Uplink

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
php-freak
Beiträge: 536
Registriert: 07.02.2009 18:08

Uplink

Beitrag von php-freak »

Kenn jemand dieses geniale Spiel:

Uplink Homepage

Es macht einfach süchtig!

Spielbeschreibung:
Wikipedia hat geschrieben:Als ein bisher unbekannter Hacker meldet sich der Hauptakteur, den man selbst benennen muss, im Jahr 2010 bei der Internetfirma Uplink AG an, bei der er sich für verschiedene Auftraggeber in weltweite Computersysteme im Internet und lokalen Netzwerken einhackt. Die Uplink AG dient dabei als Vermittler von Aufträgen und gleichzeitig der einzige Händler. Durch die Aufträge erhält man Geld und Ansehen, mit dem man im Rang aufsteigen und so an schwierigere, aber auch besserbezahlte Aufträge kommen kann. Bei den Aufträgen ist jedoch Vorsicht und Eile geboten, damit man nicht von den Firmen, bei denen man sich einhackt, zurückverfolgt wird. Falls dies doch geschieht, droht die Verhaftung, mit der man das Spiel verlieren würde. Da der aktuelle Spielstand immer gespeichert wird, müsste man dann wieder von ganz vorne beginnen. Nach einiger Zeit bekommt die Hauptfigur eine E-Mail mit dem sogenannten Revelation-Virus. An diesem Punkt hat man die Möglichkeit, für zwei verschiedene Organisationen Aufträge zu erfüllen, die das Internet zerstören respektive vor dem Virus schützen wollen. Falls man das Internet beschützt, hat man das Spiel gewonnen und kann mit offenem Ende weiterspielen.
Hier mal ein paar Screens:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Kenn jemand dieses Spiel?

Wer sich für das Spiel interessiert oder neugierig geowrden ist bitte einfach eine PN an mich!

Gruß

JENS
PureBasic 4.30 (x86)
Benutzeravatar
X360 Andy
Beiträge: 1206
Registriert: 11.05.2008 00:22
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Uplink

Beitrag von X360 Andy »

php-freak hat geschrieben: Wer sich für das Spiel interessiert oder neugierig geowrden ist bitte einfach eine PN an mich!
/quote]

Er will uns bestimmt nur sagen wo man das Spiel besonders Günstig kaufen kann.....
php-freak
Beiträge: 536
Registriert: 07.02.2009 18:08

Beitrag von php-freak »

Ja soetwas in der Art!
PureBasic 4.30 (x86)
Benutzeravatar
X0r
Beiträge: 2770
Registriert: 15.03.2007 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag von X0r »

Hacker-Board erfolglos, PHP-Scripting erfolglos und jetzt lebste dich in solchen Spielen aus?
:lol:
Benutzeravatar
Deeem2031
Beiträge: 1232
Registriert: 29.08.2004 00:16
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Beitrag von Deeem2031 »

Ach Uplink. Das hab ich auch mal 'ne Weile gezockt. Ist aber schnell frustrierend wenn man erwischt wird bzw. schnell langweilig wenn man die Banken "hacken" kann, da man dann unbegrenzte Geldmittel hat.
Aber ich muss sagen, wenn man Aufträge hatte wo man Rechnersysteme über die Console schrotten musste - das hat schon Spaß gemacht ;)
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
PMTheQuick
Beiträge: 630
Registriert: 05.05.2005 19:06

Beitrag von PMTheQuick »

Habs mal gespielt. Komplett durchgezoggt und 3 Banken gehackt. Ist leider nicht sehr schwer... Erwischt hatte ich kein Problem, wurde ich nie. Immer brav über etliche Knoten verbinden, und dabei mit interNIC anfangen. Am Schluss immer beim Hack-Server UND bei interNIC die Logs löschen

Gruss
PMTheQuick ;-)
php-freak
Beiträge: 536
Registriert: 07.02.2009 18:08

Beitrag von php-freak »

Jo das macht Spaß! Danke für die Tipps PMTheQuick!

Ich habe schon zweimal das Problem gehabt das ich erwischt wurde.

Dies lag zum einem daran das ich (glaub ich einfach mal so) 95% der Zeit damit verbracht habe das Passwort zu knacken und wenn du dann noch nach jemanden suchen musst kannst du schlecht seine Akte verändern (Timeout). Ist ja eigentlich alles nur halb so schlimm aber als ich dann die Geldstrafe bezahlen wollte hat mir meine Bank gesagt:

"Proxy Server verhindert die Verbindung"

Und mit nem Proxy-Deaktivier kommst du in der Bank auch nicht Weit.

Gibst noch andere möglichkeiten einen Server zu Hacken als das Hacker-Wörterbuch und den Passwort-acker (Dieses Bruteforce Teil)?

Gruß

JENS
PureBasic 4.30 (x86)
PMTheQuick
Beiträge: 630
Registriert: 05.05.2005 19:06

Beitrag von PMTheQuick »

Hier ne Anleitung zum Bankenhack. Extra klein geschrieben. (Spoiler)

~ Banküberfall ~

Zuerst solltest du ein Konto finden, wo mehr als 1-ne Million Credits drin sind.
Nur diese lohnen sich... Wenn du eingeloggt bist, kannst du Logs löschen, und
Konto-Nummern inklusive Passwörtern bekommen.

Du brauchst: (Alles beste Stufe!)
Password Breaker
Decypher
Voice Analyser
Proxy Bypass
Monitor Bypass
Trace_Tracker
HUD_Analysis
Firewall Bypass
Log Deleter
Stift & Zettel

Eine ruhige Hand (Muss schnell gehen)
Eigene IP & Kontonummer
Backup deines Spielers

1) Connecte zum Public Access Server
2) Füge den Administrator (sein Telefon) in deine Linkliste hinzu
3) Starte den Voice Analyzer und rufe den Admin an
4) Verbinde dich über ETLICHE Server mit dem Bank Server. (Starte mit interNIC!)
5) Monitor Bypass, Proxy Bypass und Firewall Bypass starten.
6) Voice Identification starten und Play drüggen
7) Elliptic Curve Encryption Cypher ankliggen, und den Decypher drüber laufen lassen
8) Dann noch mit dem Passwort Breaker drüber
9) Du bist nun Admin und kannst alle Kontonummern aufschreiben und deine Logs wieder löschen.
10) Disconnecte
11) Lösche die Logs auch bei interNIC!
12) Wieder zur Bank connecten, wieder etliche Server.
13) In das Konto mit dem vielen Geld reingehen.
14) Monitor Bypass einstellen (HUD)
15) Proxy Bypass einstellen (HUD)
16) View Statements aufrufen, und die grösste Überweisung merken
17) Mit Transfer Money die Menge aus 16) und deine restlichen Daten eingeben. Noch nicht auf Transfer kliggen!
18) Ab jetzt muss es schnell gehen. Log_Deleter bereit machen und auf Transfer klicken.
19) View Statements und deine Überweisung löschen.
20) Disconnecte
21) Lösche deine Logs bei interNIC (ALLE!)
22) Schnell in deine Bank reingehen (dein Konto)
23) Dort bei View Statements deine Log löschen
24) Verbindung trennen
25) Zu InterNIC gehen
26) Bei Logs alles löschen
27) Beten...
28) Viel Spass!


Gruss
PMTheQuick ;-)
php-freak
Beiträge: 536
Registriert: 07.02.2009 18:08

Beitrag von php-freak »

Danke ich versuchs gleich und gib dann ne Rückmeldung!
PureBasic 4.30 (x86)
php-freak
Beiträge: 536
Registriert: 07.02.2009 18:08

Beitrag von php-freak »

So hat geklappt. Danke!

Hab jetzt 100000 Credits!

Hab mir nun den besten Gateway gekauft + Hardware + Software.

Nochmals Danke!

Gruß

JENS
PureBasic 4.30 (x86)
Antworten