit dem ganzen Kram, den du bekommen hast, direkt an den Entwickler auf www.purebasic.com wenden und ihn um einen Account bitten. So wars jedenfalls bei mir....

Aber ich hätte gedacht, dass MasterCreating jetzt bei einer Bestellung die Nutzerdaten direkt an den Entwickler (Fred) weiterleitet und der deinen Account automatisch freigeschaltet. So sollte es jedenfalls sein. Wo hast du PB eigentlich bestellt?
Bei mir war der Account freigeschaltet, als das neue Usersystem kam. Ich hatte ja auch von purebasic.de bestellt(gehört aber ja auch nicht MasterCreating soviel ich weiß). Und was der DataKey ist weiß ich auch, so wie fast jeder hier denk ich mal ;) . Nur konnte ich mich nichtmehr an ein selbstentpackendes Archiv erinnern. Bei mir hat alles geklappt, aber in der downloadbaren vollversion(nicht das UPDATE!!!), die man heute üblicherweise im Userbereich bei purebasic.com bekommt ist auch schon der DataKey vorhanden. Dodger sollte ja schon einen freigeschaltenen account haben.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

@dodger,

wieviel hast du denn für deine topos bezahlt?
ich habe auch mit der topos 3.30 angefangen. habe sie allerdings bei conrad elektrioncs für 34 euro gekauft.
für die berechtigung zum updaten musste ich weitere 39 euro an Mastercreating überweisen. die haben mir dann den downloadlink geschickt, mit allen zugangsdaten.

wenn du deine version also auch für 34 euro erstanden hast, ist es nicht unwahrscheinlich, daß du deinen datakey vergessen kannst, und auch erst 39 euro übverweisen musst für update berechtigung...
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

die boxed ist normalerweise Topos+Key, und kostet 79,- oder so...

@Dodger

es kann durchaus ein Server-down gewesen sein... bitte probiers nochmal...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

Kaeru Gaman hat geschrieben:die boxed ist normalerweise Topos+Key, und kostet 79,- oder so...
..
wusste ich nicht. siehste, wieder was dazu gelernt :D
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Dodger
Beiträge: 7
Registriert: 10.03.2005 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger »

Creature hat geschrieben:@dodger,

wieviel hast du denn für deine topos bezahlt?
ich habe auch mit der topos 3.30 angefangen. habe sie allerdings bei conrad elektrioncs für 34 euro gekauft.
für die berechtigung zum updaten musste ich weitere 39 euro an Mastercreating überweisen. die haben mir dann den downloadlink geschickt, mit allen zugangsdaten.

wenn du deine version also auch für 34 euro erstanden hast, ist es nicht unwahrscheinlich, daß du deinen datakey vergessen kannst, und auch erst 39 euro übverweisen musst für update berechtigung...
ich hab pb über die www.purebasic.de seite per nachnahme bestellt. der ganze kram hat inkl. versandkosten ect. um die 88 euro gekostet. dabei war die pb professional v.3.30 von toppos und ein nicht funktionierender link für diese datakey datei. das ganze lief über diese master creating firma.
also irgendwie fühl ich misch schon etwas verarscht im moment. nachricht vom supprot ist bis jetzt auch noch keine da. :(
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

Dodger hat geschrieben:
also irgendwie fühl ich misch schon etwas verarscht im moment. nachricht vom supprot ist bis jetzt auch noch keine da. :(
das kann ich schon verstehen.
ist aber trotzdem überflüssig. es kam schon öfter mal zu kleinen problemen und wartezeiten. letzlich haben aber alle bekommen was sie wollten. das wird bei die nicht anders sein...

bleib dran, das regelt sich alles :D
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Antworten