Neue Spiel-Idee !

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
Wolf Benrath
Beiträge: 57
Registriert: 04.10.2004 10:20

Neue Spiel-Idee !

Beitrag von Wolf Benrath »

Hallo !

War mal wieder kurz die Nacht ! - Hab eine kleine Spielidee und mußte
immer wieder darüber nachdenken !

Geht es Euch auch so ? - Ist auf dauer sehr anstrengend !

MfF
Wolf Benrath
Bild
Benutzeravatar
Lukas-P
Beiträge: 262
Registriert: 07.10.2004 12:03

Beitrag von Lukas-P »

Jo, mir geht es manchmal genauso. Nur irgendwann bemerk ich das, dass nichts bringt oder das, dass Spiel irgendwie langweilig ist (WOW 4 "das/s" in einem Satz :shock: )

EDIT:
Wegen PMV
Zuletzt geändert von Lukas-P am 26.11.2004 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PMV
Beiträge: 2765
Registriert: 29.08.2004 13:59
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von PMV »

^^2 dass und 2 das :D ... nicht 4 das ... aber is ja auch egal ;)

Mir gings früher so ... zwar könnt ich das bestimmt heute noch, aber konzentriere ich mich mehr auf mein Projekt ... wobei das ja auch so zu sagen alle Spielideen in einem sind :lol: :? , also mein Projekt. Naja ab und zu hab ich schon gute ideen ... aber die haben meist mit meinem Projekt zu tun, speziell einzellne Spiele eher weniger.

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Kaeru Gaman
Beiträge: 17389
Registriert: 10.11.2004 03:22

Beitrag von Kaeru Gaman »

kenn ich auch.

kann ätzend sein, wenn du kaum die augen offenhalten kannst, aber unbedingt noch das konzept niederschreiben musst, in ne tabellenkalk, oder als text, oder als grafix, bevor es wieder entfleucht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Robert Wünsche
Beiträge: 243
Registriert: 29.08.2004 12:46
Wohnort: Irgendwo im nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Wünsche »

jaja ... diese geistesblitze ... meist kommen sie bei mir immer spät (abends), und dann kompiniere ich sie mit meinen anderen spieleidee.
Wers kann, kanns sich so gut merken !
Wolf Benrath
Beiträge: 57
Registriert: 04.10.2004 10:20

Beitrag von Wolf Benrath »

Hallo !

Das erste "Fieber" ist vorbei ! - Habe das erste kleine Demo (mit Block-Grafiken (schön bunt) am laufen. Da fast alle Anzeigen enthalten, kann ich jetzt sagen, dass die Spielidee (auf meinen Rechner) läuft.

Hihihi... und zum Glück, macht das Testen Spass !!! - Kalle hat einige sehr gute Ideen... die wir umsetzen werden. - Ist jetzt noch ein weiter Weg, aber auch Arbeit gehört zum programmieren. (Wie war jetzt wieder dieser x-Wert ??? Und sollche Sachen eben !)

So, muß jetzt wieder ans Programmieren !

MfG
Wolf Benrath

P.S.: Bis jetzt war keine "Endlos-Schleife"...
Bild
Wolf Benrath
Beiträge: 57
Registriert: 04.10.2004 10:20

Beitrag von Wolf Benrath »

Hallo !

So der Bildschirm-Aufbau steht ! Mußte die Sprite-Verwaltung komplett neu schreiben... ab 50 Sprite wird es sonst richtig unübersichtlich...

Jetzt liegt wieder ein Treffen mit Kalle an ! - Um die weiteren Einzelheiten
zu besprechen ! - Und um zu entscheiden, ob wir das Spiel weiter verfolgen oder es im Müll landet... :-(

Der Titel lautet: "NiX". - Ein kleines Wortspiel... ;-)

MfG
Wolf Benrath
Bild
Benutzeravatar
freedimension
Admin
Beiträge: 1987
Registriert: 08.09.2004 13:19
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von freedimension »

Wolf Benrath hat geschrieben:Der Titel lautet: "NiX"
Uh, Vorsicht!!! Da gibt es schon ein Kartenspiel welches so heißt. Also nicht wundern wenn mal eine Abmahung reinflattert sollte es mal was kommerzielles werden ;-)

http://www.phaenomenta.com/shop_spiele4.htm
Beginne jeden Tag als ob es Absicht wäre!
Bild
BILDblog
estate
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2004 08:53
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von estate »

Als ich noch nicht richtig programmieren konnte, und PB garnicht kannte,
kamen mir schon häufig spieleideen.

Heute bin ich aber zu sehr über die Tatsachen ernüchtert, um mir vorzustellen ein ganzes spiel zu machen.
Benutzeravatar
Dostej
Beiträge: 529
Registriert: 01.10.2004 10:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Dostej »

Mir fliegen viele Ideen durch den Kopf, meistens wenn ich andere Spiele spiele (brett, karten oder Compi-Spiele). Dann packt mich auch immer die Versuchung, das anzugehen. Nach einigen solchen Dingen habe ich festgestellt, das ich nur begrenzt Zeit zur Verfügung habe. Daher überlege ich mir bei neuen Ideen mittlerweile immer, ob es mir die Zeit wert ist. WEenn ja, mach ich mich ran, wenn nein, schrieb ich mir die Idee irgendwo auf. DAnn kann ich es meist gut lassen. UNd machmal kann ich was aus den Ideen in mein Spiel einbauen, an dem ich schon einige Zeit bastle.
Antworten