die 42. Mersennesche Primzahl wurde entdeckt

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

hey, leute... ihr lenkt ab...

um daran zu erinnern, worum es hier geht, zitiere ich ungekürzt Douglas N. Adams,
"Hitchhikers Guide To The Galaxy", Kapitel 9*, und, bitte... "Don't Panic"

* Ausgabe Rogner&Bernhard, Verlag 2001
Ein Computer plapperte aufgeregt vor sich hin, als er bemerkte, wie sich eine Druckschleuse ohne erkennbaren Grund öffnete und wieder schloß.
Und er tat das, weil wirklich kein Grund erkennbar war.

Ein Loch hatte sich eben in der Galaxis geöffnet. Es war exakt ein Nichtsigstel einer Sekunde lang, ein Nichtsigstel eines Zentimeters breit und ziemlich viele Millionen Lichtjahre von einem Ende zum anderen.

Als es sich wieder schloß, fielen jede Menge Papiertütchen und Lampions heraus und schwebten durch das Universum davon. Ebenso fiel eine Gruppe von sieben einen Meter großen Marktanalytikern aus dem Loch und starb, teils an Erstickung, teils vor Überraschung.

Es fielen auch zweihundertneununddreißigtausend leicht angebratene Eier heraus und materialisierten sich in dem Hunger leidenden Land Poghril im Pansel-System als riesiger wabbeliger Klumpen.

Die ganze Bevölkerung von Poghril war bis auf einen letzten Mann an Hunger ausgestorben. Und der Mann starb ein paar Wochen später an Cholesterinvergiftung.

Dieses Nichtsigstel einer Sekunde, währenddessen das Loch existierte, hallte auf höchst unwahrscheinliche Art und Weise durch die Zeit vorwärts und rückwärts. Irgentwo in einer weitzurückliegenden Vergangenheit schockierte es eine kleine Ansammlung von Atomen, die dort zufällig gerade durch die leere Leblosigkeit des Universums schwebten, so ernstlich, daß sie sich zu den allerungewöhnlichsten Mustern zusammenschlossen. Diese Muster lernten schnell, sich zu reproduzieren (das war ein Teil dessen, was so ungewöhnlich an ihnen war), und verursachten auf jedem Planeten, auf dem sie landeten, jede Menge Ärger. So begann das Leben im Universum.

Fünf wilde Ereignismahlströme wirbelten in tückischen Unvernunftsstrudeln umeinander und spuckten einen Fußboden aus.

Auf diesem Fußboden lagen Ford Prefect und Arthur Dent und schnappten wie halbtote Fische nach Luft.

"Da bist du ja", keuchte Ford und tastete nach einem Halt auf dem Fußboden, der eben durch den Dritten Bereich des Unbekannten raste, "ich hab dir doch gesagt, ich lasse mir was einfallen."

"Na klar", sagte Arthur, "klar."

"Phantastische Idee von mir", sagte Ford, "ein vorbeifliegendes Raumschiff zu finden und sich von ihm retten zu lassen."

Das reale Universum krümmte sich zum Übelwerden unter ihnen weg. Mehrere Universen, die bloß so taten, als wären sie welche, huschten leise wie Bergziegen an ihnen vorbei. Das Urlicht explodierte und besprenkelte das Raum-Zeit-Kontinuum mit so was wie Quarkspritzern. Die Zeit blühte auf, die Materie schrumpfte weg. Die größte existierende Primzahl verkrümelte sich geräuschlos in eine Ecke und versteckte sich für immer.

"Na komm", sagte Arthur, "die Chancen standen doch astronomisch schlecht."

"Nörgel nicht rum, es hat doch geklappt", sagte Ford.

"In was für einem Raumschiff sind wir eigentlich?" fragte Arthur, während der Abgrund der Ewigkeit unter ihnen gähnte.

"Ich weiß es nicht", sagte Ford, "ich habe die Augen noch nicht aufgemacht."

"Ich auch nicht", sagte Arthur.

Das Universum hüpfte in die Höhe, gefror, zitterte und dehnte sich in alle möglichen unvorhergesehenen Richtungen aus.

Arthur und Ford machten die Augen auf und sahen sich ziemlich überrascht um.

"Du lieber Gott", sagte Arthur, "das sieht ja genau wie die Strandpromenade in Southend aus."

"Himmel, bin ich erleichtert, daß du das sagst", sagte Ford.

"Wieso?"

"Weil ich schon dachte, ich würde verrückt."

"Vielleicht wirst du's auch. Vielleicht hast du bloß gedacht, ich hätte es gesagt."

Ford dachte darüber nach.

"Also, hast du's nun gesagt oder nicht?" fragte er.

"Ich glaub schon", sagte Arthur.

"Tja, vielleicht werden wir beide verrückt."

"Ja", sagte Arthur, "nach allem, was wir hinter uns haben, müßten wir schon verrückt sein, wenn wir glaubten, das wär Southend."

"Glaubst du denn, das ist Southend?"

"Ja , klar."

"Ich auch"

"Dann müssen wir verrückt sein."

"Prächtiges Wetter dafür."

"Ja", sagte ein Irrer im Vorübergehen
und darum, vielleicht auch aus mathematischen gründen, aber in erster linie darum,
um zu wissen, wer the heck sich da in seine ecke verkrümelt hat,
ist auch für hobby-philosophen die größte existierende primzahl interessant.

"Yes" said a passing maniac.....
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

@Kaeru Gaman: Da du soeben ein Copyright des Rogner&Bernhard-Verlages verletzt hast, werde ich dich bei selbigem anzeigen müssen... :mrgreen: :lol:

Neh, ernst beiseite, denn immerhin dient der kopierte Text ja in diesem Fall zur Bildung. Und zwar in einem
Kindergarten
, wie hier immer wieder von diversen Usern behauptet wird... Mann, ich wär auch gerne in einen Kindergarten gegangen, wo man mit den Kindern sentationelle Egoshooter ohne Collision detection proggt... :lol:

Well, the maniac is passed now... :freak: (BTW: weshalb heisst der eigenlich "freak" (BBCode) und nicht "maniac"? War das etwa einer aus dem "Kindergarten"?!)

cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Antworten