Suche Leute für 3D Spiel

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Suche Leute für 3D Spiel

Beitrag von Lukas-P »

Hallo,

ich bin gerade dabei ein 3D MMORPG (=Massive Multiplayer online roll play game) zu programmieren. Nur ich habs nicht so mit den 3D Modells. Also ich suche Leute die mir animierte (mit mehreren Animationen) Modells im ogre .mesh format erstellen können.

In das spiel kommen verschiedene "Rassen" Menschen, Orkz (eigentlich Orks aber ich nen die Orkz), Nachtelfen und Tauren. Es sollen auch noch einige Objekte wie Häuser und so darein kommen.

Also wer mir Helfen möchte kann das gerne tuen.



PS: Ich brauch auch noch Sounds.


Allright
Zuletzt geändert von Lukas-P am 26.12.2010 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Klingt irgendwie nach einem zweiten WoW. Und ohne jetzt selbst bisher ein Onlinespiel in Angriff genommen zu haben, behaupte ich einfach mal, vom Hören-Sagen her, dass es extrem schwierig ist. Und sicherlich nicht für Anfänger oder auch Fortgeschrittene machbar. Da muss man schon vollprofi sein und eine Menge Zeit rein investieren.
Außerdem brauchst du einen Server um deinen Code zu testen, hast du daran schonmal gedacht? Allein dieser wird ein Problem werden, denn sowas ist nicht billig. Ich empfehle einfach erst einmal ein normales Onlinespiel, was auch schon sicher nicht allzu einfach wird.
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

@Sunny:

So aufwendig soll das spiel auhc schon wieder nicht werden! World of Warcraft ist ziemlich aufwendig. Es gibt auch kleinere MMORPG's. Und das spiel hab ich schon über LAN mit meinem Bruder und 5 Freunden getestet (Aber ohne die richtigen Modells) und das klappt!
Benutzeravatar
Ynnus
Beiträge: 855
Registriert: 29.08.2004 01:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ynnus »

Wobei 5 oder 6 Leute noch keine 1000 oder 10.000 sind und außerdem ist Ethernet um einiges schneller als Internet. Es muss also möglichst genau optimiert sein, damit das Spiel noch gut spielbar über's Internet läuft.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Und da kommt dann der Faktor Server erst richtig zum Zug: denn Freehosting-Angebote, èber die man sowas EVENTUELL auch noch laufen lassen könnte (MYSQL), sind dann zu langsam.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

Also:

Ich nehm keine Freehosting angebote. Ich hab nie Bheauptet das auf dem Server 1000+ Leute drauf sein sollen. Bei mir zuhause kann ich einen Server nur zum Test ma laufen lassen für max 10 Leute. Vieleicht bemerkt das ja mal einer, der das gut findet und der könnte ja einen Server sponsoren oder so.
RaVeN99
Beiträge: 310
Registriert: 29.08.2004 15:26
Wohnort: Weiden i.d.OPF
Kontaktdaten:

Beitrag von RaVeN99 »

Sobald du Models drin hast und das ganze irgendwie lauffähig ist und spaß macht kannst du versuchen eine Community aufzubauen.
Werbe finanziert sollte das durchaus möglich sein einen Server zu unterhalten.
Den Client auf einschlägigen Cover CD's unterbringen und schon klappts - spielspaß vorausgesetzt.
Für kleinere Gruppen, sagen wir bis 50 Leutz müsste auch n Uni server reichen - wenn du da irgendwie zugang bekommst wäre das zumindest ein anfang.

Ne andere alternative is n system dessen name mir grade nicht einfällt, aber dabei werden arbeiten die der server verrichtet an bestimmte user aufgeteilt.
So haste zum beispiel einen zentralen server der nen prozentualen anteil der arbeit leistet und 10 clients die die Map daten berechnen und verschicken, 5 Clients die die user Accounts verwalten, 7 Clients die das angebot der shops überwachen usw.
Wäre auf jedenfall ne alternative, das größte problem dürfte hierbei die synchronisation sein und die zu investierende zeit.

Wenn es bereits was zu sehen gibt wäre ich sehr daran interessiert des vielleicht mal anzutesten und mit dir n bissel drüber zu reden. Zum einen weil ich selbst ein - in gewisser weise - ähnliches Projekt am laufen habe und wir uns so vielleicht austauschen könnten, und zum anderen weil ich selbst absoluter Rollenspielfan bin (auch was Pen & Paper angeht) und dir so vielleicht im späteren verlauf bei regelwerk etc helfen könnte wenn interesse besteht. Grafisch bin ich leider ne absolute niete :/
Würde mich freuen wenn du dich mal deswegen meldest :)


Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

das nennt sich peer2peer und funktioniert bei echtzeitanwendungen mit vielen usern nicht, da jeder peer eine verbindung zu jedem anderen brauchen würde und die benötigte bandbreite schnell auf viele mb pro sekunde ansteigen würde.
RaVeN99
Beiträge: 310
Registriert: 29.08.2004 15:26
Wohnort: Weiden i.d.OPF
Kontaktdaten:

Beitrag von RaVeN99 »

peer2peer ja - des iss scho klar, vom grundsätzlichen gedanken her isses auch die selbe technik wenn ichs noch recht im kopf hab...

mir iss der name wieder eingefallen:
Distributed Gaming
hierzu gleich mal n link:
http://www.gamedev.net/reference/articl ... le1948.asp


Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 2875
Registriert: 29.08.2004 00:40

Beitrag von Zaphod »

es gibt auch ein oss projekt das versucht einen 3d chat mit dieser technik zu entwickeln. bisher mit mäßigen erfolg, denn die konsistenz einer spielwelt in so einem netz zu gewährleisten ist schwierig bis unmöglich.

ich würde es erstmal mit einer klassischen client/server struktur versuchen, dass ist schwierig genug.
Antworten