ListIconGadget alle Spalten löschen

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: ListIconGadget alle Spalten löschen

Beitrag von Shardik »

Kiffi hat geschrieben: 07.05.2021 19:49 PB meckert (zumindest nicht unter Windows) nicht, wenn man nicht vorhandene Spalten mit RemoveGadgetColumn() löschen will. Da marcelx ja alle Spalten löschen möchte, kann man obigen Code von mir verwenden und benötigt somit nicht die Anzahl der vorhandenen Spalten.
Klar funktioniert Deine Lösung, aber zumindest als Programmierer finde ich es ineffektiv zu versuchen, 1000 Spalten zu löschen, wenn ich nur wenige Spalten habe... :wink:
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: ListIconGadget alle Spalten löschen

Beitrag von Kiffi »

Shardik hat geschrieben: 07.05.2021 21:00aber zumindest als Programmierer finde ich es ineffektiv zu versuchen, 1000 Spalten zu löschen, wenn ich nur wenige Spalten habe... :wink:
war ja auch nur ein Beispiel. marcelx wird sicherlich wissen, wie viele Spalten er maximal haben wird und dann nur über diese iterieren. :wink:
Hygge
Benutzeravatar
Shardik
Beiträge: 738
Registriert: 25.01.2005 12:19

Re: ListIconGadget alle Spalten löschen

Beitrag von Shardik »

Kiffi hat geschrieben: 07.05.2021 21:08 war ja auch nur ein Beispiel. marcelx wird sicherlich wissen, wie viele Spalten er maximal haben wird und dann nur über diese iterieren. :wink:
Nur blöd, wenn marcelx später einmal noch eine oder mehrere Spalten hinzufügt und sich dann wundert, warum die neu hinzugefügten Spalten nicht gelöscht werden... :twisted:
Benutzeravatar
mk-soft
Beiträge: 3695
Registriert: 24.11.2004 13:12
Wohnort: Germany

Re: ListIconGadget alle Spalten löschen

Beitrag von mk-soft »

Am schnellsten geht es das Gadget einfach neu zu erstellen ...
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
Benutzeravatar
marcelx
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2010 20:19
Wohnort: Darmstadt

Re: ListIconGadget alle Spalten löschen

Beitrag von marcelx »

Danke für Ihr Lösung.
Mit "1000 Spalten zu löschen" dauert 22 ms (bei mein Applikation würde maximal 50 Spalten geben - 3 ms)
Mit SendMessage_ wäre auch OK für mich.
Win-10, PB 5.31 (Windows - x86)
Antworten