Verbesserungsvorschlag für "Suche"
-
- Beiträge: 6267
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Wenn man für Reguläre Ausdrücke nur mal eine genaue und nicht langweilige Anleitung finden würde. )[(//?%$Wer kann sich sowas nur merken\\]*!?" ? Header aus C/C++ sollte man eigentlich mit dem mitgelieferten Programm unter "PB\Library SDK\Header Converter" machen können. Leider geht das ja auch in die Hose sobald irgendwas komplexes auftaucht.edel hat geschrieben:Scintilla kann auch, soweit ich weiss, regulaere Ausdruecke
fuer die Suche nutzen. Leider wird das nicht im PB Editor
unterstuetzt. Waere aber wirklich sinnvoll, denn damit kann
man schnell und einfach, z.B. Header anderer Sprachen nach
PB portieren.
Naja du kannst uns dann ja deinen Regulären Ausdruck geben um C/C++ nach PB zu konvertieren.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Wer sich damit beschaeftigt findet im Netz reichlich gute Informationen.DarkDragon hat geschrieben:Wenn man für Reguläre Ausdrücke nur mal eine genaue und nicht langweilige Anleitung finden würde. )[(//?%$Wer kann sich sowas nur merken\\]*!?" ? Header aus C/C++ sollte man eigentlich mit dem mitgelieferten Programm unter "PB\Library SDK\Header Converter" machen können. Leider geht das ja auch in die Hose sobald irgendwas komplexes auftaucht.
Und der Converter kann afaik nur einfache Konstanten und Strukturen
umwandeln,bei simple sachen wie Prototype ist dann aber auch schon
schluss.
DarkDragon hat geschrieben: Naja du kannst uns dann ja deinen Regulären Ausdruck geben um C/C++ nach PB zu konvertieren.
Ich sprach von der Suche, nicht von irgendwelchen Convertern.
-
- Beiträge: 6267
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
Ich hab ja im Netz gesucht, aber nur langweilige Seiten mit trockenen und uninteressanten Informationen über Reguläre Ausdrücke gefunden. Die habe ich nach 2 Minuten wieder geschlossen, weil sie so stink langweilig waren.edel hat geschrieben:Wer sich damit beschaeftigt findet im Netz reichlich gute Informationen.DarkDragon hat geschrieben:Wenn man für Reguläre Ausdrücke nur mal eine genaue und nicht langweilige Anleitung finden würde. )[(//?%$Wer kann sich sowas nur merken\\]*!?" ? Header aus C/C++ sollte man eigentlich mit dem mitgelieferten Programm unter "PB\Library SDK\Header Converter" machen können. Leider geht das ja auch in die Hose sobald irgendwas komplexes auftaucht.
Und der Converter kann afaik nur einfache Konstanten und Strukturen
umwandeln,bei simple sachen wie Prototype ist dann aber auch schon
schluss.
Und habe ich etwas anderes behauptet über den mitgelieferten Konverter?
>> ... z.B. Header anderer Sprachen nach PB portieren.edel hat geschrieben:DarkDragon hat geschrieben: Naja du kannst uns dann ja deinen Regulären Ausdruck geben um C/C++ nach PB zu konvertieren.
Ich sprach von der Suche, nicht von irgendwelchen Convertern.
Ganz klar: Du sprichst von Umwandeln von Headern = konvertieren.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Nimm dir ein Deutsches Tutorial und ein Programm an dem du lernen kannst.DarkDragon hat geschrieben: Ich hab ja im Netz gesucht, aber nur langweilige Seiten mit trockenen und uninteressanten Informationen über Reguläre Ausdrücke gefunden. Die habe ich nach 2 Minuten wieder geschlossen, weil sie so stink langweilig waren.
http://www.fileformat.info/tool/regex.htm (scheint down zu sein)
http://www.quanetic.com/regex.php
Komodo? hat auch einen kleines (aber maechtiges) Progamm dabei.
Jain, du hast etwas von komplex geschrieben, ich wollte damit nur sagen das der Converter schon viel frueher aufhoert etwas brauchbares zu finden.DarkDragon hat geschrieben: Und habe ich etwas anderes behauptet über den mitgelieferten Konverter?
DarkDragon hat geschrieben: Ganz klar: Du sprichst von Umwandeln von Headern = konvertieren.
Ach ... Ich glaube ich schrieb "z.B.".
Hi Leute,
ihr habt geschrieben die IDE würde kein Scintilla unterstützen aber da sehe ich doch gerade beim durchforsten der Hilfe unter
"Verwenden externer Werkzeuge"
folgenden Text:
"PB_TOOL_Scintilla - OS Handle der Scintilla Editor-Komponente des aktuellen Quellcodes"
Was hat das jetzt zu bedeuten?
Gruß
Scarabol
ihr habt geschrieben die IDE würde kein Scintilla unterstützen aber da sehe ich doch gerade beim durchforsten der Hilfe unter
"Verwenden externer Werkzeuge"
folgenden Text:
"PB_TOOL_Scintilla - OS Handle der Scintilla Editor-Komponente des aktuellen Quellcodes"
Was hat das jetzt zu bedeuten?
Gruß
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Ok dann hab ich den folgenden Ausdruck wohl falsch verstanden, kannste nochma erklären, was du damit meintest?
Scarabol
GrußScintilla kann auch, soweit ich weiss, regulaere Ausdruecke
fuer die Suche nutzen. Leider wird das nicht im PB Editor
unterstuetzt.
Scarabol
Abgeschlossen Projekte:
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
Schreibmaschine, Bildschirmlupe, Wings3DtoOgreMeshConverter
Watch: PureArea
PB-V: 4
WinXP
-
- Beiträge: 17389
- Registriert: 10.11.2004 03:22