Sicherheitswarnung bei EXE Dateien

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Frosch
Beiträge: 52
Registriert: 08.09.2004 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosch »

@bobobo,

super, Du hast mir beim Verständnis des Problems sher geholfen. Aber leider brauche ich noch eine Lösung. Wie verhindere ich die Meldung bei meinen Kunden?

Gruß Ralf
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Warum tritt das Problem bei mir nicht auf? WinXP Pro SP 2, alles NTFS, ZoneAlarm, FireFox. Liegts daran, das ich Admin bin oder weil ich den IE nicht benutze ?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

Frosch hat geschrieben:@bobobo,

super, Du hast mir beim Verständnis des Problems sher geholfen. Aber leider brauche ich noch eine Lösung. Wie verhindere ich die Meldung bei meinen Kunden?

Gruß Ralf
ich hab meinen Eintrag etwas erweitert ..Ganz unten steht Deine Lösung (eventuell)
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Frosch
Beiträge: 52
Registriert: 08.09.2004 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosch »

@ts-soft,

es liegt an FireFox, ich habs eben getestet. Dieses ADS wird nur vom IE geschrieben. Die meisten haben den IE.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

ts-soft hat geschrieben:Warum tritt das Problem bei mir nicht auf? WinXP Pro SP 2, alles NTFS, ZoneAlarm, FireFox. Liegts daran, das ich Admin bin oder weil ich den IE nicht benutze ?
Genau das :D .. der IE ist "Schuld"

Übrigens werden die ADS nur vom Explorer ausgewertet. per Kommandozeile gestartet kümmert sich das System einen Kack um die Sicherheitszone.
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

@bobobo
:allright: dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, den Explorer benutze ich auch nie direkt. Total Commander ist wesentlich komfortabler und auch sicherer
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Frosch
Beiträge: 52
Registriert: 08.09.2004 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosch »

@bobobo,

ich kann einen kleinen BMI Rechner nicht mit einem extra Installer anbieten.
Frosch
Beiträge: 52
Registriert: 08.09.2004 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Frosch »

@ts-soft,

wenn Du Software entwickeln willst, die Otto Normalverbraucher dann downloaden kann, dann musst Du das Problem beachten. Für mich selber ist es auch kein Problem, aber für die Leute, die meine Programme benutzen. Darum geht es mir.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Beitrag von bobobo »

Frosch hat geschrieben:@bobobo,

ich kann einen kleinen BMI Rechner nicht mit einem extra Installer anbieten.
Doch .. geht .. das NSIS Zeug vergrößert die Dateien um ca 50 KB (mein Prog war 16KB groß und als Installer 61 KB) .. das ist durchaus nicht zuviel .. besonders wenn man bedenkt dass das ADS-Problem dann nicht mehr zu berücksichtigen ist und auch eine anständige DeinstallationsRoutine erzeugt wird ..
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Frosch hat geschrieben:
wenn Du Software entwickeln willst, die Otto Normalverbraucher dann downloaden kann
Das sind doch allgemeine Windows-Probleme, die mit meinen Programmen ja nichts zu tun haben. Damit können Sie das Support-Center von MS belästigen, wenn das nicht schon automatisch im Hintergrund geschieht. Kann höchstens eine Empfehlung in die Hilfe einbauen: Bild
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten