Für alle, die HACKEN/cracken/proggen/denken lernen wollen

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.

Bist du ein Hacker?

Ja
11
23%
Nein
36
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Für alle, die HACKEN/cracken/proggen/denken lernen wollen

Beitrag von hardfalcon »

Geht mal zu http://www.hackquest.de! Da kann man hacken...
Nicht bloss JavaScript, sondern auch Javaapplets, Flash, Stenographie, Logik (ja gut, da gibt es hinweise auf das Passwort), Programme hacken, die das PW enthalten, etc etc etc... einfach bloss GEIL!!!

cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

coole "Geschäftsidee" - praktisch ein Online-Trainingslager für die Hacker von morgen :D

EDIT: Bin zwar kein hacker, aber das macht trotzdem spaß! den ersten Auftrag (EDIT2: JavaApplet) hab ich schon!

EDIT 2: JavaScript-Aufgaben sind auch leicht, zumindest die ersten 2.

EDIT 3: JS-5 ist richtig heftig find ich, weiter bin ich noch nicht (also JS1-5 und Java1)
Zuletzt geändert von bluejoke am 02.03.2005 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Super, und morgen hacken die dir deinen Server und du bist der Dumme dabei. /:->
Benutzeravatar
Hroudtwolf
Beiträge: 1416
Registriert: 30.10.2004 23:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hroudtwolf »

Ich hab oben angeklickt ,daß ich kein Hacker bin (Stimmt auch).
Die meissten von uns wären aber durchaus in der Lage das Zeug dazu in kurzer Zeit zu lernen. Hacken ist dem Programmieren sehr ähnlich.
Ich finde diesen Thread hier nicht sehr positiv. Es lädt ein mehr übers Hacken wissen zu wollen und es evntl. zu lernen.
Hacken ist keine Sache auf das man stolz sein darf.
Die meisten Hacker sind ganz arme Krüppel die es aufgeilt die Kontrolle über eine Maschine an sich zu reissen. Die meissten leiden an sozialer Armut.

Genug der Moralpredigt ...Kann eh jeder machen was er will.
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

Deine in meinen Augen sehr einseitige Meinung triffts nicht so ganz finde ich, da Hacken sehr wohl seine Berechtigung hat, solange mans nicht missbraucht.

Der Begriff Hacken ist zwar inzwischen negativ behaftet, weil sogenannte *mist-mir-fällts-nicht-ein* - irgendwas mit "black..." - hohe schäden verursachen, aber es gibt, wie von allem anderen auch eine gute Seite, das sind die "white-u.s.w.".

Man sollte IMHO auf jeden Fall nicht alles was mit hacken zu tun hat vorverurteilen. Auf dieser Site wird auf jeden Fall nix böses getan, vielmehr diese dummen Script-Kiddies wie ich beschäftigt und zum englisch-lernen ermuntert. Außerdem kann man viel über Sicherheit im Netz lernen!
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Beitrag von Kiffi »

> Hacken ist keine Sache auf das man stolz sein darf.

bitte hacken nicht mit cracken verwechseln!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker

Ich bin der Meinung, dass man mit der Materie vertraut sein muss, um Gegenmaßnahmen treffen zu können.

> Ich finde diesen Thread hier nicht sehr positiv. Es lädt ein mehr übers
> Hacken wissen zu wollen und es evntl. zu lernen.

totschweigen und verheimlichen ist auch keine Lösung.

Grüße ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
bluejoke
Beiträge: 1244
Registriert: 08.09.2004 16:33
Kontaktdaten:

Beitrag von bluejoke »

Beim JS-Rätsel nummer 6 lernt man zusätzlich noch programmieren!
Ohne gehts fast gar nicht! Heftig, heftig. In dem Fall helf ich gerne mit meinem Ansatz!
Ich bin Ausländer - fast überall
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00
RaVeN99
Beiträge: 310
Registriert: 29.08.2004 15:26
Wohnort: Weiden i.d.OPF
Kontaktdaten:

Beitrag von RaVeN99 »

Kann mich Kiffi nur anschließen:
Wer weis, wo die schwachpunkte eines oder seines Systems bzw seiner Page liegen kann selbst etwas dagegen tun...
Nur so ist es möglich einen halbwegs sinnvollen Schutz gegen Cracker oder einfache script kiddies aufzubauen und nicht einfach blind der massenhysterie zu folgen, dank der Personal Firewalls und router mit intergrierter Firewall einen derart reissenden absatz finden...

Hacker arbeiten schliesslich nach einer Art ehrenkodex: Sie setzen sich - wenn ich mich noch recht erinnere - für die Freigabe von Informationen an ALLE ein und wollen verhindern dass nur einige wenige die Informationen für sich behalten.
Zudem gibt es auch Firmen die Sicherheitssysteme auf lücken usw. testen. Dabei hacken sie auch nur das jeweilige netzwerk bzw system und lassen sich diese Dienste teuer bezahlen.

Zudem ist ein hacker was seine codes anbelangt meist ziemlich effektiv - mag aber auch nur ein klischee sein...


Insofern kann man sagen dass die Fähigkeit zu hacken ein sehr mächtiges Werkzeug sein kann.
Nur leider isses mit Macht immer das selbe:
In den falschen Händen kann sehr viel blödsinn damit angestellt werden.



Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Benutzeravatar
Deeem2031
Beiträge: 1232
Registriert: 29.08.2004 00:16
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Beitrag von Deeem2031 »

Interessant... aber das was ich bisher absolviert hab war wirklich simpel, wer benutzt schon JavaScript um ein Login zu basteln ...? Selber Schuld kann ich da nur sagen. Ich blick nur bei dem 6. Script nich ganz durch, da gibt es 84 Möglichkeiten für das Passwort, die alle angenommen werden. Soll ich die jetzt alle durchprobieren? Mein armes Modem...

Btw. sowas wie bei dem 7. Javascriptquest hab ich in meiner Hausarbeit für Geschichte benutzt, da hab ich aus Langeweile eine der Urls fürs Quellenverzeichnis als HexCode hingeschrieben:
> [2] Wikipedia, Die Berliner Mauer, %64%65%2E%77%69%6B%69%70%65%64%69%61%2E%6F%72%67/%77%69%6B%69/%42%65%72%6C%69%6E%65%72%5F%4D%61%75%65%72, 28.02.2005

Meine Lehrerin hats aber anscheinend noch nicht gesehen, gesagt hat sie jedenfalls noch nichts ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Benutzeravatar
Laurin
Beiträge: 1639
Registriert: 23.09.2004 18:04
Wohnort: /dev/eth0

Beitrag von Laurin »

Ich hab mich erstmal an die CrackIt-Sachen rangewagt. Ist relativ einfach, wenn man weiß, was man tut. Die ersten 6 Programme hab ich quasi im alle im Rausch geknackt. Allerdings hänge ich ich jetzt beim 7. fest. Na mal schau'n.

@Deeem2031:
Schick mir ne PN, wenn deine Lehrerin was zu deinen Quellenangaben gesagt hat :lol: Bei uns in der Klasse waren die Leute etwas unkreativ (ich auch). Das Maximum an Blödsinn war, dass wir einfach alle in einen anderen Raum gegangen sind, als wir eigendlich hätten sein müssen. Die Lehrerin hat uns trotzdem gefunden :|


Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Antworten