Für alle, die HACKEN/cracken/proggen/denken lernen wollen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Bist du ein Hacker?

Ja
11
23%
Nein
36
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

Also JS 7 ist wirklich einfach, wenn man das passende Tool zur hand hat, bei mir wars im PSPad. JS 6 hilft nix außer probieren. Bei mir warens aber 85 Möglichkeiten, hab leider das PB-Programm wieder gelöscht, welches mir die ausgespuckt hat.
Wenn du von hinten anfängst kommst du recht bald zu einer Site die dir sagt, "nah dran" o. Ä. - dann sind alle Ziffern schonmal richtig. Das muss jetzt aber reichen von den Hinweisen.

JS8 komm ich nicht weiter, irgendwas mit Frames ist das, und hat eigtl. nix mit JS zu tun steht darüber im Forum.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

bluejoke hat geschrieben:weil sogenannte *mist-mir-fällts-nicht-ein* - irgendwas mit "black..."
Du meinst black hats und white hats, also die bösen und die guten Hacker :)
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

Allso hacken hat auch was positives. Ein paar Amerikaner hatten ma die Seite von der Al Kaida gehackt: http://alneda.com/

:-D
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Hmm, schön, die Internetseite scheint den meisten hier ja spass zu bereiten... <) Freut mich! :D
Ich habe bei den CrackIts erst Level 1 gehackt, Level 2 probiere ich jetzt schon 2 Tage dran rum... :( :cry:
Bei den JavaScripts habe ich Level 1 und 2 relativ schnell rausgekriegt, bei Level drei komme ich immer nur entweder auf eine Error 404-Seite, oder auf eine "Almost near" seite... Grrrrr.....
Bei Logical habe ich Level 1 sofort geschaft (SEHR knifflig! :mrgreen: :lol: ), Nummer zwei habe ich auch schnell gekriegt. Ich musste nur nach dem Autor des Rätsels googeln, dann kam ich auf eine Seite, die das Rätsel auf deutsch übersetzt und die Antwort untendrunter geschrieben hatten. :mrgreen:

Ich habe also bisher 5 Aufgaben gelöst, und habe insgesamt 2270 Punkte!
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

Also bei den javascripts hab ich level 1 - 7. Nur sonst hab ich noch gar nichts. :|

Kannst du mir erklären wie du das gecrackt hast? BITTEE!
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Nimm einen Hex-Editor (ich habe UltraEdit, aber irgendein anderer tuts ach), und schau dir den Inhalt der Datei mal genauer an. Du musst vielleicht etwas suchen, und das PW war, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich "kryptisch"... Das sollten wohl genug Hinweise sein... Javaapplet Level1 habe ich mittlerweile auch gehackt. Level 2 schon decompiliert, ich habe mir auch die Entwicklungsumgebung von Sun runtergeladen, mal schauen, ob ich was rausfinde... TIPP: nehmt für Javaapplets "jad", das Tool ist spitze! Auch wenns konsolenbasiert ist...

cya
PAscal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
traumatic
Beiträge: 478
Registriert: 27.11.2004 15:42

Beitrag von traumatic »

Ich hatte heute mal ein bisschen Zeit, mir die Seite anzuschauen.
Macht wirklich spaß!

Trotzdem schade, dass die Begriffe hacken und cracken immer wieder
durcheinandergebracht werden - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Achso, wg. CrackMe Nummer 2: Die Lösung liegt bei Offset 15D3h ;)

Vorallem bringt's gut Punkte, 'ne Stunde gespielt, 7 Targets = 12100 Rankpoints *proll* :)

EDIT: Ok, jetzt wird's dann doch blöde... CrackIt2+4 haben die selbe
"Protection".. 9 Targets, 24340 Rankpoints - Ich hör auf damit.
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

CrackIt Nr.7 ("Junps to heaven") endlich geschafft. Nach drei Stunden hab ich endlich die (einfache) Lösung gefunden.
Das Nächste ("Basicly mean") ist aber ein hammerschwerer Brocken. Das wird wohl noch ein Weilchen dauern, vorallem weil ich noch keine konkrete Idee habe, wie man da am Besten rangeht.

Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Benutzeravatar
AndyX
Beiträge: 1272
Registriert: 17.12.2004 20:10
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von AndyX »

Muss man dazu JavaScript können?

Mfg,
AndyX
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

AndyX hat geschrieben:Muss man dazu JavaScript können?

Mfg,
AndyX
Bei der ersten Java-Script Aufgabe kannst du das Passwort direkt aus dem Sourcecode ablesen. Bei der 2ten auch.
Das 1. Cracken ist auch easy, sogar im Notepad kann man das Passwort ablesen.
Antworten