Also die Integration von OGRE scheint jetzt ja ziemlich gut nutzbar zu sein. Sogar Physikfunktionen wurden eingebaut. Aber was ist das Geheimnis der "Parse3DScripts()" Funktion? Scriptsprache? Shader? Ich habe keine Ahnung, evtl. hat jmd. ja schon die Bedeutung dieses Befehls rausgefunden
Und noch eine weitere Frage wo ich gerade dabei bin: Ist es eigentlich möglich mit den Material-Funktionen Bump/Normalmapping hinzubekommen?
Parse3DScripts()?
- hardfalcon
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PureBasic scheint den Befehl noch gar nicht zu kennen... Jedenfalls meckert die IDE nur rum, das sei kein Befehl und keine LinkedList wenn man einen Source compilieren möchte, in dem der Befehl vorkommt. Also vermutlich noch ein weiterer Bug...
//EDIT: Bin grad mal der Engine3D-Lib mit dem Hexeditor auf die Pelle gerückt. Resultat:
- PB 4.0 scheint den Befehl doch zu kennen (zumindest scheint er in der Library definiert zu sein)
- Die Kurzbeschreibung, die die IDE für den Befehl anzeigen sollte, lautet "Parse all the scripts founds in the declared path or archives".
- In der "PBFunctionListing.txt" im Compilerverzeichnis ist der Befehl ebenfalls aufgelistet...
Für mich ergibt das Ganze bis jetzt keinen Reim... Allerdings hab ich das ganze auch noch nicht ohne IDE, also mitmanuellem Compilieren auf der Kommandozeile probiert...
//EDIT: Bin grad mal der Engine3D-Lib mit dem Hexeditor auf die Pelle gerückt. Resultat:
- PB 4.0 scheint den Befehl doch zu kennen (zumindest scheint er in der Library definiert zu sein)
- Die Kurzbeschreibung, die die IDE für den Befehl anzeigen sollte, lautet "Parse all the scripts founds in the declared path or archives".
- In der "PBFunctionListing.txt" im Compilerverzeichnis ist der Befehl ebenfalls aufgelistet...
Für mich ergibt das Ganze bis jetzt keinen Reim... Allerdings hab ich das ganze auch noch nicht ohne IDE, also mitmanuellem Compilieren auf der Kommandozeile probiert...
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
- hardfalcon
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Parse3DScripts() scheint doch korrekt implementiert zu sein, es tauchte nur nicht im Autovervollständigen-Dialog auf, weil ich versehentlich PureBasic 3.94 anstatt der BETA von PB 4.0 gestartet hatte. Ich kann mich nur nochmals in aller Form für den Fehlalarm entschuldigen.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
- hardfalcon
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Offenbar hat der Befehl was hier mit zu tun:
http://www.ogre3d.org/docs/manual/manual_14.html#SEC23
http://www.ogre3d.org/docs/manual/manual_14.html#SEC23
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“