Nerds

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Nerds

Beitrag von freedimension »

In guter alter Trollmanier werfe ich mal einen Köder aus und schau zu wie sich's entwickelt ;-)
Ist leider in Englisch aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und übersetzt für alle diejenigen welche in Englisch durchfallen würden.
When we were in junior high school, my friend Rich and I made a map of the school lunch tables according to popularity. This was easy to do because kids only ate lunch with others of about the same popularity. We graded them from A to E. The A tables contained football players and cheerleaders and so on. The E tables contained the kids with Down syndrome.

We sat at a D table, as low as you could get without looking physically different. We were not being especially candid to give ourselves a D. Everyone in the school knew exactly how popular everyone else was.

I know a lot of people who were nerds in school, and they all tell the same story: There is a strong correlation between being smart and being a nerd, and an even stronger inverse correlation between being a nerd and being popular. Being smart seems to make you unpopular.

Why? The answer, I think, is that most smart kids don't really want to be popular.

If someone had told me that at the time, I would have laughed at him. Being unpopular in school makes kids miserable, some so miserable that they commit suicide. Telling me that I didn't want to be popular would have seemed like telling someone dying of thirst in a desert that he didn't want a glass of water. Of course I wanted to be popular.

But, in fact, I didn't - not enough. There was something else I wanted more: to be smart. Not simply to do well in school, though that counted for something, but to design beautiful rockets, or to write well, or to understand how to program computers. In general, to make great things.

At the time, I didn't try to separate my wants and weigh them against one another. If I had, I would have seen that being smart was more important. If someone had offered me the chance to be the most popular kid in school, but only at the price of being of average intelligence (humor me here), I wouldn't have taken it.

And that, I think, is the root of the problem. Nerds serve two masters. They want to be popular, certainly, but they want even more to be smart. And popularity is not something you can do in your spare time, not in the fiercely competitive environment of an American secondary school.

Leon Battista Alberti, arguably the archetype of the Renaissance man, writes that "no art, however minor, demands less than total dedication if you want to excel in it." I wonder if anyone in the world works harder at anything than American school kids work at popularity. Navy SEALs and neurosurgery residents seem like slackers by comparison. They occasionally take vacations; some even have hobbies. A teenager may work at being popular every waking hour, 365 days a year.

The main reason nerds are unpopular is that they have other things to think about. Their attention is drawn to books or the natural world, not fashions and parties. They're like someone trying to play soccer while balancing a glass of water on his head. Other players who can focus their whole attention on the game beat them effortlessly and wonder why they seem so incapable.

Nerds would find their unpopularity more bearable if it merely caused them to be ignored. Unfortunately, to be unpopular in school is to be actively persecuted.

Why? It's part of the mechanism of popularity. Popularity is only partially about individual attractiveness. It's more about alliances. To become more popular, you need to do things that bring you close to other popular people, and nothing brings people closer than a common enemy. Attacking an outsider makes them all insiders.

If it's any consolation to the nerds, it's nothing personal. The group of kids who band together to pick on you are doing the same thing, and for the same reason, as a bunch of guys who get together and go hunting. They don't actually hate you. They just need something to chase.

It's no wonder, then, that smart kids tend to be unhappy in middle school and high school. Their other interests leave them little attention to spare for popularity, and since popularity is a zero-sum game, this in turn makes them targets for the whole school. And the strange thing is, this nightmare scenario happens without any conscious malice, merely because of the shape of the situation.
Excerpted from Hackers & Painters, a new book of essays on computers by Paul Graham (pg@archub.org).
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
Norbie
Beiträge: 134
Registriert: 29.08.2004 12:45
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbie »

Was soll man dazu sagen? Der Autor hats auf den Punkt gebracht. Ich wusste es immer. D' er sind die besten.
QuickBasic
Beiträge: 75
Registriert: 11.09.2004 12:54

Beitrag von QuickBasic »

Essay -> OK!
The E tables contained the kids with Down syndrome.
-> nicht lustig, wenn es satirisch gemeint war! So siehts für mich aus!
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

QuickBasic hat geschrieben: -> nicht lustig, wenn es satirisch gemeint war! So siehts für mich aus!
wie soll man das denn verstehen? du hast das down syndrom?
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

ich verstehe das so:

es ist fraglich, ob kinder mit down-syndrom an einer junior-high sind.

wenn nicht, ist es satirisch.

das kann man durchaus als unfein einstufen, leute,
die einfach ein bisschen blöd oder hässlich oder beides sind,
aber trotzdem auf der junior high, als "die leute mit down-syndrom" zu bezeichnen.
sowohl diesen leuten gegenüber, als auch den leuten mit down-syndrom gegenüber.

welche übrigens ganz wunderbare und liebe menschen sind, die mit down-syndrom!
Benutzeravatar
Creature
Beiträge: 678
Registriert: 29.08.2004 00:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Creature »

@kaeru gaman,

weiss ich doch. ich hab das genauso verstanden wie du. aber manchmal kann ich mir so gemeine bemerkungen, hart am rande des guten geschmacks, einfach nicht verkneifen... :mrgreen:

kann schonmal vorkommen...ich wollte wirklich niemanden beleidigen.. :wink:
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Benutzeravatar
stbi
Beiträge: 685
Registriert: 31.08.2004 15:39
Wohnort: Cleverly Hills

Beitrag von stbi »

ich setz mich zu den ADS'lern an Tisch F :freak: *autsch*

Google macht übrigens folgendes aus dem Text:
Als wir in der Juniorhigh School waren, bildeten mein reicher Freund und ich ein Diagramm von den Schulmahlzeittabellen entsprechend Popularität. Dieses war einfach zu tun, weil Zicklein nur das Mittagessen mit anderen von ungefähr gleicher Popularität aßen. Wir ordneten sie von A zu Fußball E. The A Tabellen enthaltenen Spielern und cheerleaders und so weiter. Die e-Tabellen enthielten die Zicklein mit unten Syndrom. Wir sassen an einem d-Tisch, so niedrig, wie Sie erhalten konnten, ohne physikalisch unterschiedlich zu schauen. Wir waren nicht besonders candid, uns zu geben, die D. Everyone in der Schule genau konnte, populär jeder sonst war. Ich kenne eine Menge Leute, die nerds in der Schule waren, und alle sie erklären die gleiche Geschichte: Es gibt eine starke Wechselbeziehung zwischen Sein intelligent und Sein ein nerd, und eine gleichmäßige stärkere umgekehrte Wechselbeziehung zwischen Sein ein nerd und Sein populär. Sein intelligent scheint, Sie unpopulär zu bilden. Warum? Die Antwort, denke ich, bin, daß die meisten intelligenten Zicklein nicht wirklich populär sein möchten. Wenn jemand mich erklärt hatte, daß zu der Zeit, ich an ihm gelacht haben würde. Sein unpopulär in der Schule bildet Zicklein miserabel, irgendein so miserables, daß sie Selbstmord festlegen. Das Erklären mir, daß ich nicht populär sein wollte, würde wie das Erklären jemand des Sterbens am Durst in einem Ödland geschienen haben, daß er nicht ein Glas Wasser wünschte. Selbstverständlich wollte ich populär sein. Aber tatsächlich ich nicht - nicht genug. Es gab noch etwas, das ich mehr wünschte: intelligent sein. Nicht einfach in der Schule gut tun, obwohl das für etwas zählte, aber schöne Raketen entwerfen, oder gut schreiben oder verstehen, wie man Computer programmiert. Im allgemeinen große Sachen bilden. Zu der Zeit als, ich nicht versuchte, mein zu trennen wünsche und wiegen Sie sie gegen ein anders. Wenn ich hatte, würde ich gesehen haben, daß Sein intelligent wichtiger war. Wenn jemand mir die Wahrscheinlichkeit angeboten hatte, das populärste Zicklein in der Schule, aber nur zu dem Preis des Seins der durchschnittlichen Intelligenz (Stimmung ich hier) zu sein, würde ich nicht ihn genommen haben. Und das, denke ich, bin die Wurzel des Problems. Meister des Serve zwei Nerds. Sie möchten populär sein zweifellos aber sie wünschen sogar mehr intelligent sein. Und Popularität ist nicht etwas, die Sie in Ihrer Ersatzzeit tun können, nicht im fiercely konkurrierenden Klima einer amerikanischen Sekundärschule. Leon Battista Alberti, diskutierbar der Archetypus vom Renaissancemann, schreibt, daß "keine kunst, jedoch klein, Gesamtwidmung der Nachfragen weniger als, wenn Sie in ihr übertreffen möchten.", Ich wundere, mich wenn jedermann in der Welt stark an allem arbeitet, als amerikanische Schulezicklein arbeite an der Popularität. Marinedichtungen und Neurochirurgiebewohner scheinen wie slackers durch Vergleich. Sie dauern gelegentlich Ferien; einige gleichmäßige haben Liebhabereien. Ein Jugendlicher kann an populär sein arbeiten jede Aufweckenstunde, 365 Tage im Jahr. Die Hauptgrundnerds sind ist unpopulär, daß sie andere Sachen zum ungefähr Denken haben. Ihre Aufmerksamkeit wird auf Bücher oder die natürliche Welt, die nicht Art und Weise und die Beteiligten gelenkt. Sie sind wie jemand, das versucht, Fußball beim Ausgleichen eines Glases Wassers auf seinem Kopf zu spielen. Andere Spieler, die ihre vollständige Aufmerksamkeit auf das Spiel richten können, schlagen sie effortlessly und wundern sich, warum sie so unfähig scheinen. Nerds würde ihr unpopularity bearable finden, wenn es sie bloß veranließ ignoriert zu werden. Leider in der Schule unpopulär soll zu sein aktiv verfolgt werden. Warum? Es ist ein Teil der Einheit der Popularität. Popularität ist nur teilweise über einzelnen Reiz. Sie ist mehr über Bündnisse. um populärer zu werden, müssen Sie Sachen tun, die Sie nah an anderen populären Leuten holen, und nichts holt die Leute, die genauer als ein allgemeiner Feind sind. Das Angreifen eines Außenseiters bildet sie alle Eingeweihten. Wenn es irgendein consolation zu den nerds ist, ist es persönliches nichts. Die Gruppe der Zicklein, die zusammen mit einem Band versehen, um auf Ihnen auszuwählen tun die gleiche Sache und aus dem gleichen Grund, als Bündel Halteseile, die zusammen erhalten und Jagd gehen. Sie nicht hassen Sie wirklich. Sie benötigen gerade etwas zu jagen. Es ist kein Wunder dann das intelligente Zicklein neigen, unglücklich mittlere Schule und High School. Ihre anderen Interessen lassen ihnen wenig Aufmerksamkeit zu den Reserven für Popularität, und da Popularität ein Nullsummenspiel ist, bildet dieses sie Ziele für die vollständige Schule der Reihe nach. Und die merkwürdige Sache ist, dieses Alptraumdrehbuch geschieht ohne irgendeinen bewußten Malice, bloß wegen der Form der Situation. Excerptiert von Hackers u. Maler, ein neues Buch von Versuchen auf Computern durch Paul Graham (pg@archub.org).
PB 4.02 XP Pro SP2 "Der Code ist willig, aber der Prozessor ist schwach."

Es gibt keine Vista-Witze. Es ist alles wahr!
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

lol... wieso *autsch* hat dich danilo ans schienbein getreten? :wink:

bez text: da siehste mal, wie scheisse son übersetzungsrobot ist
Benutzeravatar
DE
Beiträge: 30
Registriert: 02.09.2004 21:01

Beitrag von DE »

Dieses war einfach zu tun, weil Zicklein nur das Mittagessen mit anderen von ungefähr gleicher Popularität aßen
Es ist kein Wunder dann das intelligente Zicklein neigen, unglücklich mittlere Schule und High School
Die Antwort, denke ich, bin, daß die meisten intelligenten Zicklein nicht wirklich populär sein möchten

:? Zicklein ?
Sei nett zu deinen Kindern , denn sie suchen dein Altenheim aus !
Benutzeravatar
Rob
Shadow Admin
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2004 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob »

Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
Antworten