Frage zu Fraps (jetz nimmer... jetzt: Frage zu CamStudio)

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Frage zu Fraps (jetz nimmer... jetzt: Frage zu CamStudio)

Beitrag von Mok »

Hi, erstmal ich bin wieder da (ich hab für ca 1 Jahr das proggen aufgegeben)

Ich hab Fraps und hab schon unzählige Game-Vids gemacht, aber eigentlich noch nie Off-Game Videos. Aber ich hab's mal probiert und es hat nich funktioniert. Kann man wer sagen warum?

Thx, Wolf.

PS: Ist Fraps evtl. nur zum capturen von Games gemacht?
PPS: Hab die Version v2.7.4 Bulid 5867 :D
Zuletzt geändert von Mok am 22.01.2009 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Thorium
Beiträge: 1722
Registriert: 12.06.2005 11:15
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Fraps

Beitrag von Thorium »

Mok hat geschrieben:Hi, erstmal ich bin wieder da (ich hab für ca 1 Jahr das proggen aufgegeben)

Ich hab Fraps und hab schon unzählige Game-Vids gemacht, aber eigentlich noch nie Off-Game Videos. Aber ich hab's mal probiert und es hat nich funktioniert. Kann man wer sagen warum?

Thx, Wolf.

PS: Ist Fraps evtl. nur zum capturen von Games gemacht?
PPS: Hab die Version v2.7.4 Bulid 5867 :D
Jepp ist nur für Games da. Das funktioniert soweit ich weis per DirectX/OpenGL Hook.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

gib's auch 'n Prog, mit dem ich außerhalb eines Games auch capturen kann? (und jetz nich sagen Digi holen, filmen und bearbeiten :))
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 1617
Registriert: 25.04.2006 17:29
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Kurzer »

Mok hat geschrieben:gib's auch 'n Prog, mit dem ich außerhalb eines Games auch capturen kann? (und jetz nich sagen Digi holen, filmen und bearbeiten :))
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 049#177049
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.02 x64, OS: Win 7 Pro x64 & Win 11 x64, Desktopscaling: 125%, CPU: I7 6500, RAM: 16 GB, GPU: Intel Graphics HD 520
Useralter in 2024: 56 Jahre.
Benutzeravatar
D@nte
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2007 15:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von D@nte »

Ein Freund, ein guter Freund...

Wenne was bestimmtest brauchst sollteste etwas konkreter werden...
Einige Capturetools (wie FRAPS) können nur dx screen capturen andere wiederrum können z.B. nur in der Windowsumgebung aufnehmen und stürzen ab wenn se dx capturen sollen (oder du hast nur schwarz wo der dx screen ist) etc etc...
Benutzeravatar
bembulak
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 16:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von bembulak »

www.debugmode.com

Wink, das Beste, was normale Shots betrifft, wie ich finde. Man kann auch gleich ne tolle Doku draus machen, PDF, HTML, SWF exportiern, Anmerkungen hinzufügen, usw...
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Sorry, dass ich den akten, verstaubten Thread wieder ausgrabe, aber es dürfte sinnvoller sein hier weiterzumachen, anstatt 20 andere Threads zu eröffnen.

Ich hab mich jetzt für CamStudio entschieden, und wenn ich jetzt eine Area auswähle, mag ich natürlich den Hintergrundton dabei haben, also wähle ich Option >> Record from Speaker nun ja, wenn ich das anklicke, kommt da so eine Fehlermeldung: "WaveoutGetSelectContronl() failed."
WTF?
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Benutzeravatar
AND51
Beiträge: 5220
Registriert: 01.10.2005 13:15

Beitrag von AND51 »

Na ist doch selbsterklärend, gerade für Programmierer. Dann prüfst du jetzt mal schööön deine Soundhard- und -software. Mal neue Treiber installieren, etc.

Und probier mal eine der Einstellungen im Menü Options > Program Options > Troubleshoot. Ich nutze das Programm auch unter Vista, bei mir macht es jedoch keine Probleme.
PB 4.30

Code: Alles auswählen

Macro Happy
 ;-)
EndMacro

Happy End
Benutzeravatar
Deeem2031
Beiträge: 1232
Registriert: 29.08.2004 00:16
Wohnort: Vorm Computer
Kontaktdaten:

Beitrag von Deeem2031 »

Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Benutzeravatar
Mok
BotHunter
Beiträge: 1484
Registriert: 26.12.2005 14:14
Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit
Wohnort:   

Beitrag von Mok »

Kann's auch daran liegen, dass ich ein 15-€-Logitech-Headset habe? Nicht, dass Logitech billig wäre, aber mit der Einstellung "Record audio from speaker" und in den Audio-Optionen "Lautsprecher und Doppelkopfhöre" (da fehlt wirklich das "r") oder "Unabhängige Doppelkopfhörer (ID" funzt es nicht. :(

Ich hab mir jetzt auch Debugmode Wink geladen, aber CamStudio is praktischer, weil man den Recordbereich mit der Masu einstellen kann, bei Wink muss man die Koordinaten eingeben
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Antworten