Modem Sound über Soundkarte bei Windows XP

Hardware- und Elektronikbasteleien, Ansteuerung von Schnittstellen und Peripherie.
Fragen zu "Consumer"-Problemen kommen in Offtopic.
osta
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2004 11:48
Wohnort: Morsbach (Am Arsch der Welt)
Kontaktdaten:

Modem Sound über Soundkarte bei Windows XP

Beitrag von osta »

Hi,
Ich habe ein Creatix V9x HAM Modem mit Firewire. Unter 98 hatte ich einen Extra Treiber "Wave Device for Voice Modem", mit dem ich die Ton Ein- und Ausgabe über die Soundkarte steuern konnte. Für XP gibt es diesen Treiber nicht, weil angeblich ein XP-Standart Treiber benutzt wird. Weiss irgenjemand, wie man das anstellt?
(Ich will ein Programm schreiben, dass ich mit Mikro und Boxen Telefonieren kann)

Bitte kommt mir nicht mit TAPI oder fertiger Software
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

Lass das Telephonieren mit Lautsprechern und Mikro sein. Das gibt Rückkopplungen ohne Ende. Nimm lieber ein Headset.

>>Kommt mir nicht mit TAPI oder fertiger Software

Warum wollen die immer das Rad neu erfinden? Bauste dir dein Flugzeug auch selber, weil es dir zu "konsumgeil" oder "einfach" ist, mit ner Fluggesellschaft zu fliegen? :roll:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
osta
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2004 11:48
Wohnort: Morsbach (Am Arsch der Welt)
Kontaktdaten:

...

Beitrag von osta »

Hab ich schon versucht...aber unter den Optionen ist kein Modem zu finden, weder unter Wiedergabe, noch unter Aufnahme, noch unter sonstige.
Tapi nicht, weil Microsoft. Ist aber letztlich egal, weil wählen und so hab ich schon fertig (AT-Kommandos), nur der Sound läuft halt über den internen Modem-Speaker und ich weiss nicht, wie ich den auf die Soundkarte bekomme.
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hardfalcon »

>>Tapi nicht, weil Microsoft

Äh, du benutzt das falsche Betriebssystem. Falls du PC-Spiele auf deinem PC spielst: schmeiss sie runter, die laufen bestimmt mit DirectX. Ganz zu schweigen von den WinAPI-Befehlen, die man in PB nutzen kann. Die sind ja auch von Microsoft. Also: schnell PB wieder runterschmeissen! :wink:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von DarkDragon »

osta hat geschrieben:Hab ich schon versucht...aber unter den Optionen ist kein Modem zu finden, weder unter Wiedergabe, noch unter Aufnahme, noch unter sonstige.
Tapi nicht, weil Microsoft. Ist aber letztlich egal, weil wählen und so hab ich schon fertig (AT-Kommandos), nur der Sound läuft halt über den internen Modem-Speaker und ich weiss nicht, wie ich den auf die Soundkarte bekomme.
Hä seit wann ist TAPI nicht für Microsoft Windows? Ich hab den Treiber hier installiert. Schau mal bei coLinux, da gibts nen Treiber irgendwo für Windows.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Benutzeravatar
hardfalcon
Beiträge: 3447
Registriert: 29.08.2004 20:46
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von hardfalcon »

DarkDragon hat geschrieben:
osta hat geschrieben:Hab ich schon versucht...aber unter den Optionen ist kein Modem zu finden, weder unter Wiedergabe, noch unter Aufnahme, noch unter sonstige.
Tapi nicht, weil Microsoft. Ist aber letztlich egal, weil wählen und so hab ich schon fertig (AT-Kommandos), nur der Sound läuft halt über den internen Modem-Speaker und ich weiss nicht, wie ich den auf die Soundkarte bekomme.
Hä seit wann ist TAPI nicht für Microsoft Windows? Ich hab den Treiber hier installiert. Schau mal bei coLinux, da gibts nen Treiber irgendwo für Windows.
@DD: er hat gesagt, dass er TAPI nicht verwenden will, WEIL es von Microsoft ist.
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den dicken fetten schwarzen Zensurbalken vor deinem Auge bemerkst du nicht?“
osta
Beiträge: 87
Registriert: 08.09.2004 11:48
Wohnort: Morsbach (Am Arsch der Welt)
Kontaktdaten:

Beitrag von osta »

Nicht, weil es Microsoft ist (Microsoft finde ich nicht so schlecht, wie alle sagen, sie haben zwar viele Fehler gemacht, aber haben mind. so viele Sachen erfunden bzw. geklaut, die richtig geil sind.)

Ich will nur keine TAPI befehle, weil diese mit meinem Problem nichts zu tun haben!!! Ich will den Modemsound über die Lautsprecher, egal ob das Modem mit AT-Kommandos oder mit TAPI (was auf das selbe hinausläuft) angesprochen wird. Dieser Thread ist nicht, um über TAPI zu diskutieren, sondern wie ich den Ton über die Soundkarte bekomme.
Ich hänge zu oft und zu lange vor dem PC! Ich muss dringend was an meinem Lebenswandel verändern!.......
Nur heute geht's grad nicht.
Antworten