Library Viewer?

Fragen und Bugreports zur PureBasic 4.0-Beta.
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Library Viewer?

Beitrag von MVXA »

Hallo!
Kurze Frage: wozu ist der Library Viewer in der IDE da?
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Kannste mir mal bitte sagen, wo sich dieser befindet, hört sich interessant an

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Teil des Debugger, wenn du das Programm startest, kannst du den
Viewer unter dem Menüpunkt "Debugger" auswählen.
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

Aso, ich verwende den integrierten, hab das deshalb noch nicht gesehen und
kann Dir Deine frage auch nicht beantworten, würde mich aber auch
interessieren.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

> ich verwende den integrierten
Ich auch und da ist er ebenfalls enthalten ;).
Bild
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Beitrag von ts-soft »

MVXA hat geschrieben:> ich verwende den integrierten
Ich auch und da ist er ebenfalls enthalten ;).
Nein, da kommt nur die Debugger Ausgabe mit Kopieren, Speichern und
Löschen
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freak »

Im Debugger Menu gibt es einen Punkt "Library Viewer" (unter dem MemoryViewer)
Im standalone Debugger gibt es unten einen Button dazu.

Der LibraryViewer gibt informationen zu den existierenden "Objekten" im aktuellen
Program an.
Erstellt einfach mal ein Programm das ein paar Images erzeugt/lädt, packt
da ein Breakpoint rein und schaut mal an was der LibraryViewer anzeigt 8)

Momentan gibt der LibraryViewer Infos zu folgenden Libs aus:
- Thread
- Gadget
- Window
- File
- Image
- Sprite
- Sprite3D

Weitere (wie z.b. Sound, Movie,...) folgen später.
Benutzeravatar
MVXA
Beiträge: 3823
Registriert: 11.09.2004 00:45
Wohnort: Bremen, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von MVXA »

Cool, hoffentlich gibt es bald auch eine Möglichkeit für die anderen
Library Programmierer dort Elemente einzufügen <_<...
Bild
Benutzeravatar
Batze
Beiträge: 1492
Registriert: 03.06.2005 21:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Batze »

freak hat geschrieben: Momentan gibt der LibraryViewer Infos zu folgenden Libs aus:
- Thread
- Gadget
- Window
- File
- Image
- Sprite
- Sprite3D
Ah, da kann man sowas nachgucken. :D
Hier sind meine Codes (aber die Seite geht gerade nicht):
http://www.basicpure.de.vu
freak
PureBasic Team
Beiträge: 766
Registriert: 29.08.2004 00:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von freak »

MVXA hat geschrieben:Cool, hoffentlich gibt es bald auch eine Möglichkeit für die anderen
Library Programmierer dort Elemente einzufügen <_<...
Gibt es schon. Muss ich nur noch dokumentieren ;)
Gesperrt