Na Bravo!

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Na Bravo!

Beitrag von Kaeru Gaman »

zu Beginn eines:
Ich bin kein Moderator mehr, eigentlich auch kein User.
Schon vor Stunden bat ich darum, mein Account zu löschen.
Meine wenigen wirklich wertvollen Postings werde ich selbstverständlich nicht löschen, denn die Veröffentlichung in dieser Form gehört dem Forum und der Community.
es dürfte sich um circa drei bis vier dutzend Codes und Tipps handeln, die ich immer wieder verlinke, abgesehen von den hunderten direkten Antworten, die in hunderten erledigten Threads schlummern.

Es wundert mich, warum das so lange dauert.

Bei Little John ging das ratz-fatz, in einer Nacht- und Nebel-Aktion, dass sich ein paar Moderatoren schon gefragt hatten, ob hier ein Admin heimlich Leute löscht.
Auf seine übereilte Entscheidung wurde ganz schnell und unwiderbringlich eingegangen.

was mich dazu führt, wie es wohl zu dieser Entscheidung gekommen ist.

Der ursprüngliche Auslöser war die Vermüllung meiner eigenen überflüssigen Postings aus dem Ankündigungs-Thread.
diese waren überflüssig geworden, da ich Little John anscheinend falsch verstanden hatte.
Insofern waren sie Offtopic, und um mein eigenes Offtopic in den Mülleimer zu tun brauche ich ja wohl kaum eine Erlaubnis!

Dass daraufhin gleich wieder die beiden aktivsten Trolle Kiffi und ts-soft auftauchen, war Programm.
Sie begannen mit einer blöden Rumdiskutiererei, warum ich es wage mir zu erlauben meine eigenen Offtopic-Postings in den Mülleimer zu verschieben.
Wohlgemerkt - in den Mülleimer verschieben!
Die Trolle sagen dann immer gerne "Löschen", was nur als Polemik aufgefasst werden kann, da die Postings weder de facto noch de jure "gelöscht" sind.
Sie stehen zur Disposition und können jederzeit wiederhergestellt werden.

Da diese beiden genau wussten, dass sie mit einer solchen Provokation letztendlich erreichen, dass ich auch diese Diskussion in den Müll schiebe,
muss man wohl davon ausgehen, dass das ihr eigentliches Ziel war, genau dieses zu erreichen.
Ihre Motivation dürfte dabei gewesen sein, mich wieder einmal bloßzustellen und lächerlich zu machen,
worauf ich ja zu Meinem und Anderer Leidwesen viel zu leicht anspringe.

Was für Probleme muss man eigentlich haben, dass man sich daran aufgeilt, Andere zu provozieren?
Ich dachte ja, ich wäre ne Arme Haut und manchmal peinlich, aber ihr untertrefft mich um Längen!

Insofern kann man festhalten, dass die Agitation dieser beiden Trolle der eigentliche Auslöser dafür war, dass Little John sein Account löschen lies.

Bravo! Ihr habt es geschafft, bald gehört das Forum euch allein!


Und noch etwas aus dem Nähkästchen:
der Troll "purebasic-freak" war ein Zweitaccount von PMTheQuick, der das anscheinend lustig fand.
Als er deswegen von RSBasic verwarnt wurde, begann er ihn zu beschimpfen,
und als RSB ihn deswegen vorübergehend sperrte, sperrte er wiederum RSBs Homepage um ihn zu erpressen.
die WinAPI Snippets Library liegt auf PMs Webspace.

Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass User auf Verwarnungen und Ermahnungen, die Moderatoren berechtigter Weise aussprechen, mit Schmähungen, Beschimpfungen und Drohungen reagieren.

Auch dazu Bravo, ihr Trolle, die früher friedlicheren User haben gut von euch gelernt.
das was ihr vielleicht "Zivilcourage" nennen wollt, nenne ich "Anarchie" und "Insubordination",
und das ist die eigentliche Agitation die hier zu Missverständnissen, Überreaktionen und damit dem Weggang etlicher wertvoller User geführt hat.


so und das wars nun, das ist mein letztes Posting.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Na Bravo!

Beitrag von rolaf »

Kaeru Gaman hat geschrieben:Und noch etwas aus dem Nähkästchen:
der Troll "purebasic-freak" war ein Zweitaccount von PMTheQuick, der das anscheinend lustig fand.
Als er deswegen von RSBasic verwarnt wurde, begann er ihn zu beschimpfen,
und als RSB ihn deswegen vorübergehend sperrte, sperrte er wiederum RSBs Homepage um ihn zu erpressen.
die WinAPI Snippets Library liegt auf PMs Webspace.
Aus diesem Grunde würde ich stets empfehlen sich für eigene wertvolle Projekte selbst Webspace zu besorgen, dann kann einen Keiner was. 20 oder 27 Cent im Monat inkl. Domain sollte selbst vom Taschengeld übrig sein. http://speicheranbieter.de

Erpressung ist ja mal ne ganz üble Entgleisung. :freak:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Na Bravo!

Beitrag von ts-soft »

Der einzige Troll, den ich dort entdecken kann, hat folgendes gesagt:
Kaeru Gaman hat geschrieben:Das hier ist keine Demokratie, merkt euch das endlich mal!
Und nur zu dieser Aussage, die IMHO Dich zum Troll macht, habe ich mich geäußert.

In einem Märchen mögen die Frösche der König sein, in einem Support-Forum sind es eher die Kunden.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Na Bravo!

Beitrag von Josh »

das ganze thema vermülleimerung sehe ich schon von zwei seiten:

1) nach meiner meinung hat das ganze ja vor ca. 3-4 wochen seinen ersten akt genommen. auslöser war da doch ein posting im blender-thema, wo arthur (glaube zumindest, dass er es war) ein anderes forenmitglied wegen seiner simplen pics aufs übelste beschimpft hat. da stehe ich voll hinter den moderatoren, dass diese beiträge vermülleimert wurden. in diesem falle gibts auch gar nichts zu diskutieren, solche beleidigungen haben im forum nichts verloren.

2) die beiträge von Little John sind nach meiner meinung vollkommen zu unrecht abgeschnitten worden, allerdings durch ein missverständnis. warum das dann gleich so eskalieren muss, verstehe ich absolut nicht. ich glaube auch ein mod bricht sich nichts dabei ab, wenn er einfach sagt, dass es ein fehler war und die beiträge wieder herstellt. das hätte dann keiner böse genommen und die ganze diskussion hätte sich erledigt.

ein forum perfekt zu führen, dass immer alle zufrieden sind, wird nie gelingen und es bleibt immer ein kompromiss. jedes thema wird in gewissen maßen mal abschweifen und ein paar scherze lockern das forum auf jeden fall auf. abschneiden ja, wenn es mal zu viel wird, aber es gibt ja auch noch andere bereiche als den mülleimer.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Na Bravo!

Beitrag von ts-soft »

Josh hat geschrieben:wenn es mal zu viel wird, aber es gibt ja auch noch andere bereiche als den mülleimer.
Guck mal spaßeshalber in den Mülleimer (bevor der geleert wird). Bei dem meisten war diese Maßnahme unnötig und
überflüssig.
So übertrieben wurde hier normallerweise nicht gelöscht. Wenn diese Mentalität anhält ...
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Na Bravo!

Beitrag von c4s »

Kaeru Gaman hat geschrieben:so und das wars nun, das ist mein letztes Posting.
Schade, dass in letzter Zeit all die hilfsbereiten User aus dem deutschen Forum verschwinden.
Ich hatte immer den Eindruck, dass du einen guten Job gemacht hast - Also alles Gute.


@PMTheQuick
In letzter Zeit bin ich ein großer Fan von deinen Diensten a la EasyMirror geworden. Wo es angebracht war, hatte ich diese sogar mit größter Freude weiterempfohlen.
Doch diesen Troll-Account zu erstellen ist schon schlimm genug. Dann aber auch noch eine Erpressung zu starten ist wirklich die Höhe. Das ist wirklich ein sehr erschreckendes Verhalten von dir und sicherlich nicht "geschäftsfördernd". Zumindest ich werde in Zukunft einen großen Bogen um deine Angebote machen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Re: Na Bravo!

Beitrag von freak »

Kaeru Gaman ist auf eigenen Wunsch kein Moderator mehr.
marco2007
Beiträge: 906
Registriert: 26.10.2006 13:19
Kontaktdaten:

Re: Na Bravo!

Beitrag von marco2007 »

Kaeru Gaman hat geschrieben:der Troll "purebasic-freak" war ein Zweitaccount von PMTheQuick, der das anscheinend lustig fand.
Als er deswegen von RSBasic verwarnt wurde, begann er ihn zu beschimpfen,
und als RSB ihn deswegen vorübergehend sperrte, sperrte er wiederum RSBs Homepage um ihn zu erpressen.
die WinAPI Snippets Library liegt auf PMs Webspace.
Wenn das stimmt, dann sollte man diesen Thread in den Mülleimer schieben:
http://forums.purebasic.com/german/view ... =2&t=18976
Windows 11 - PB 6.03 x64
_________________________________
Marvin
Beiträge: 497
Registriert: 17.07.2005 14:42
Wohnort: Krikkit

Re: Na Bravo!

Beitrag von Marvin »

marco2007 hat geschrieben:
Kaeru Gaman hat geschrieben:der Troll "purebasic-freak" war ein Zweitaccount von PMTheQuick, der das anscheinend lustig fand.
Als er deswegen von RSBasic verwarnt wurde, begann er ihn zu beschimpfen,
und als RSB ihn deswegen vorübergehend sperrte, sperrte er wiederum RSBs Homepage um ihn zu erpressen.
die WinAPI Snippets Library liegt auf PMs Webspace.
Dann sollte man diesen Thread in den Mülleimer schieben:
http://forums.purebasic.com/german/view ... =2&t=18976
Ich wüsste nicht, wieso.

Natürlich war diese Sache mit „purebasic-freak“ ziemlich doof. Allerdings müsste ich jetzt ein paar Beispiele von den „Beschimpfungen“ (und möglichst im Zusammenhang) haben, um das ganze genau einzuschätzen, denn ich habe hier in den letzten Monaten doch relativ häufig gesehen, dass Aussagen als solche denunziert wurden, obwohl sie es (aus meiner Sicht) gar nicht waren.
Deshalb weiß ich jetzt natürlich nicht, inwieweit RSBasics Sperre gerechtfertigt war, obwohl ich schon denke, dass sie es war. Wenn PMTheQuick nun im Gegenzug seine Homepage in einer Art Kurzschlussreaktion sperrt, kann ich das aber auch in gewisser Weise nachvollziehen, vor allem, wenn man bedenkt, dass PMTheQuick (bis dahin) nicht irgendwer ist (bzw. war).

Auf jeden Fall wüsste ich jetzt nicht, warum das Angebot dann in den Mülleimer soll, auch wenn sich der Anbieter jetzt ziemlich gründlich daneben benommen hat. Wenn ihr ihn jetzt für unzuverlässig haltet, bleibt euch ja die Möglichkeit, es einfach nicht (mehr) zu nutzen.


Und wo ich schonmal schreibe, kann ich ja auch zum „Onofftopic“ kommen:
Kaeru Gaman hat geschrieben:Dass daraufhin gleich wieder die beiden aktivsten Trolle Kiffi und ts-soft auftauchen, war Programm.
Ich bin jetzt ziemlich lange in diesem Forum und ich habe euch drei (Kaeru, Kiffi und ts-soft) immer ungefähr in gleicher Weise geschätzt. Wenn jetzt einer der drei die anderen als Trolle beschimpft, dann sollte relativ klar sein, wen ich dann zuerst nicht mehr ganz so sehr schätze. :wink:
Bleibt zu hoffen, dass sich in Zukunft alle einer etwas ruhigeren Diskussionskultur zuwenden und sich auch mal zurücknehmen, selbst dann, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt. Beispiel:
Kiffi hat geschrieben:würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, warum diese Beiträge gelöscht wurden.
Kaeru Gaman hat geschrieben:und wozu?
möchtest du gerne herumdiskutieren, wie wer seine Arbeit tut?

wir brauchen unsere Handlungsweise nicht begründen!
Da hätte die Erklärung, die oben steht, doch meiner Meinung nach ausgereicht:
Kaeru Gaman hat geschrieben:Der ursprüngliche Auslöser war die Vermüllung meiner eigenen überflüssigen Postings aus dem Ankündigungs-Thread.
diese waren überflüssig geworden, da ich Little John anscheinend falsch verstanden hatte.
Insofern waren sie Offtopic, und um mein eigenes Offtopic in den Mülleimer zu tun brauche ich ja wohl kaum eine Erlaubnis!
Natürlich ohne Ausrufezeichen und diverse Hervorhebungen. :wink:
Benutzeravatar
dllfreak2001
Beiträge: 2925
Registriert: 07.09.2004 23:44
Wohnort: Bayern

Re: Na Bravo!

Beitrag von dllfreak2001 »

:cry: Tschüss, waren lustige Zeiten hier mit dir.

Obwohl, ich finde deine Reaktion (das Verlassen des Boards) etwas übertrieben.
I´a dllfreak2001
Gesperrt