USB Ports ansprechen, Frage zu dll

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
Benutzeravatar
sharkpeter
Beiträge: 474
Registriert: 29.08.2004 16:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

USB Ports ansprechen, Frage zu dll

Beitrag von sharkpeter »

Hallo,

es gibt verschiedene Anbieter zu USB-Ports, Meilhaus, BMCM usw.

Ich habe mir ein Meilhaus ME-1024 LS zugelegt, wofür, naja siehe auch auf meiner Seite
http://www.jens-haipeter.de, aber das ist für den Anfang nicht entscheidend.

Also:

Mich schreckt die Größe der DLL ab, gleichwohl sie Dank Falko inzwischen mit PB ansprechbar ist.

Wer kennt eine Lib, die das Gleiche ausführt, möglicher Weise ein paar Eigenschaften weniger
hat, als die cbw32.dll, aber wesentlich kleiner ist?

So nebenher zur Info: ME 1024 ist ein 24 Bit-EA-Port und hat zusätzlich noch einen
Ereigniszähler. Anschluß erfolgt über USB.

Mit freundlichem Gruß Jens
PB3.94 bis 6.xx / (Win98/98SE/ME/XPProSP3/WINVista-X32)/WIN7HP-X64/WIN8PRO-X32/WIN10-64

Nichts wissen macht nichts, sich dumm stellen aber schon.
Benutzeravatar
Falko
Admin
Beiträge: 3531
Registriert: 29.08.2004 11:27
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.0
Kontaktdaten:

Beitrag von Falko »

Hallo Jens,
ich habe Meilhaus angeschrieben und erhalte einen neueren Treiber,
Version 5.58. Die DLL in der Version 5.54 scheint wohl nicht alles auszuführen
wie in der englischen Beschreibung dort steht.
Ich melde mich dann zurück. Vielleicht ist die auch CBW.DLL hoffentlich auch kleiner. Ansonstens lassen sich schon 24 Bits zum lesen bzw. schreiben setzen. :twisted:

Wenn die alles so macht wie es soll, dann werde ich auch die anderen Funktionen in PB anpassen :wink:



MfG Falko
Bild
Win10 Pro 64-Bit, PB_5.4,GFA-WinDOS, Powerbasic9.05-Windows, NSBasic/CE, NSBasic/Desktop, NSBasic4APP, EmergenceBasic
Antworten