neu im Forum habe ich doch gleich mal eine Frage an die werten Programmierer:
Wie ändere ich die Farbe der Überschrift in einer Tabelle, bzw. wie fange ich einen Mausklick aus der Überschrift ab?
Mit dem Eintrag (0, 0) ändere ich nur die Farbe in bzw. erhalte ich nur Ergebnisse aus der ersten Datenzeile, aber - wie gesagt - wie mache ich das mit der Überschrift?
Außerdem: wie fange ich den Klick aus einer Spalte in der Überschrift ab? Damit möchte ich später die Einträge meiner eigenen Tabelle sortieren.
Code: Alles auswählen
If OpenWindow(0, 1, 1, 795, 300, "ListIcon Example", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered | #PB_Window_SizeGadget)
ListIconGadget(0, 5, 5, 790, 290, "Name", 100, #PB_ListIcon_FullRowSelect | #PB_ListIcon_AlwaysShowSelection | #PB_ListIcon_GridLines )
AddGadgetColumn(0, 1, "Address", 250)
AddGadgetItem(0, -1, "Harry Rannit"+Chr(10)+"12 Parliament Way, Battle Street, By the Bay")
AddGadgetItem(0, -1, "Ginger Brokeit"+Chr(10)+"130 PureBasic Road, BigTown, CodeCity")
SetGadgetItemColor (0, 0, #PB_Gadget_BackColor, $CDB79E, #PB_All) ;ändert nur die Farbe der ersten Datenzeile
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
Select Event
Case #PB_Event_Gadget
If GetGadgetItemState(0, 0) & #PB_ListIcon_Selected ;bringt nur Ergebnisse aus der ersten Datenzeile
Debug "erste Zeile ausgewählt"
EndIf
EndSelect
Until Event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
Chris