Kein Edit-Button mehr da?

Fragen und Anregungen zum Forum.
Beiträge die Community betreffend
mirca
Beiträge: 169
Registriert: 13.11.2011 16:05

GELÖSCHT

Beitrag von mirca »

GELÖSCHT
Zuletzt geändert von mirca am 17.10.2013 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josh
Beiträge: 1028
Registriert: 04.08.2009 17:24

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Josh »

ts-soft hat geschrieben:Ausserdem wird jetzt der Online-Status nicht mehr verborgen!
Jetzt frag ich mich wirklich, was hier abgeht. Mal zusammengefasst:
  • Ein User baut Scheiße und löscht seine Beiträge.
  • Ein Mod/Admin baut noch größere Scheiße und macht den Thread so kaputt, dass nicht mal mehr die gelöschten Einträge zu erkennen sind. Ohne diese Aktion wäre zumindest die Möglichkeit bestanden, den Thread (wenn auch mühselig) wieder herzustellen.
  • Durch eine völlig unüberlegt Aktion wird den Usern das Recht genommen, die eigenen Beiträge zu editieren. Dass hiermit den Mitgliedern auch die Möglichkeit genommen wurde die eigenen Beiträge zu aktualisieren, ging wohl nicht in die Überlegung ein.
  • Eine Mitteilung, dass es eine Änderung im Forum gegeben hat, erfolgt erst nach mehreren Beschwerden.
  • Dann wird herumgedoktert, dass einige User einen Sonderstatus bekommen sollen. Warum gerade diese in Zukunft dann nicht Rambo spielen wollen, entzieht sich meinen Vorstellungen und das ist genau der gleiche unüberlegte Schnellschuss wie die ganze Sperraktion.
  • Dann stellt sich heraus, dass die Anzeige des Onlinestatus auch geändert wurde. Eine Mitteilung über diese Änderung ist wiederum nicht erfolgt.
Liebe Mods/Admins, das ist genau das Rezept wie man ein aktives Forum mit Gewalt kaputt machen kann. Ich denke nur an die Äußerung in diesem Thread von dem Mitglied mit den meisten Beiträgen hier (sind im übrigen fast genau so viele Beiträge wie von allen Mods/Admins zusammen).

P.S.: Dass die ganze Aktion umsonst ist, könnt ihr in meinem allerersten Beitrag hier in diesem Forum sehen, den ich gerade geändert habe.
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10621
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von Kiffi »

Leute! Bitte mal den Ball flach halten. Die Emotionen scheinen
hier ein wenig hochzukochen.

Die Admins/Mods haben bisher nen guten Job gemacht. Lasst
Ihnen ein wenig Zeit. Die kriegen das schon hin.

Peace! ... Kiffi
Hygge
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8677
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von NicTheQuick »

Josh hat geschrieben:Ein User baut Scheiße und löscht seine Beiträge.
Und es war nicht das erste mal, dass sowas passiert.
Josh hat geschrieben:Ein Mod/Admin baut noch größere Scheiße und macht den Thread so kaputt, dass nicht mal mehr die gelöschten Einträge zu erkennen sind. Ohne diese Aktion wäre zumindest die Möglichkeit bestanden, den Thread (wenn auch mühselig) wieder herzustellen.
Wer das war und wieso, weiß ich nicht, und sollte an dieser Stelle jetzt auch unwichtig sein.
Josh hat geschrieben:Durch eine völlig unüberlegt Aktion wird den Usern das Recht genommen, die eigenen Beiträge zu editieren. Dass hiermit den Mitgliedern auch die Möglichkeit genommen wurde die eigenen Beiträge zu aktualisieren, ging wohl nicht in die Überlegung ein.
Die Idee stammte von mir und wurde testweise aktiviert. Natürlich lief in die Überlegungen mit ein, dass man eigene Beiträge nicht mehr aktualisieren kann. Deshalb wurde im zweiten Schritt nach einer Möglichkeit gesucht wie man das anstellen kann. Leider gibt dieses Forum nicht die Möglichkeit einzelne Beiträge von der Sperre zu befreien. Das wäre nämlich der ursprüngliche Plan gewesen. Gerade in Threads, wo Projekte und Codes im ersten Post aktuell gehalten werden, sollte diese Möglichkeit gegeben bleiben.
Josh hat geschrieben:Eine Mitteilung, dass es eine Änderung im Forum gegeben hat, erfolgt erst nach mehreren Beschwerden.
Zugegeben war das nicht die beste Wahl, aber so sah man ja auch schön, wie viele es stören wird. :wink:
Josh hat geschrieben:Dann wird herumgedoktert, dass einige User einen Sonderstatus bekommen sollen. Warum gerade diese in Zukunft dann nicht Rambo spielen wollen, entzieht sich meinen Vorstellungen und das ist genau der gleiche unüberlegte Schnellschuss wie die ganze Sperraktion.
Das Forum scheint trotz seiner komplexen Rechtevergabemechanismen anscheinend nicht in der Lage zu sein, etwas derartiges zu bewerkstelligen. Und einen Versuch war es allemal wert.
Josh hat geschrieben:Dann stellt sich heraus, dass die Anzeige des Onlinestatus auch geändert wurde. Eine Mitteilung über diese Änderung ist wiederum nicht erfolgt.
Dies scheint ein Bug im Forum zu sein. Jedenfalls wurde an dieser Einstellung nichts geändert. Da kann auch der liebste Admin nichts für.
Josh hat geschrieben:Liebe Mods/Admins, das ist genau das Rezept wie man ein aktives Forum mit Gewalt kaputt machen kann. Ich denke nur an die Äußerung in diesem Thread von dem Mitglied mit den meisten Beiträgen hier (sind im übrigen fast genau so viele Beiträge wie von allen Mods/Admins zusammen).
Ein bisschen Verständnis für die Aktion eurerseits wäre nett. Wenn der nächste Nutzer kommt und alle seine Beiträge löscht, ist das Geschrei wieder genauso groß oder schlimmer. Diese Änderungen, wie sie gerade laufen, sind Änderungen, die rückgängig gemacht werden können. Also wie Kiffi schon schrieb. Bitte Ball flach halten.
Josh hat geschrieben:P.S.: Dass die ganze Aktion umsonst ist, könnt ihr in meinem allerersten Beitrag hier in diesem Forum sehen, den ich gerade geändert habe.
Ah, wunderbar. Es geht wieder. Wir dachten bis eben jedenfalls, dass ein weiterer Bug des Forums wäre, dass die Editierfunktion jetzt auch nicht mehr zurück kommen will. /:->
Bild
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von rolaf »

mirca hat geschrieben:
rolaf hat geschrieben:und schMeißt die Reste mit weg.
Dann heulen aber die anderen wieder wie
Kleinkinder. Namen werde ich diesmal nicht
nennen aber ihr wisst schon welche User
gemeint sind. XD
Oh Gott ein Freudscher, da muß ein M ins Wort. :lol:
Peinlich. :oops:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

Alles klar geht wieder, danke dafür, und jetzt vergessen wir mal das ganze Thema, ich lösch dann mal meine Beiträge in diesem Thema hier ^^, sry das musste jetzt sein :lol:

Keine Angst :allright:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
es_91
Beiträge: 383
Registriert: 25.01.2011 04:48

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von es_91 »

Währe es nicht sinnvoll, bei editierten Beiträgen die früheren Versionen sichtbar zu machen? So könnte man Vandalismus erkennen. Ich meine, so ähnlich wie auf wikipedia.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 6999
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von STARGÅTE »

NicTheQuick hat geschrieben:[...]Da das Forum kein Versionierungssystem bietet und auch die Backups scheinbar viel zu kompliziert einzuspielen sind[...]
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
ts-soft
Beiträge: 22292
Registriert: 08.09.2004 00:57
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel
Wohnort: Berlin

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von ts-soft »

Noch eine neue Merkwürdigkeit :mrgreen:
Dieses Unterforum: http://www.purebasic.fr/german/viewforum.php?f=19
wurde mir bisher verborgen, wenn ich eingeloggt war. Es wurde nur angezeigt,
wenn ich ausgeloggt war. Das fand ich auch okay so, aber jetzt ist es leider
anders (ist aber nicht so wichtig :wink: )

Danke das die Tante Edit wieder geht :D
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Benutzeravatar
NicTheQuick
Ein Admin
Beiträge: 8677
Registriert: 29.08.2004 20:20
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 32 GB DDR4-3200
Ubuntu 22.04.3 LTS
GeForce RTX 3080 Ti
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kein Edit-Button mehr da?

Beitrag von NicTheQuick »

Na solange ihr die anderen zwei Foren nicht sieht. :D
Bild
Antworten