Gibt es ein PB Buch?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Defmaster
Beiträge: 130
Registriert: 26.12.2004 21:38
Kontaktdaten:

Gibt es ein PB Buch?

Beitrag von Defmaster »

Als mit der Suche habe ich nix gefunden.
Ich möchte wissen ob es ein Buch zu Pure Basic gibt wie es auch zu C++ und VB Bücher gibt?
Oder gibt es bisher nur Tuts ich würde nämlich gerne mehr lernen über die Sprache. Auch wenn es kostenlose eBooks gibt nehme ich sie gerne.
Also ich wollte auch nochmal so fragen ob ihr gute Tutorials etc. für einen Anfänger empfehlen könnt.

Danke Aso guten Rutsch schonmal ;)
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Es gibt nur ein Buch zu PB, und das ist die Anleitung, die du auch als Onlinehilfe dabei hast. (Das Teil, das kommt, wen man F1 drückt.) Aber dieses Buch gibt es nur für eine uralte PB-Version, und nur im Bundle mit PB. Und als Krönung ist diese Version teurer als das original PB, und nicht updatefähig! Ansonsten gibts da nichts...

cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Defmaster
Beiträge: 130
Registriert: 26.12.2004 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Defmaster »

Schade.... :|
Wäre zu schön. Wenn es ein Buch gäbe.
Naja danke.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Kein Problem, schau dir nur http://robsite.de/php/pureboard/viewtopic.php?t=1442 an! Dann weisst du, weshalb wir gar kein PB-Buch brauchen! Ausserdem kommen zu oft Updates raus. (Auch wenn sie nicht oft genug raus kommen! :mrgreen: )

cya
Pascal
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

Ist das die Topos Version?
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDragon »

Im englischen Forum hat einer vor ein Buch über 2D Spiele in PureBasic zu machen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
Danilo
-= Anfänger =-
Beiträge: 2284
Registriert: 29.08.2004 03:07

Beitrag von Danilo »

cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Diese PB-Version wird von TOPOS als "PureBasic Professional" verkauft, und kostet 34,99 €. Ich habe mich zwar geirrt, als ich behauptete, sie sei teurer als das "originale" PB, aber der kauf ist trotzdem nicht empfehlenswert.
Wen's trotzdem interessiert:
http://www.topos-verlag.de/presse.php?m ... ofessional
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
Antworten