Youtube Videos Downloaden ?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Benutzeravatar
bobobo
jaAdmin
Beiträge: 3857
Registriert: 13.09.2004 17:48
Kontaktdaten:

Youtube Videos Downloaden ?

Beitrag von bobobo »

Der Threadersteller jume hat den Titel und Inhalt des Ersten Beitrags gelöscht.
Auf Grund der im Verlauf auftauchenden Antworten habe ich das mal etwas reaktiviert

bobobo
Zuletzt geändert von Anonymous am 29.11.2011 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
‮pb aktuell5.7 - windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
c4s
Beiträge: 1235
Registriert: 19.09.2007 22:18

Re: Youtube - MP3

Beitrag von c4s »

Eine Kombination aus folgenden Funktionen sollte funktionieren: WebGadget(), ReceiveUrlMovie(), CatchMovieSound() und natürlich SaveSound() mit dem #PB_SoundPlugin_MP3-Flag zum Abspeichern. Achtung: UseMP3SoundEncoder() am Anfang des Quellcodes nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht!
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Jume

Re: Youtube - MP3

Beitrag von Jume »

Besten dank geht ja ruckizucki hier
Jume

Re: Youtube - MP3

Beitrag von Jume »

dummerweise finde ich receiveurlmovie() und catchmoviesound garnicht.... muss ich da extra etwas installieren?
Benutzeravatar
Bisonte
Beiträge: 2430
Registriert: 01.04.2007 20:18

Re: Youtube - MP3

Beitrag von Bisonte »

c4s hat geschrieben:Eine Kombination aus folgenden Funktionen sollte funktionieren: WebGadget(), ReceiveUrlMovie(), CatchMovieSound() und natürlich SaveSound() mit dem #PB_SoundPlugin_MP3-Flag zum Abspeichern. Achtung: UseMP3SoundEncoder() am Anfang des Quellcodes nicht vergessen, sonst funktioniert es nicht!
Also ich fand den gut :mrgreen:
PureBasic 6.10 LTS (Windows x86/x64) | Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | build by vannicom​​
Jume

Re: Youtube - MP3

Beitrag von Jume »

na super... alles klar. dankeschön.


edit:

ist ja super wie man hier verarscht wird, sorry das ich es noch nicht so drauf habe wie ihr :( :? :doh:
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Youtube - MP3

Beitrag von STARGÅTE »

Liegt aber auch etwas an deiner Frage:
"am besten wäre eine Empfehlung für eine bestimmte Funktion mit der ich es hinbekommen kann"

Es wird wohl kaum eine Funktion dafür geben.
Insofern ist die Antwort von c4s nicht unbedingt als spaß zu verstehen, sonden vielmehr als Hinweis für die benötigten Funktionen.

Dass heißt, du musst zum einen die YouTube-Daten mit den Netzwerkbefehlen runterladen dann in Rohdaten umwandeln und dann wiederum in MP3 Daten umwandeln.
Für den letzten Schritt kannst du die lame_enc.dll verwenden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Ramihyn_
Beiträge: 61
Registriert: 20.06.2007 10:56

Re: Youtube - MP3

Beitrag von Ramihyn_ »

Oder es als plug-in für einen bestimmten Browser versuchen. So machen es ja einige andere Tools auch.

Vielleicht ein Zwischending - Browser Plug-in zum Zugriff auf den Webinhalt und als Front-End zum Benutzer, dann nach dem Runterladen externe Tools aufrufen die die Tonspur aus dem Video als MP3 neu kodieren ('Super' oder 'mplayer' vielleicht?).

So mächtig wie die erste Antwort es scheinen lässt, ist PureBasic leider nicht *g*

Nicht sauer sein wegen der Fopperei, hat mich immerhin amüsiert und dazu motiviert zu versuchen Dir zu helfen :)

ps: http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
http://www.erightsoft.com/SUPER.html
https://developer.mozilla.org/En/Plugins
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Youtube - MP3

Beitrag von ts-soft »

Möglich ist es grundsätzlich schon, zumindest ist der Ashampoo Clipfinder (mind. die ersten Versionen) in PureBasic geschrieben
worden. Aber so ist die Aufgabe erst mal zu Komplex für das Forum und für Anfänger nicht zu stemmen.

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
DarkDragon
Beiträge: 6267
Registriert: 29.08.2004 08:37
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Kontaktdaten:

Re: Youtube - MP3

Beitrag von DarkDragon »

vonTurnUndTaxis (WishMaster) hat sowas mal gemacht: ClipGrab. Früher mit PureBasic, heute mit C++ und Qt. Er verwendet ffmpeg. Vielleicht hilft dir das ja. Ich kann ihn ja mal anschreiben, vielleicht meldet er sich dann. Der Quelltext ist dort auch runterladbar.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Antworten