Hab ich geschrieben "Ich" oder "Keiner" ... wenn andere so vielYpser hat geschrieben:Du wirst es kaum glauben, aber ich fahre mit ISDN Autorennen in einer Online-Liga, das geht wunderbar.
Normales Surfen sowieso. Nur unnötig aufgeblähte Downloads sind nicht so leicht machbar.
Und nebenbei: Noch rund ein Drittel aller Internetzugänge sind ISDN- oder Modemanschlüsse, bezieht das
in eure Überlegungen mit ein, wenn ihr Sachen zum Testen anbieten wollt.
gedult haben solles mir recht sein ... aber mir würde dieser
Zugang im leben nicht reichen.
Und zu deinem Autorennen ... welches denn?
Es kommt auf das Netzwerkprotokoll des Spiels an ... und um so weniger
Features usw. es hat, um so weniger muss übertragen werden. Dann ist
ISDN auch möglich, sogar 56k. Aber das Spiel kann dann keine
Kollisionserkennung haben ... TrackMania wäre so ein Kandidat.
Aber da ist ein Spiel von unzähligen heutigen MP-Spielen und kaum
eines wirste mit ISDN spielen können. Sebst HPs werden inzwischen im
Flash / Java aufwendig erstellt und haben dementsprechende
Dowloadzeiten um überhaupt drauf zugriff zu haben.
Für mich ist das undenkbar, weil ich überall drauf kommen will ohne
vorher 1 Stunde warten zu müssen und da ich mir fast keine Spiele kaufe
erfreu ich mich immer wieder mal an aktuellen Demos ... mit ISDN
unvorstellbar.
Aber Komprimierung von Dowloads ist immer ein Thema ... selbst wenn
es anstelle von 2 min auf 30s reduziert werden würde wäre es schon gut
. Der ISDN/ 56k User wäre natürlich dabei um so erfreuter.
Aja und für mich gibt die Spielanforderung von MP-Spielen oder Fähigen
den Ausschlag ... und heute wird zu 99% DSL 1000 verlangt. ISDN ist
also nur für Gelegenheits-Surfer oder zumindest nicht für MP-Zocker und
damit würde ich eher behaupten, das DSL Standart ist ... aber ich kenn
keine Statistik, war nur eine überlegung
MFG PMV