SFTP mit RSA Key

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

SFTP mit RSA Key

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

Hallo,

ist es eigentlich möglich, Purebasic mit einen SFTP-Server über einen RSA Key Tunnel verbinden zu lassen? Was ist eigentslich SFTP im Vergleich zu FTP?
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: SFTP mit RSA Key

Beitrag von ts-soft »

Für Windows kenne ich nur implementierungen per OpenSSL, wie z.B. in WinCP oder im Total Commander Plugin.
Wird also openssl (3 - 4 dlls für Windows) benötigt und ein Wrapper. Unter Linux gestaltet sich das ganze etwas
einfacher, nur passende Imports werden benötigt.

Aber da Du fragst, was es wäre, würde ich sagen, lasse es lieber sein, es werden viele Kenntnisse benötigt um
OpenSSL nutzen zu können.

Die Frage ob es möglich wäre, ist irgendwie überflüssig, es ist fast alles möglich, aber es gibt nicht viele, die es
können :mrgreen:

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
Knight_Rider_2000
Beiträge: 145
Registriert: 05.02.2007 20:46
Kontaktdaten:

Re: SFTP mit RSA Key

Beitrag von Knight_Rider_2000 »

Das Problem was mich beschäftigt ist, das ich Bei meinem Server eben diese Verbindung mit Putty und WinSCP konfiguriert hatte. Ich habe schonmal probiert, WinSCP im Kommandozeilenmodus zu steuern, dieser hängt sich aber auf wenn er mehr als 3 Dateien hochladen soll.
PB 4.20,Blitz3D 1.98,Microsoft Visual Studio 2005 Professional, Microsoft Visual Studio 2008 Professional
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: SFTP mit RSA Key

Beitrag von DarkDragon »

Du kannst auch Putty oder die Konsolenversion PLink mit PureBasic verwenden. Das ist zudem Public Domain, weshalb dir sicherlich das Vervielfältigen von PLink nicht verweigert wird.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten