OpenGL in Compiler einbauen

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traumatic
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Beitrag von traumatic »

hardfalcon hat geschrieben:@Danilo: ich kann zwar kein C/C++, aber in den Codesamples im API-Guide (die sind ja in C++), werden API-Funktionen immer zuerst mittels "declare" "geladen".
Ok, ich bin nicht Danilo, aber... ;)

Was für'n API-Guide? Meinst Du das Ding von allapi.net? Das ist IIRC VB.

Code: Alles auswählen

Das hiesse ja, dass man mittels C++ ALLE API-Befehle nutzen kann, ohne dass diese als Libs geladen werden müssen, oder?
Nein, der Compiler kennt hier auch nicht automatisch alle DLLs, die zur
Verfügung stehen könnten. Lies nochmal Danilos Posting. Sein Beispiel
ist zwar ASM aber das Prinzip ist ja das selbe. Es wird dem Compiler lediglich
klar gemacht, in welcher Import-Library er die entsprechende Funktion
finden kann. Wird diese nicht mitgelinkt, kann auch kein Aufruf stattfinden.

Fehlt die nötige Import-Lib, muss man auch in ASM/C/C++/[DeineLieblingsSpracheHier]
LoadLibrary() benutzen.
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

traumatic hat geschrieben:Fehlt die nötige Import-Lib, muss man auch in ASM/C/C++/[DeineLieblingsSpracheHier]
LoadLibrary() benutzen.
Oder selbst eine Import-Library erstellen + dazugehörige Header,
wenn die Sprache das verlangt.

Bei PB macht der DLL-Importer vom LibrarySDK die für
PB benötigten Dateien.
Ob es OK ist damit auch fehlende Funktionen vom WinAPI
zu machen kann ich nicht sagen (probieren). Normal erstellt
man immer nur eine Import-Lib mit allen Imports für diese
gewisse DLL.
cya,
...Danilo
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