Lebostein:
320x200 ist eine heute unübliche Auflösung und wird von einigen
Karten schon nicht mehr unterstützt. In Zukunft kann das evtl.
noch schlimmer werden.
Ich würde Dir auch raten es min. 640x480 zu machen, besser
sogar 800x600.
Der Rest im Adventure (Text, MouseCursor, usw.) sieht dann
auch wesentlich besser aus - die Bilder kannst Du ja trotzdem
so pixelig hochzoomen.
Oder Du lässt den User die Auflösung auswählen und zoomst
dann die 320x200-Bilder beim laden auf die entspr. Größe.
So wäre es IMO am besten. Erfordert vielleicht etwas mehr
sauber geplante Programmierarbeit, aber dafür ist es dann
ordentlich.
Dein Spielkern kann ja trotzdem mit 320x200 rechnen - Du brauchst
nur ein paar Prozeduren die vom eingestellten Modus nach 320x200
umrechnen, und umgekehrt. Dadurch bekommst Du z.B. die
MousePosition trotzdem im 320x200-Format und zur Textausgabe
kannst Du auch Deine Koordinaten verwenden, die dann nur
umgerechnet werden.
Beim coden solltest Du aber ordentlich arbeiten. Dein kleiner
Test enthält ja nicht einmal eine einzige Überprüfung auf Fehler -
und wenn das schon so anfängt...