Suche Leute für 3D Spiel
Suche Leute für 3D Spiel
Hallo,
ich bin gerade dabei ein 3D MMORPG (=Massive Multiplayer online roll play game) zu programmieren. Nur ich habs nicht so mit den 3D Modells. Also ich suche Leute die mir animierte (mit mehreren Animationen) Modells im ogre .mesh format erstellen können.
In das spiel kommen verschiedene "Rassen" Menschen, Orkz (eigentlich Orks aber ich nen die Orkz), Nachtelfen und Tauren. Es sollen auch noch einige Objekte wie Häuser und so darein kommen.
Also wer mir Helfen möchte kann das gerne tuen.
PS: Ich brauch auch noch Sounds.
Allright
ich bin gerade dabei ein 3D MMORPG (=Massive Multiplayer online roll play game) zu programmieren. Nur ich habs nicht so mit den 3D Modells. Also ich suche Leute die mir animierte (mit mehreren Animationen) Modells im ogre .mesh format erstellen können.
In das spiel kommen verschiedene "Rassen" Menschen, Orkz (eigentlich Orks aber ich nen die Orkz), Nachtelfen und Tauren. Es sollen auch noch einige Objekte wie Häuser und so darein kommen.
Also wer mir Helfen möchte kann das gerne tuen.
PS: Ich brauch auch noch Sounds.
Allright
Zuletzt geändert von Lukas-P am 26.12.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt irgendwie nach einem zweiten WoW. Und ohne jetzt selbst bisher ein Onlinespiel in Angriff genommen zu haben, behaupte ich einfach mal, vom Hören-Sagen her, dass es extrem schwierig ist. Und sicherlich nicht für Anfänger oder auch Fortgeschrittene machbar. Da muss man schon vollprofi sein und eine Menge Zeit rein investieren.
Außerdem brauchst du einen Server um deinen Code zu testen, hast du daran schonmal gedacht? Allein dieser wird ein Problem werden, denn sowas ist nicht billig. Ich empfehle einfach erst einmal ein normales Onlinespiel, was auch schon sicher nicht allzu einfach wird.
Außerdem brauchst du einen Server um deinen Code zu testen, hast du daran schonmal gedacht? Allein dieser wird ein Problem werden, denn sowas ist nicht billig. Ich empfehle einfach erst einmal ein normales Onlinespiel, was auch schon sicher nicht allzu einfach wird.
- hardfalcon
- Beiträge: 3447
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Und da kommt dann der Faktor Server erst richtig zum Zug: denn Freehosting-Angebote, èber die man sowas EVENTUELL auch noch laufen lassen könnte (MYSQL), sind dann zu langsam.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Also:
Ich nehm keine Freehosting angebote. Ich hab nie Bheauptet das auf dem Server 1000+ Leute drauf sein sollen. Bei mir zuhause kann ich einen Server nur zum Test ma laufen lassen für max 10 Leute. Vieleicht bemerkt das ja mal einer, der das gut findet und der könnte ja einen Server sponsoren oder so.
Ich nehm keine Freehosting angebote. Ich hab nie Bheauptet das auf dem Server 1000+ Leute drauf sein sollen. Bei mir zuhause kann ich einen Server nur zum Test ma laufen lassen für max 10 Leute. Vieleicht bemerkt das ja mal einer, der das gut findet und der könnte ja einen Server sponsoren oder so.
Sobald du Models drin hast und das ganze irgendwie lauffähig ist und spaß macht kannst du versuchen eine Community aufzubauen.
Werbe finanziert sollte das durchaus möglich sein einen Server zu unterhalten.
Den Client auf einschlägigen Cover CD's unterbringen und schon klappts - spielspaß vorausgesetzt.
Für kleinere Gruppen, sagen wir bis 50 Leutz müsste auch n Uni server reichen - wenn du da irgendwie zugang bekommst wäre das zumindest ein anfang.
Ne andere alternative is n system dessen name mir grade nicht einfällt, aber dabei werden arbeiten die der server verrichtet an bestimmte user aufgeteilt.
So haste zum beispiel einen zentralen server der nen prozentualen anteil der arbeit leistet und 10 clients die die Map daten berechnen und verschicken, 5 Clients die die user Accounts verwalten, 7 Clients die das angebot der shops überwachen usw.
Wäre auf jedenfall ne alternative, das größte problem dürfte hierbei die synchronisation sein und die zu investierende zeit.
Wenn es bereits was zu sehen gibt wäre ich sehr daran interessiert des vielleicht mal anzutesten und mit dir n bissel drüber zu reden. Zum einen weil ich selbst ein - in gewisser weise - ähnliches Projekt am laufen habe und wir uns so vielleicht austauschen könnten, und zum anderen weil ich selbst absoluter Rollenspielfan bin (auch was Pen & Paper angeht) und dir so vielleicht im späteren verlauf bei regelwerk etc helfen könnte wenn interesse besteht. Grafisch bin ich leider ne absolute niete :/
Würde mich freuen wenn du dich mal deswegen meldest
Mfg
RaVeN
Werbe finanziert sollte das durchaus möglich sein einen Server zu unterhalten.
Den Client auf einschlägigen Cover CD's unterbringen und schon klappts - spielspaß vorausgesetzt.
Für kleinere Gruppen, sagen wir bis 50 Leutz müsste auch n Uni server reichen - wenn du da irgendwie zugang bekommst wäre das zumindest ein anfang.
Ne andere alternative is n system dessen name mir grade nicht einfällt, aber dabei werden arbeiten die der server verrichtet an bestimmte user aufgeteilt.
So haste zum beispiel einen zentralen server der nen prozentualen anteil der arbeit leistet und 10 clients die die Map daten berechnen und verschicken, 5 Clients die die user Accounts verwalten, 7 Clients die das angebot der shops überwachen usw.
Wäre auf jedenfall ne alternative, das größte problem dürfte hierbei die synchronisation sein und die zu investierende zeit.
Wenn es bereits was zu sehen gibt wäre ich sehr daran interessiert des vielleicht mal anzutesten und mit dir n bissel drüber zu reden. Zum einen weil ich selbst ein - in gewisser weise - ähnliches Projekt am laufen habe und wir uns so vielleicht austauschen könnten, und zum anderen weil ich selbst absoluter Rollenspielfan bin (auch was Pen & Paper angeht) und dir so vielleicht im späteren verlauf bei regelwerk etc helfen könnte wenn interesse besteht. Grafisch bin ich leider ne absolute niete :/
Würde mich freuen wenn du dich mal deswegen meldest
Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
peer2peer ja - des iss scho klar, vom grundsätzlichen gedanken her isses auch die selbe technik wenn ichs noch recht im kopf hab...
mir iss der name wieder eingefallen:
Distributed Gaming
hierzu gleich mal n link:
http://www.gamedev.net/reference/articl ... le1948.asp
Mfg
RaVeN
mir iss der name wieder eingefallen:
Distributed Gaming
hierzu gleich mal n link:
http://www.gamedev.net/reference/articl ... le1948.asp
Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
es gibt auch ein oss projekt das versucht einen 3d chat mit dieser technik zu entwickeln. bisher mit mäßigen erfolg, denn die konsistenz einer spielwelt in so einem netz zu gewährleisten ist schwierig bis unmöglich.
ich würde es erstmal mit einer klassischen client/server struktur versuchen, dass ist schwierig genug.
ich würde es erstmal mit einer klassischen client/server struktur versuchen, dass ist schwierig genug.