Alle Jahre wieder...

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von X0r »

Worauf denn bitte? Dass ich wissenschaftliche Forschung betreibe anstatt leichtes Geld zu verdienen, indem ich mich bei irgend einer Tätigkeit filme und Teenager dazu bringe, sich daran zu ergötzen? :bounce:
Du bist nicht rein zufällig auch ein Löwenkind und Dagi Bee Fan, oder? :allright:

Ich habe nichts gegen gronkh persönlich, aber die meisten YouTuber heucheln Authentizität vor und treten als vermeintlich glaubwürdige Privatpersonen auf, während hinter ihnen irgendwelche Manager stehen, mit denen sie dann zusammen massiv Schleichwerbung - was im übrigen illegal ist - betreiben und so die jungen Konsumenten manipulieren. Dazu gibt es auch genug belegte Dokus.
Da werden dann irgend welche Produkte "getestet" und "wärmstens empfohlen", wobei sich dann nicht selten herausstellt, dass die YouTuber dafür bezahl wurden die Produkte verzerrt positiv darzustellen. Das ist eklig, illegal und führt nur einer manipulativen Perversion der medialen Plattformen. Wo soll das denn bitte enden? Dass wir eines Tages in einer Gesellschaft leben, in der die Wirtschaft volle Kontrolle über die medialen Interaktionen hat und wir nur ausschließlich manipuliert werden?
Es sind dann leider immer Teenager, wie du wahrscheinlich auch einer bist, die auf diese Masche hereinfallen und diesen Betrügern so ziemlich alles finanzieren. Das Thema dahinter ist einfach zu komplex, als das sich Teenager darüber Gedanken machen würden.
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8675
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von NicTheQuick »

Bei Cnet steht aber oben "Adventskalender 2015" :-D
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von DarkDragon »

RSBasic hat geschrieben:Adblocker muss deaktiviert werden
Die ganzen Anleitungen wie man Adblock Plus ausschaltet funktionieren bei mir nicht, ich hab keinen Adblocker. Bei mir herrscht irgendwie keine Netzneutralität für Server von denen Werbung kommt. Zu denen kommt nie eine Verbindung zustande.

Ich nutze ein Hosts-File. Adblock Plus würde zu mehrfachen Serveranfragen führen, was ich auch nicht will. Außerdem frisst so eine Erweiterung Ressourcen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 143
Registriert: 22.04.2010 18:28
Wohnort: #PB_Any

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von Rudi »

Win7 (x64)PB 5.4x (x86)5,7 Windows-LeistungsindexSuche
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von RSBasic »

Es ist zwar noch nicht soweit, aber für alle Hardware-Fans: https://www.conrad.de/de/adventskalende ... 21383.html
Und für alle Biertrinker: https://www.amazon.de/dp/B009R7SBD0/?ta ... uttic02-21
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von RSBasic »

Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
berie
Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2018 08:52
Computerausstattung: Windows 11 64 bit, i7, 16GB RAM
Wohnort: Wesertal in Nordhessen

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von berie »

formerly known as bizzl
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8022
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von RSBasic »

Das wollte ich doch machen, leider hatte ich vor einer Woche nicht alle Links zusammen.

Danke für die Links. Dir auch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
berie
Beiträge: 75
Registriert: 17.01.2018 08:52
Computerausstattung: Windows 11 64 bit, i7, 16GB RAM
Wohnort: Wesertal in Nordhessen

Re: Alle Jahre wieder...

Beitrag von berie »

RSBasic hat geschrieben:Das wollte ich doch machen, leider hatte ich vor einer Woche nicht alle Links zusammen.

Danke für die Links. Dir auch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.
Nächstes Jahr wieder :)
formerly known as bizzl
Antworten